Umzug aber welchen provider ?

blizz87

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich ziehe nächsten Monat um , nun brauch ich neues internet aber Welches ?

Habe ein verfügbarkeitscheck gemacht bei 3 providern

T-Com , Arcor und Alice und jeder sagt mir was anderes ! T-COm sagt dsl 2000 , Arcor DSL 6000 und Alice 16000

Nun ist die frage wie geht das ? jeder anbieter ne andere verfügbarkeit =S !

Bei Alice ist mir aufgefallen das die keine MVZ haben ( vorsicht keine Internetflatrate) !

Bei Arcor steht dabei auch ohne Telekom anschluss Verfügbar (was heisst das schon wieder ,denke alle leitung sind telekom eigentum ? )

Hatte nämlich schonmal das problem mit 1und1 die mir Zugesichert haben das bei mir in der jetztigen Wohnung 16000 verfügbar ist und hab 6 monate drauf gewartet , und als ich dann dsl 16000 hatte lief alles 3 monate und auf einmal KEIN INTERNET FÜR 3 MONATE , die meinten ´nur "liegt an der Telekom" ... naja is ja schnee von gestern =S

Habe momentan t-com alles ohne probleme ! aber will halt mindestens DSL 6000 weil ich auch viel online spiele !

Habt ihr ein rat für mich was ich bezüglich Verfügbarkeit machen kann ? oder wisst ihr noch ein GUTEN Anbieter für internet & Telefonie ?

Ich tendiere zu Arcor !

danke im vorraus

falls du nen kabelanschluß in der butze haben solltest überleg dir zu einem der zahlreichen kabelanbieter zu wechseln! haben hier in der WG seit 2 jahren n angebot von kabeldeutschland und ich war noch nie so zufrieden was speed, ausfälle und service angeht. zudem sind die preise auch sehr fair!

Und wie ist das mit *torrent?
Funzt das bei dir?Hab gehoert dass das nicht so dolle sein soll?

also ich hab alice... ohne mindestvertragslaufzeit isses echt super... kannst also jederzeit wechseln wenn du probs hast ;) also meine Empfehlung geht an Alice...

in letzter Zeit hört man viel schlechtes, aber hab persönlich noch nichts mitbekommen...

da hier keiner auch nur in irgend ner weise *torrent nutzt isses auch egal! sorry stimmt hab ich aber vergessen zu erwähnen. (gerade aus diesem grund). übrigens laufen torrents doch (habs gerade mit ner linix distri probiert).

das mit alice würde ich mir gut überlegen.

wenns das bei dir gibt dann schau mal nach Heag Medianet. hatte seit 3 jahren nur einmal 6 std kein inet. sonst nie ein problem.

leider gibs bei uns nur max 1000. ich hab von denen SDSL ( up-download gleich) 65 euro im monat:freak:

blizz87 schrieb:
Bei Alice ist mir aufgefallen das die keine MVZ haben ( vorsicht keine Internetflatrate)

Stimmt nicht, denn Alice bietet für 30 Euro eine Tele- und DSL-Flatrate (bis 16MBit)
Infos hier.

Ich habe selbst Alice und kann nicht klagen. Es gab nur anfangs Probleme als Alice neu in der Stadt war, weil scheinbar Resourcen fehlten.
Aber dank der kurzen Kündigungfrist kannst du schnell wechseln falls du Probleme hast.

wenn du alleine das Internet nutzt und noch nen Läbbi brauchst is das hier (Klick) ne gute Alternative. Da hättest du überall Internet, aber nur bis zu 3,6Mbit/s. Kannst da auch andere Notebooks auswählen. die kosten dann aber uU mehr.
Wenn du das nicht viel nutzt (also nur für kleine Datenmengen) gibts von O2 auch nach dem gleichen Prinzip nen 5GB Volumentarif zu 15€/Monat.

also ich kann towatai nur beipflichten. kabeldeutschland hab ich auch und bin überaus zufrieden. da kriegt man für sein geld eine top leitung. für 30€ bekommst du da eine 20mbit-leitung mit 1mbit upload. gleichzeitig hast du dann einen telefonanschluss und eine festnetzflatrate inklusive. also ich kanns nur weiter empfehlen. allerdings is dann natürlich die frage, was du überhaupt für einen kabelanbieter hast, bzw. ob du überhaupt einen kabelanschluss möchtest.

