Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Umzug kein LAN

schmock0

Newbie
Moin.
Hatte einen Umzug und bin bei Unitymedia,hat alles reibungslos geklappt hatte zum 1.8 sofort Internet,Telefon etc, nur wie zuvor ist auch jetzt PC und Fritzbox 6360 mit Lan Kabel verbunden aber trotzdem verbindet er nur mit dem internen WLAN Adapter am PC.. da kriegt er zwar auch recht volle Leistung,aber ich bin nie so ein Freund des WLANs.

Lan Kabel ist in ordnung(hab auch schon umgesteckt etc), am Router leuchtet auch die Info/Cable Lampe, aber wieso klinkt er sich nicht per Kabel rein?
Bei Netzwerkcenter gibt es nur die WLANs,die er findet und bei Adapter Einstellungen ändern wird kein LAN Netzwerk aufgelistet, sondern nur ein VPN, Local Area Connection nvidia nforce networking controller(WLAN), und ein Wireless LAN USB Adapter, welcher aber nicht aktiviert ist.

Wenn ich jetzt ein neues Netzwerk erstellen möchte, wird natürlich nach Benutzername und Kennwort(ISP) gefragt,was aber natürlich bei Unitymedia nicht gibt, sonst hat er sich ja auch immer automatisch eingeklinkt.

was tun? Muss ich irgendwas im Router menü machen?

danke

WLAN am PC deaktiviert und noch einmal versucht? Bzw. im Anschluss einen Neustart durchführen.

Einfach die Verbindung von dem aktiven WLAN trennen oder kann man auch irgendwo WLAN komplett deaktivieren(also für den PC, nicht Router)?

Netzwerk- und Freigabecenter, Adaptereinstellungen, Rechtsclick auf den WLAN Adapter, Deaktivieren- und nochmal probieren

Zurück
Oben