Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UMTS Tarif!
- Ersteller MBA
- Erstellt am
A
asus1889
Gast
Hier ein Tarif (0 Monate Vertragsbindung).
Das "beste Netz" ist von D1 (bis 42 Mbit/s HSPA+ über 7,2 Mbit/s funktioniert nur mit speziellen Tarifen der Telekom) und D2 (21,6 Mbit/s HSPA+ funktioniert mit jeder SIM(Voraussetzung: HSPA+ Stick). Maxxim nutzt D2 (Vodafone).
Das "beste Netz" ist von D1 (bis 42 Mbit/s HSPA+ über 7,2 Mbit/s funktioniert nur mit speziellen Tarifen der Telekom) und D2 (21,6 Mbit/s HSPA+ funktioniert mit jeder SIM(Voraussetzung: HSPA+ Stick). Maxxim nutzt D2 (Vodafone).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
asus1889
Gast
Das reicht nicht lange. Vielleicht so ein paar Stunden-Tage. 5 GB sind Upload- und Downloadvolumen. Wenn du Videos guckst oder andere volumenlastige Seiten besuchst ist es noch viel schneller weg und danach kommt GPRS (64 Kbit/s).
A
asus1889
Gast
Nein, 5 GB sind maximal drin. Als Beispiel: Ich war nur ein paar Stunden im Internet pro Tag und habe mehr als ein GB/Tag verbraucht und das nur mit Surfen und ohne Videos etc. .
der tarif von maxxim is dann fast der gleiche wie hier der?
http://www.o2online.de/tarife/datentarife/
hier ist doch alles inklusive?!
http://www.klarmobil.de/tarife/datentarife/flat-komplett-3g/index.html
http://www.o2online.de/tarife/datentarife/
hier ist doch alles inklusive?!
http://www.klarmobil.de/tarife/datentarife/flat-komplett-3g/index.html
Zuletzt bearbeitet:
A
asus1889
Gast
Erstens ist der von O2 (schlechte Netzabdeckung außerhalb der Großstädte und lahmer Speed) und zweitens ist der bei 5 GB mit 21,25 Euro noch teurer.
Bei Klarmobil ist das selbe dabei wie bei Maxxim (Drossel ab 5 GB/Monat auf 64 Kbit/s).
Bei Klarmobil ist das selbe dabei wie bei Maxxim (Drossel ab 5 GB/Monat auf 64 Kbit/s).
A
asus1889
Gast
Nein. Sowas gibt es nicht, wie oft noch. Die Netzbetreiber drosseln nicht Klarmobil. Klarmobil ist nur ein Reseller. Rate mal warum die FLAT 5000 heißt.
Siehe auch:
Mit einer Übertragungsgeschwin- digkeit bis zu 7,2 Mbit/s können Sie bis zu 5000 MB 5
5 Ab einem genutzten Datenvolumen von 5000 MB pro Monat kann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt werden.
Siehe auch:
Mit einer Übertragungsgeschwin- digkeit bis zu 7,2 Mbit/s können Sie bis zu 5000 MB 5
5 Ab einem genutzten Datenvolumen von 5000 MB pro Monat kann die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt werden.
die flat heißt 3G!!!
Unsere Flat Komplett 3G bietet Ihnen für nur monatlich 39,95 Euro unbegrenzte Freiheit ohne Folgekosten, denn sowohl Telefonate in alle deutschen Netze als auch unbegrenztes Surfen sind bereits im Preis inklusive.
Unsere Flat Komplett 3G bietet Ihnen für nur monatlich 39,95 Euro unbegrenzte Freiheit ohne Folgekosten, denn sowohl Telefonate in alle deutschen Netze als auch unbegrenztes Surfen sind bereits im Preis inklusive.
A
asus1889
Gast
Da wirst du sogar schon ab 500 MB/Monat gedrosselt. Du kannst es mir glauben, es gibt keine FLAT für UMTS/HSPA/LTE etc. . Ich bin ein absoluter Experte was das anbelangt. Ich habe kein DSL und beschäftige mich schon seit 6 Jahren mit UMTS. Ich habe eine Flatrate ohne Drossel (Vodafone Web Fairflat). Das ist auch der einzige Tarif den es je ohne Drossel gegeben hat. Den gibt es aber schon seit zwei Jahren nicht mehr zu buchen und der kostet(e) pro Fairflat 29-49 Euro/Monat. Das höchste was es momentan gibt ist der T-Mobile Web 'n' walk XXL für 74,95 Euro mit 20 GB Inklusivvolumen (danach Drossel auf 64 Kbit/s) und bald einen mit 50 GB für LTE (Drossel auf 384 Kbit/s) für 89,95 Euro.
Der Klarmobile Tarif ist ja mal richtig Müll, 40€ für 500mb omg..
Ansonst für den TE, wenn o2 bei dir gut ist, geht Lidl-Mobile mit 5GB für 15€ im Monat und monatlich kündbar.
Zu Asus, ein absoluter Experte bist du wohl kaum ...
5GB reichen je nach verhalten sowas von locker... Ich hatte damals auch 5GB bei Vodafone und war damit mehr als 2-3Std am Tag im Web unterwegs, auch auf youtube und Co und bin auch sonst nicht so schonend damit umgesprungen und kam trotzdem damit zurecht..