Ich persönlich bin bei Arcor und kann es auch nur weiterempfehlen. Ich habe einen Hammer Ping von 14, sogar schon mit DSL1000 gehabt, aber mit DSL6000 genauso. Bei deutschen Servern erreiche ich Pings zwischen 6ms und 10ms. Der Support ist verdammt gut, die Supporthotline ist kostenfrei und wenn das Angebot was du momentan nutzt i-wann mal preiswerter gibt dann meldet sich Arcor bei dir und schaltet dann automatisch auf den neuen, niedrigeren Preis herunter.

Wenn ich mal Probleme mit dem Netz hatte dann war es eigentlich immer der Router und im Fall meiner Mum der PC. Habe seit 3 Jahren nicht ein einziges Problem mit Arcor gehabt. Bei Arcor ist die Flatrate auch wirklich eine Flatrate. Ich ziehe täglich 25-30GB Dateien und Arcor hat keinerlei beschwerden.

Alles in allem kann ichs nur empfehlen :)

Alice 30 Euro im Monat 16 MB Flat und Tele Flat, kannst alle 4 Woche kündigen wens dir nicht mehr gefällt. Bin bis heute Zufrieden damit ^^

Danke für die Zahlreichen und schnellen antworten !!!!

Von wo bekommt Alice seine Leitung ? auch über telekom oder eigene leitung ?

Wieviele wochen im vorraus sollte man bei alice bestellen ( ziehe am 6.6.08 UM )
selbe gilt für Arcor ! und wegen der Verfügbarkeit (dsl 16000 bei Alice ruf ich am besten mal bei dem Service an oder ?

(ZU -Kenny- jo hab es nach dem Post gesehen das mit der flatrate einfach die augen 3 cm nach unten ^^ hehe ^^ )

T-Com gibt offenbar nur DSL 2000 vor, in dem sie die Laenge deiner Telefonleitung ueber alle Abschnitte genau weiss und ebenfalls den Querschnitt aller Kabeldicken ueber alle Abschnitte deiner Leitung. Es kommt also auf Entfernung an fuer die sogenannte Daempfung und zum zweiten auf die Dicke der Kaebelchen. Es wird also kein Signal analysiert erst mal (bis evtl. auf die simple Tonmessung und die Kurzschlusspruefung falls in der Telefondose noch diese Dioden/Ohm Bruecke ist)

Es wird als Daempfung und Signal/Rauschwerte errechnet und danach wird DSL fest vorgegeben und garantiert. Das ist dann so eingestellt, dass die Modems nicht immer neu aushandeln. Kann ein Vorteil sein, oder auch nicht. Funktioniert aber oft gut. Funktioniert es nicht, wird es meist sehr schnell unter 08003302000 behoben, und oft mit wenig Stress und direkt alles aus einer Hand und kompetent (Tipp, die 3302000 nach 20 Uhr anrufen). Im Gegensatz zu der normalen Telekomhotline fuer andere Dinge, die einen manchmal in den Wahnsinn treibt

Ab einem so genannten SN Verhaeltnis von 6.5dbm geht eigentlich die Telekom schon auf die 16000 Vorgabe, was bei anderen Leitungs- oder DSLAM Inhabern/Provider nicht so schnell der Fall ist, die bieten meistens erst noch weniger an bei dieser SignalRausch Vermutung. Wenn die Telekom also sagt, DSL 2000, dann hat das meistens einen wirklich guten Grund. Naemlich ziemlich unguenstige Leitungssituation. Grosse Entfernung und/oder duenner Querschnitt. Egal was andere dir sagen, die koennen auch nicht mehr rausquetschen

Wenn Alice dir sagt 16000, dann ist das oft erst mal nichts anderes als Locken, denn in Wahrheit heisst es "bis 16000" und wo 16000 wirklich erreicht wird, kannst du mit der Lupe suchen. Bekommt du da ein Problem mit Abbruechen und Ausfaellen, hast du 3 Parteien am Hals in der Regel. Alice alias AOL Deutschland, alias Hansenet ,alias Telecom Italia, und leitungsmaessig alias Telefonica Spanien oder QSL und zudem noch immer die Telekom, denn im Stoerungsfall messen die die letzte Meile und muessen mit den anderen interagieren. (Angaben ohne Gewaehr). Klappt alles, dann ist gut, guenstig und kurze Kuendigungsfrist. Die bedeutet allerdings auch, dass Alice dir jederzeit in dieser kurzen First kuendigen koennte :)

Bei Arcor wuerde ich darauf bestehen, dass die dir definitiv sagen, dass du einen "echten" Telefonanschluss dazu bekommst.

