UMTS Stick nur welcher?

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich brauche einen UMTs Stcik mit der Vertrag sollte möglichst günstig sein und gut Traffic haben gibts da was gutes von T-Mobile oder sowas?
Hab auch gehöhrt das Soldaten und GWDler Rabatten bekommen?
Könnt ihr mir da was empfehlen brauche den für die Zugfahrten zwischen Zuhasue und Kaserne und nach Dienstschluss damit ich auf dem akutellen Stand bleibe ICQ mäßig usw.

Ich würde dir einen PrePaid Stick empfehlen, da du ihn ja nicht dauerhaft brauchst.

Ich nutze den Pro7 WebStick - kostet 29,95 inkl. 5€ Startguthaben. Es gibt gute Paketpreise, z.B. 12 Stunden 1,99€, 1 Stunde 0,77€, 7 Tage 8,99€, ...).
Der Stick läuft im Vodafone Netz, was äußerst schnell und sehr gut ausgebaut ist.

Die Aufladung funktioniert genauso wie beim PrePaid Handy, direkt am Geldautomaten, über CallNow Karten, etc.

@TomTom89

Wie sieht es mit dem Volumen aus ........ 5GB/Monat ???

Ja und genau das möchte ich nicht weil ich doch Recht viel unterwegs bin und das würde sich bei mir nicht rechnen ein Pre-Paid Ding zu kaufen ein Vertrag mit 24 Monaten laufzeit wäre da das beste dann hab ich ne Kostenkontrolle und brauch mir keine Sorgen machen das die mir den Saft abdrehen will damit nur ICQ Steam Sykpe und hier auf CB wenn ich unterwegs bin dowlnlaoden ehr nicht so ^^

Loser@worK schrieb:
Wie sieht es mit dem Volumen aus ........ 5GB/Monat ???
Es gibt keinen monatlichen Tarif. Das "60 Min = 77cent Paket" wird ausschließlich nach der Zeit beendet, die anderen Pakete nach 1GB Traffic, spätestens aber, wenn die Zeit runter ist.
Es gibt noch ein Wochenpaket für 8,99€ mit 2GB Traffic, das brauch' ich aber nicht.

@DerChaos: Dann wüde ich dir einen Surfstick von Vodafone empfehlen (bestes Netz), die haben auch günstige Flatrate Konditionen.

TomTom89 schrieb:
Es gibt keinen monatlichen Tarif. Das "60 Min = 77cent Paket" wird ausschließlich nach der Zeit beendet, die anderen Pakete nach 1GB Traffic, spätestens aber, wenn die Zeit runter ist.
Es gibt noch ein Wochenpaket für 8,99€ mit 2GB Traffic, das brauch' ich aber nicht.

Wie soll ich denn das mit dem Traffic verstehen !
Nehmen wir zum Beispiel mal dieses Wochenpaket für 8,99€ und 2GB Traffic.

Gehen wir mal davon aus ich erreiche nach 4 Tagen die 2GB Marke, was passiert dann ?
Sind dann meine 8,99€ "futsch" und ich muss wiederrum 8,99€ zahlen für 1 Woche oder 2GB Traffic !

Hab mich mal ein bischen schlau gemacht, der Pro Sieben Stick/Tarif ist wirklich eine feine Sache.

Loser@worK schrieb:
Gehen wir mal davon aus ich erreiche nach 4 Tagen die 2GB Marke, was passiert dann ?
Sind dann meine 8,99€ "futsch" und ich muss wiederrum 8,99€ zahlen für 1 Woche oder 2GB Traffic !

Ja, genauso steht es im Kleingedruckten. Ich finde das Wochenpaket aber sinnfrei, weil zumindest ich nur max. 3 Tages Pakete nutze. Meistens nur eine Stunde - untewegs halt mal schnell.

Der Pro7 Stick ist wirklich gut, er schaut edel aus, ist schnell, verhältnismäßig günstig und ... funktioniert.

Ja fragt sich nur welches netzt das D1 Netzt von T-Com und Vodafone hat ja sogar HSDAP also die erweiterte Stufe von UMTS und ich war gestern mal in nem telekom Laden die sagten so ein Stick würde mich im Monat 40€ kosten hätte 5GB Traffic und habe durch die Telekom halt das beste Netzt was auch Verbindungsabbrüche im Zug z.B zur seltenheit macht

Telekom ist Bullshit -> 50€ im Monat ist ziemlich dreist.