Also wenn der TE nur 2-3 Std am Tag UMTS nutzen will und da nicht großartig Daten runterlädt, sollten 5GB reichen!
Ansonst für den TE, wenn o2 bei dir gut ist, geht Lidl-Mobile mit 5GB für 15€ im Monat und monatlich kündbar.
Zu Asus, ein absoluter Experte bist du wohl kaum ...
5GB reichen je nach verhalten sowas von locker... Ich hatte damals auch 5GB bei Vodafone und war damit mehr als 2-3Std am Tag im Web unterwegs, auch auf youtube und Co und bin auch sonst nicht so schonend damit umgesprungen und kam trotzdem damit zurecht..
Also wenn der TE nur 2-3 Std am Tag UMTS nutzen will und da nicht großartig Daten runterlädt, sollten 5GB reichen!
A
asus1889
Gast
Ja, genau. Ich nutze UMTS/HSPA seit 6 Jahren und ohne Fullflat würde ich nie klar kommen. Mit 5 GB kommt man nur klar wenn man nichts runterlädt und kaum etwas macht und andauernd den Volumezähler im Auge behält.
Denkst du bei diesem Speed im Vodafone Netz
bleibt man bei 5 GB? Das ist wirklich lächerlich. Wir sind doch nich bei O2 und maximal 4 Mbit/s Down und 1 Mbit/s up (wenn überhaupt). 5 GB habe ich in 60 Minuten verbraucht.
Letzten Monat habe ich richtig viel verbraucht:
Da sieht man mal was man mit einer Fullflat so alles machen kann.
Denkst du bei diesem Speed im Vodafone Netz
bleibt man bei 5 GB? Das ist wirklich lächerlich. Wir sind doch nich bei O2 und maximal 4 Mbit/s Down und 1 Mbit/s up (wenn überhaupt). 5 GB habe ich in 60 Minuten verbraucht.
Letzten Monat habe ich richtig viel verbraucht:
Da sieht man mal was man mit einer Fullflat so alles machen kann.
Ja du wirst dann aber gut runterladen ...
Ich hatte "nur" 7,2Mbit/s bei Vodafone damals, hab aber doch einiges gemacht, also nicht wie du sagst mit 5GB kommt man nur klar wenn man fast nichts macht..
Ich war jeden Tag mehre Stunden im Internet unterwegs (5 und mehr im Durchschnitt) und habe auch immer wieder mal eine Datei heruntergeladen... Und kam super mit 5GB zurecht... Also wenn man nicht übertreibt ist 5GB locker ausreichen!
Ich hatte "nur" 7,2Mbit/s bei Vodafone damals, hab aber doch einiges gemacht, also nicht wie du sagst mit 5GB kommt man nur klar wenn man fast nichts macht..
Ich war jeden Tag mehre Stunden im Internet unterwegs (5 und mehr im Durchschnitt) und habe auch immer wieder mal eine Datei heruntergeladen... Und kam super mit 5GB zurecht... Also wenn man nicht übertreibt ist 5GB locker ausreichen!
Ich brauche ja am Smartphone im Monat schon fast 2GB. Wie soll man da am PC mit 5GB auskommen?
A
asus1889
Gast
Das meine ich auch. Also beim besten Willen, selbst mit heftigster Einschränkung (keine Downloads, keine Streams etc.) bleibt man am PC nicht unter 1 GB pro Tag. Ich habe das doch auch schon bei anderen gesehen. Da musste einer mal zwei Wochen mit Dayflats von O2 a 1 GB/Tag auskommen, weil er auf die Schaltung des DSL-Anschlusses gewartet hat. Der konnte am Tag kaum was machen außer ICQ und ein wenig surfen. Als sich der Tag und somit auch die Dayflat dem Ende neigte konnte er zur "Krönung des Tages" ein Youtubevideo gucken.
Seltsam, ich kam mit meinen 5GB damals immer zu recht und habe auch Downloads gehabt und alles...
Und wie verbraucht man 2GB aufm Handy, nur mit Tethering oder? Ich hab letztens zum Ende meiner gebuchten 30 Tage meine 1GB Flat zum Tethering im Hotel genutzt, weil das Wlan zu bescheiden war dort und hab in der Woche auch mal Dateien heruntergeladen und trotzdem war mein GB nach der Woche nicht total weg....
Ich würde ja sagen, vllt haben meine 5GB damals gereicht, weil Vodafone alle Bilder nur komprimiert gezeigt hat... Aber das passt nicht
Und wie verbraucht man 2GB aufm Handy, nur mit Tethering oder? Ich hab letztens zum Ende meiner gebuchten 30 Tage meine 1GB Flat zum Tethering im Hotel genutzt, weil das Wlan zu bescheiden war dort und hab in der Woche auch mal Dateien heruntergeladen und trotzdem war mein GB nach der Woche nicht total weg....
Ich würde ja sagen, vllt haben meine 5GB damals gereicht, weil Vodafone alle Bilder nur komprimiert gezeigt hat... Aber das passt nicht