Hast du die Moeglichkeit fuer Internet ueber Kabel bei Kabeldeutschland oder Ish/Unitymedia oder bei kleinen Kabelgesellschaften vor Ort, dann mache angesichts der unguenstigen Aussage der Telekom mit den DSL 2000, auf jeden Fall Internet ueber Kabel. Meiner Meinung nach. Preislich kaum zu schlagen, mittlerweile ausgereifte Technik, nahezu garantierte Geschwindigkeiten und glaub nicht an das Maerchen mit dem je mehr "im Kabel" ins Internet gehen, desto mehr wuerde dann die Geschwindigkeit der anderen in die Knie gehen. Aktuelle Angebote locken mit Startguthaben, 2 Monate keine Gebuehren, "nur 1 Jahr Vertragslaufzeit", keine Einrichtungsgebuehr und ein Stueck Erdbeerkuchen

Denn die Wahrheit ist so weit ich das beurteilen kann, dass immer oefter zuviele DSL Kunden auf die Telefon-Kabelstraenge gejagt werden, denn wenn mehr als 60% im Strang auf DSL DSL2+ ist, kommt es zu gegenseitigen Beeinflussungen und Problemen, wie "Uebersprechen". Dann versuchen die Techniker die Signalpegel (nicht die Geschwindigkeit) zum Kunden extrem runter zu fahren, um das wieder auszugleichen und dann geht oft der Stress los, wenn man Pech hat. Kurioserweise besonders bei den gluecklichen Kunden, die nur wenige Meter Telefonkabel haben, denn da fahren die die Pegel besonders gerne runter.

(Alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
Alice schaltet rate-adaptive, also ist definitiv mehr als 2000 drin.
Zeigt dir der Alicecheck an, maximale Speed 1536-4096?
Wenn Nein, dann sind es mindestens 6000.

www.hansenet-user-forum.de kann ich dir empfehlen, die helfen bei allen Fragen zum Provider Alice :)

Beispiel bei mir: T-Com sagt maximal 3000, Alice schaltet mir all-you-can-sync, also 11000 :)

Also Kabel hab ich nit in der Wohnung

hab vor 2 min nochmal verfügbarkeitschecks bei t-com gemacht!

Habe 3 telefonnummern von den Mietern die im Haus Wohnen eingegeben und siehe da

einmal dsl 1000
einmal dsl 2000
und wo die woche noch dsl 2000 wahr ist jetzt 16000 verfügbar jetzt versteh ich nichts mehr =S

Werde mein Internet be iAlice machen und wenn nichts is einfach wechseln ...

Wie lange brauchen die für freischaltung in der regel ?

Alice schaltet "was man synchronisieren" kann, das mag sein. Aber warte mal ab, wenn dann deren Spaihron Modem oder wie das heisst, nicht synchronisiert. Wie schnell die dir dein Profil dann runterfahren. Das kann ich auch. Ich schalte ueberall max 16000 und sehe mal was bei den Kunden rauskommt. Wenn es nicht klappt, werden die sich schon melden. Und dann viel Spass bei deren "Ticketsystem". Bei einem SN Abstand von 6.5 bei an die 16000, fahren die dein Profil runter, was die Telekom mit der festsynchr. Rate nicht machen wuerde bei dem Wert
Immerhin hat Alice nach zahllosen Kundenprotesten wieder eine 0800 Nummer fuer Stoerungsmeldungen.

Und sobald du bei Alice "Ein Profil" hast fuer deine DSL Geschwindigkeit max. , is nix mehr mit "ich bekomme 16000 und dann wird das Modem es schon aushandeln wenn es nicht geht". Wenn da einer beschliesst dass du das "Profil 6" bekommst, weil der Typ da in der Stoerungsstelle keinen weiteren Einfall hat wo ran es liegen koennte, wenn Stoerungen auftreten, dann kommst du kaum mehr hoeher ohne Betteln und Winseln. Insbesondere fahren die dann auch deinen Upstream "passend zum Profil" runter, so wie die das meinen.

