Umzug in ein ITX Gehäuse, nur welches?

Das mit dem Undervolting war eine gute Idee, hätte gar nicht gedacht, dass bei den neueren intels noch so viel drin ist. So oder so, die Temps sind jedenfalls in Ordnung.

Zu den Lüftern: Bei den eLoops solltest du beachten, dass die nur blasend sinnvoll einsetzbar sind, ein solches Modell ist also nur für die hintere Lüfterporstion geeignet. Montiert man den eLoop saugend, wirds laut.
Ansonsten wären die Silent Wings eine gute Alternative, die arbeiten eigentlich in jeder Lage ohne störende Nebengeräusche.
 
Evtl. einen eLoop für die Rückwand, der kann dann völlig frei rauspusten und einen BQ vorne an der Halterung. Dann sollte auch noch genug Reserve für den Sommer bleiben. Bis jetzt bin ich mit dem Umstieg auf Mini-ITX sehr zufrieden. Das Gehäuse könnte noch etwas kleiner sein, vielleicht dann beim nächsten kompletten Neubau.
Jetzt im Idle drehen beide Lüfter mit 500 U/min. und die Temps sind 28°C CPU und 26°C MB. Bin begeistert was der Mugen 3 auch quasi passiv noch leistet. Ich denke da ist das kleine Gehäuse eher sogar von Vorteil, weil die beiden Gehäuselüfter ja fast unmittelbar am Kühler dran sind.
 
Zurück
Oben