Wenn du ihn nur für's pendeln zwischen Kaserne und Zuhause brauchst, sprich für den Zug, lohnt sich der Prepaid UMTS Stick von Pro7 (Vodafone Netz) mit dem 12 Stunden-Paket für 1,99€.

Das Vodafone Netz ist soweit ich weis das am Besten ausgebaute, aber das wird dir einer von T-Mobile natürlich nicht bestätigen. Verbindungsabbrüche können eigentlich nur im Niemandsland passieren - bei allen Anbietern. Dennoch ist's unwahrscheinlich.

Ergänzung: Vodafone bietet aber auch gute Flatrateoptionen - frag doch mal Vorort in einem Vodafone Shop nach, und lass dich da beraten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Vodafone auch oft günstiger ist als T-Mobile.
Abraten würde ich dir aber von einem UMTS Stick, der das EPlus Netz nutzt, denn das ist bei weitem nicht so gut ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
T-Com und Vodafone nutzen beide das D1 netzt ^^.
Ja ich bruche es ja noch für den Dienstschluss in der Kaserne also jeden Abend ca 4-5 Stunden
Ein Kamerad von mir wollte sich dort nen UMTS Stick kaufen und die wollten von dem 500€ Kaution haben also das find ich dann ein wenig dreißst

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :

KLICK

Hatte ich auch schon geschaut nur sagt der mir immer Fehler das es net geladen werden kann ^^

Nutzt Du Firefox !

Versuche es mal mit dem Internet Explorer !

Ein Kamerad von mir war im Vodafone Shop und wollte sich diesen UMTs Stick hohlen wir waren zu em zeitpunkt noch in der kaserne er hat also seine Handy Nummer hinterlassen und sobald sie den bekommen rufen die an so haben angerufen das er bestellt wird wenn er 500€ Kaution hinterlegt.
neim I-Net Explorer macht er es auch net

Bei mir klappt die Karte mit Firefox, muss an dir liegen.
Vodafone ist D2-Netz, eine andere Klasse im Gegensatz zu D1.

Ich empfehle eine Flat mit Auszahlung.
http://handyflash.de/contracts.php/vodafone-mobileconnect-flat-t-363

430€ bekommste Bar ausgezahlt. Senkt die Grundgebühr erheblich.
Der Händler ist absolut TOP. Habe da ne PS3 zu meinem Vertrag dazubekommen.

Kann's sein, dass du ein Problem mit Java hast? Das ist nämlich die Voraussetzung zum nutzen der Karte.

500€ Kaution - klingt unglaublich für ein Gerät was ca. ein Zehntel davon kostet.

Die Suche brachte was.

Ich schwanke zwischen dem Vodafon stick und dem..nun, seit eben dem Pro7-Stick.

Welche Volumengrenze hat nun der von Vodafon? Ich lese im Kleingedruckten etwas von einem GB. Fand das aber auch mit Glück. Ich glaube, die wollen das nicht so wirklich hervorheben.

Ist der pro7-stick denn mehr zu empfehlen?

gruß
jan

EDIT:

Im Kleingedruckten von pro7-Stick steht auch nur was von einem GB. Nirgends wo lese ich was von den oben erwähten 5GB. Ah Mensch. Wenn das so ausschaut kann ich ja alles nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich habe hier nen stick von o2 zahle 20eus fest im monat bei max 10gb im monat. in großstädten wie berlin oder hamburg surfe ich locker mit 3,0 bis 4,5MB/s. hier in meiner *klein*stadt im viertel ist es EDGE 250kb/s.

also was hälst von dem sehr zu empfehlen, wenn ich mit zug wohin fahre kommt der immer mit weil son kleiner surf im zug mit juter dsl-leitung ist verdammt geil

Es kommt halt darauf an, ob du den Stick regelmäßig brauchst. Dann würde ich evtl. eine Flatrate in Betracht ziehen - das wird günstiger. Bei unregelmäßiger Nutzung unterwegs ist Prepaid besser.

Zurück
Oben