UMTS Signal lokalisieren

Minute|Man

Commander
Hi,

ich suche eine Software, mit der ich UMTS Signale orten kann. Konkret geht's mir darum, dass ich, wenn ich unterwegs per UMTS surfe, nachschauen kann, wo ich mich gerade befinde und/oder den Weg nachvollziehen kann. Letzteres ist allerdings optional.

Gibt's sowas für Privatanwender?

Gruß
tomtom

°°Kein Ideen?°°

Zuletzt bearbeitet:
google einfach nach "handy orten", dann wirst Du zahlreiche Möglichkeiten hierfür finden !

Hab' ich schon. Das Feedback ist entweder, dass es solche Software nicht für den Endverbraucher gibt, oder dass man irgendwelche zwielichtigen Aboangebote eingehen soll. Das meiste davon ist Schrott.

Das ist genau das, was ich ich nicht wollte:
Ich bekomme 1 Woche kostenfrei!
Das sind 15 Ortungen gratis!
Erst dann 3,99 Euro/Woche im
NowHere Ortungsabo. Zum Beenden
sende stopnowhere an die 123456
Was ich suche, ist eine solide Software, mit der ich mein Handy orten kann. Aber soweit ich das jetzt gelesen habe, gibt es sowas nicht, es sei denn, man arbeitet beim Provider, bei der Polizei, oder beim BND :freaky:.

Es sollte auch was sein, was eine Einwilligung des Users verlangt (von mir, weil ich will mich orten). So wie's aussieht werde ich wohl auf GPS ausweichen müssen.

Mal eine ganz andere Frage: Wieso weisst Du eigentlich nicht, wo Du Dich mit Deinem Lappi gerade herumtreibst; um dort hinzukommen, musst Du die Gegend doch mindestens ein bisschen kennen ?

*hust* Es kommt manchmal vor, dass ich irgendwo hinfahre... und dann guck ich hier noch ein bisschen, und da noch ein bisschen. Und plötzlich bin ich ganz woanders. Normalerweise kann ich mich in Städten immer recht gut orientieren, aber außerhalb wird's schwierig....

Da wär's dann ganz praktisch zu wissen, aber GPS tut's wohl auch. Eine andere Möglichkeit wäre auch die Verfolgung einer Zugfahrt oder so... also die Aufzeichnung der gefahrenen Strecke.

So, wie man es manchmal in Filmen sehen kann. Da ist natürlich vieles Fake, aber die Technik ansich muss doch irgendwo verfügbar sein...

Zurück
Oben