Die auf "Stufe 1" in der Stoerungshotline sind meist nicht "die Profis", und die wollen es aber "selber hin bekommen" und gehen immer nach Schema X vor. Funktioniert Telefon nicht weil Internet nicht geht, rufst du die mit dem Handy an und sollte die Handyverbindung abbrechen, "duerfen" die dich angeblich nicht direkt zurueckrufen weil sie es "angeblich" nicht "koennen".

Und die ganze Geschichte geht immer wieder von vorne los. "Machen Sie mal Reset am Modem, ziehen Sie mal aus der Dose, wieder rein, usw usw. Denn den gleichen Typen bekommt man nicht wieder. Frag so einen "Techniker" auf Stufe 1 des Ticketsystems mal, aus welchen Bauteilen der Messwiderstand in einer Telefondose besteht, so denn einer drin ist. Wenn die was anderes sagen als "Reihenschaltung aus ohmscher Widerstand und Diode", weisst du, dass sie keine Ahnung haben. Auch auf Stufe 2 des Systems wirst du kaum eine richtige Antwort bekommen

Was aber letztlich fuer den einen oder anderen besser ist, entscheidet die spezifische Situation des Anschlusses eh. Kann man ja selber kaum beeinflussen

(alle Behauptungen ohne Gewaehr)
EDIT---------------------
Wie lange dauert es bis der Alice Anschluss steht. Das haengt davon ab, ob du direkt aus deinem alten Vertrag rauskommst, denn ein Umzug ist kein Kuendigungsgrund vor Ende der Mindeslaufzeit. Nach dem was ich so mitbekommen habe, geht ansonsten die nahtlose Umschaltung in recht kurzer Zeit dann, wenn man seine alte Telefonnummer nicht mitnimmt sondern sich eine neue von denen geben laesst. 14-Tage oder noch kuerzer kann es sein, einmal war offenbar der Modemversand selber ueberrascht und das Modem traf beim Kunden erst einen Tag nach dem Anschalttermin ein.

Man sollte auch beachten, dass die Hardware nicht mit DHL sondern mit GLS geliefert wird. Die liefern samstags nicht aus und wenn sie keinen antreffen, kann man nicht einfach das Paket "bei der Post" oder in der Packstation abholen. So kommte es offenbar relativ oft vor, dass der Anschluss schon geschaltet ist, die Kunden haben die Hardware aber erst einen Tag spaeter (so denn das alte Modem nicht "geeignet" waere, zumindest dann nicht fuer Alice Telefon NG, auch eine Fritzbox laesst sich nicht hinbiegen. Zumindest kann man dann nicht angerufen werden)

Ansonsten dauert es etwas laenger. In einem Fall, wo der "voraussichtliche" Termin angegeben wurde im Internetkundenportal (das geht recht schnell, wenn die die Angaben des Vorproviders verifiziert haben) , wurde der Anschluss viel frueher geschaltet letztlich, was angeblich wie gesagt daran lag, dass man seine alte Telefonnummer NICHT behalten wollte. Ansonsten ist der schnell kommende "voraussichtliche Termin" in der Regel recht zuverlaessig, aber man kann auch Pech haben

Und wenn Alice normal laeuft, dann ist es gut und guenstig und so stabil oder instabil wie fast alle andren auch

(alle Behauptungen ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Notebug,
bitte mach dich noch einmal schlau bezüglich der SNR, was du schreibst ist absoluter Blödsinn. Das Modem entscheidet anhand der SNR wie hoch synchronisiert wird. Weiterhin schwankt die SNR laufend weil sie stark von äußeren Einflüssen abhängig ist.

Die T-com hat ihre Datenbank in der die Dämpfungswerte für die einzelnen Leitungen stehen. Anhand dieser Datenbank wird entscheiden, welche Geschwindigkeit der Kunde bekommt. Die SNR hat erst einmal überhaupt nichts damit zu tun, die kann man nicht errechnen. Mein Anschluss läuft z.B. tagelang mit einer SNR von 4,5 dB durch, und da schaltet gewiss keiner meine Leitung runter. Zur Reduzierung kommt es in den meisten Fällen erst wenn der Kunde sich meldet weil er häufig Synchronisationsverluste hat. Und dann wird er in der Regel auf ein kleineres Profil geschaltet, z.B. 12 Mbit.

Und dann solltest du dir mal Gedanken machen, warum es wohl first und scond Level Support gibt. Vielleicht kommst du ja alleine drauf, aber als Tip gebe ich dir mal mit auf den Weg, dass ausgebildete Informatiker mehr Geld verdienen als studentische Hilfskräfte und angelernte Hausfrauen. Deren Aufgabe ist es auch nicht zu wissen, ob bei dir in der TAE eine Diode in Reihenschaltung mit einem Widerstand ist oder sonst etwas.

