Umzug auf neue Festplatte

treffnix85

Ensign
Hallo, ich bekomme morgen eine Western Digital VelociRaptor 150GB, würde gern mein System auf diese HDD übertrage ohne eine Neuinstallation, ist dies möglich?

Mh, und wie ist das dann bei den unterschiedlichen Größen? die WD ist ne 150gb und zur zeit ist bei mir das system auf einer 320Gb Hdd drauf?! diese ist in zwei Teile geteilt!

Schließe mich meinem Vorredner an, nutze True Image.
Dieses ist ein Absolut Gutes Programm für sowas. Und auch die Unterschiedlichen Festplatten Kapazitäten spielen nur dann eine Rolle wenn die Platte Kleiner wäre wie die Vorhandenen Daten.

Doch von kleiner auf größer geht immer! :)

Und Dein System ist ja Lediglich auf der ersten Partition C:, von der machst Du ein Backup und spielst dieses auf die WD. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, wenn Du 2 Partitionen angelegt hast ist das auch kein Problem, da Du die Zielgröße bei Bedarf manuell anpassen kannst.

Ah das WD ne kostenlose Version von TIH09 hat wusst ich gar nicht. Das find ich ja cool. Aber ich gehe von 320GB auf 150GB runter. Hab zwei Partitionen C: D: diese müssen umziehen auf die WD. Beide Partitionen übersteigen aber das Limit von 150GB Absolut nicht. Ich würde gern die WD dann in 50GB und 100GB Teilen und so C: und D: draus machen wollen. Sollte ja dann mit TIH09 gehen?
Ergänzung ()

..hat tip top geklappt. mit acronis ;)

Alternate 4
Zurück
Oben