Hab ich doch gestern um 23:48 geschrieben, dass die Telekom das weiss . Damit meinte ich diese Datenbank

Und doch doch, bei z.B. Alice deren (zumindest auf Stufe 2) Aufgabe ist es in der Tat, zu wissen, was dieser Messwiderstand ist, so er denn da ist. Denn das was die da fuer Werte bekommen bei "ziehen sie mal aus der Dose und stecken sie wieder rein" hat ziemlich viel damit zu tun. Einer sagte direkt "sieht nach Kurzschluss aus" irgendwo in ihrer Leitung, ein anderer Minuten spaeter (weil die Handyverbindung vorher zum einen abgebrochen war) sagte wieder bei der gleichen Prozedur was ganz anderes, ein Dritter hatte wieder vollig andere "Ideen". Einer auf Stufe 1 sollte zumindest mit dem Begriff Diode was anfangen koennen, wenn ich ihm dann das erklaere, was ER da eben misst von dem er meint zu wissen was er signalmaessig oder kapazitaetsmaessig misst, aber es doch nicht weiss. Bzw was er da an Daten sieht bei sich

Wenn man die Frage, ob man ein Verlaengerungskabel hat zwischen Dose und Modem, mit Ja beantwortet, hat man schon verloren. Das finden die so schlimm und grausig, dass sie direkt alles Uebel in diesem Stueck Kabel zuviel, ausspaehen.

Das letztlich die "richtige" Uberpruefung der letzten Meile immer noch die Telekom machen muesste, weil auch letztlich Stufe 3 bei Telefonica das mit den Fernwartungsdaten nicht herbeizaubern kann, ist mir schon klar.

Wenn dann ein eigenes Modem synchronisiert, aber deren Sphairon nicht, schickt dir jeder Techniker ein Austauschmodem wenn er alle immer gleichen Test mit dir durchgegangen ist und das Modem sich normal verhaelt, bis auf eben, dass es nicht synchronisiert. Das eigene Modem des Kunden aber wohl, voellig stabil mit 14000 down. Wenn dann 4 Austauschmodems geschickt wurden, und es funktioniert immer noch das eigene Modem des Kunden (mit dem er aber nicht telefonieren kann) aber die Austauschmodems nicht.... man glaubt es kaum, aber der naechste Techniker will dann noch mal ein Austauschmodem schicken. (Sinngemaesses Zitat: Die Kollegen die hier neben mir sitzen meinen auch, wenn Ihr Modem funktioniert und das andere nicht, muss es ja kaputt sein". Trotz Hinweis, dass ja schon 4 geschickt wurden und die Wahrscheinlichkeit gegen Minus Unendlich geht, dass alle 4 kaputt waren)

Die begreifen einfach NICHT (womit ich mit "die" nun nicht wirklich alle meine), dass es etwas anderes sein muss. Und das waren Leute auf Stufe 2 und letztlich einer direkt von Telefonica. Der versprach den Anruf eines Kollegen von der "Porttechnik", der mal auf einen anderen Port schalten wuerde morgen. Ein Anruf der nie kam und den Techniker der das versprach kann man ja nicht mehr erreichen, man hat zwar seinen Namen, aber man kommt beim Anruf ja wieder an Stufe 1 die einen nicht verbinden und trotz betteln sich "das Ticket" nicht durchlesen meist. Angeblich hatte der von "der Porttechnik" mal geguckt, keinen Fehler entdecken koennen, hat dann entschieden dass es also doch nur das Modem sein kann. Ob er je einen anderen Port geschaltet hatte, wurde bis heute nicht geklaert. Angerufen hat er wie gesagt ja nicht.

Dann Profile staendig zum testen runtergefahren bis 2000, und dann muss man betteln, dass die es wieder hochschalten, fuer die Zeit mit dem eigenen Modem. Denn auch bei 2000 hat deren Ding nicht synchronisiert, das "eigene" aber absolut stabil bei 14000 down und ueber 800 up rund um die Uhr. Und das schoene ist, vorher hatte es monate lang mit deren Modem wunderbar mit den gleichen Werten funktioniert.

Nun versuch mal das hin zu bekommen. Denn man ruft ja immer wieder neu an, Mails dauern ewig. Und immer wieder neu kommt man an neue Leute erst mal auf Stufe 1. Man verweist auf die "Ticketnummer" der vorherigen Vorgaenge, und bettelt, dass die (und der der dann spaeter von Stufe 2 anruft) sich die erst mal durchlesen. Machen sie aber nicht, sondern es geht alles immer wieder von vorne los. Und taeglich gruesst das Murmeltier. Und auch immer wieder muss man auf den Anruf der Leute von Stufe 2 warten und zu hause sein dann. Bis man auf die geniale Idee kommt, denen gar nicht zu verraten, dass das eigene Modem wunderbar synchronisiert. Und ach ja, eben hat ja der von Stufe 1 das mit der Prozedur X des Modems gemacht, Reset, raus rein, usw. Nun ruft Stufe 2 an und der macht erst mal wieder genau das gleiche.

Und ich halte jede Wette, dass dies bei der 08003302000 der Telekom in 24 Stunden geregelt worden waere, wenn nicht schneller

Letztlich bekommt man bei Alice finanziell in der Regel den ganzen Palaver und die Telefonausfallzeiten grosszuegig ersetzt (wie auch bei der Telekom) aber man hat erst mal die Nerven blank liegen

(Allen Behauptungen ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird als Daempfung und Signal/Rauschwerte errechnet und danach wird DSL fest vorgegeben und garantiert.
Ab einem so genannten SN Verhaeltnis von 6.5dbm geht eigentlich die Telekom schon auf die 16000 Vorgabe, was bei anderen Leitungs- oder DSLAM Inhabern/Provider nicht so schnell der Fall ist, die bieten meistens erst noch weniger an bei dieser SignalRausch Vermutung
Lies dir doch deinen eigenen Post noch einmal durch, vielleicht fallen dir dann auch die Ungereimtheiten selber auf, die du von dir gegeben hast. Einmal schreibst du, dass die SNR errechnet wird, dann wieder wird anhand einer SNR "Vermutung (?) entschieden welche Leistung der Kunde bekommt. Dann sag mir bitte wie man die SNR errechnet oder welche Umstände zu einer Vermutung über die SNR führen.
Bei einem SN Abstand von 6.5 bei an die 16000, fahren die dein Profil runter, was die Telekom mit der festsynchr. Rate nicht machen wuerde bei dem Wert
Du schmeisst da ein paar Dinge ganz heftig durcheinander. Wenn die Telekom anhand der Dämpfung aus ihrer Datenbank sagt, dein Anschluss ist DSL 16k fähig, dann hat das rein gar nichts damit zu tun, dass die dir auch 16k schalten. Deine SNR wird durch viele Faktoren beeinflusst, die z.T. auch in deinem eigenen Haushalt liegen können. Störfaktoren gibt es überall. Und mit 6.5 dB verliert noch kein Modem die Synchronisation, ausser vielleicht die FritzBox. Bevor wir uns hier weiter unterhalten mach dich bitte einmal kundig was die SNR ist und wodurch sie beeinflusst wird und was für Auswirkungen eine niedrige SNR haben kann, ansonsten sehe ich keinen Diskussionsbedarf.

Und nein, du schätzt die Aufgaben des Fist Level Supports vollkommen falsch ein. Die sind in erster Linie erst einmal dafür da, die ganzen Leute mit ihrem gefährlichen Halbwissen abzuarbeiten und ganz profane Dinge zu klären. Es gibt haufenweise DAUs die dort anrufen weil sie die farblich gekennzeichneten Kabel nicht den farblichen Buchsen zuordnen können. Willst du mit solchen Problemen tatsächlich hochbezahlte Informatiker blockieren, die in der Zeit tatsächliche Störungen beheben könnten? Es wird eben eine Vorauswahl getroffen.

Wenn dein Modem synchronisiert und das Providermodem nicht, dann ist das ganz klar ein Zeichen dafür, dass der Modemchip deines Modems eben besser ist. Dann solltest du mal in Erwägung ziehen, dir ein VOIP fähiges Modem mit einem guten Chipsatz zu kaufen.

Edit: Und wenn du minütlich deinen Post um einen weiteren Satz ergänzt, dann macht es das Antworten nicht unbedingt einfach. Warum schreibst du nicht erst dein Post fertig, und fügst nicht jede Minute einen neuen Satz hinzu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben