Umzug: Nur 16 MBit verfügbar

baLubaerchen

Lt. Commander
Hallo Telekom Team,

ich ziehe zum 1.1.17 um und wie mir gerade an der Umzugshotline mitgeteilt wurde, bekomme ich an meinem neuen Wohnort nur maximal eine 16 Mbit Leitung. Da ich bisher 50 Mbit hatte und auf gar keinen Fall weniger möchte (eher mehr), würde ich gerne einmal wissen, ob ich hier das Recht auf eine vorzeitige Kündigung habe. Ich bin der Meinung, das ist der Fall.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Telekom und bin auch schon seit etlichen Jahren Kunde sowohl beim Festnetz als auch Mobilfunk. Jedoch sind 16 Mbit für mich in der heutigen Zeit absolut nicht zufriedenstellend.

Beste Grüße

Wenn dein gebuchtes Produkt nicht verfügbar ist (was man ja eigentlich vor dem Umzug prüfen sollte), dann gibts es afaik ein Möglichkeit zur Sondernkündigung mit drei Monaten Kündigungsfrist.

Hallo baLubaerchen,

zuerst hoffe ich, dass der Umzug aus positiven Gründen erfolgt und wünsche dir schon jetzt viel Erfolg und dann alles klappt, wie es soll.

Zu deinem Anschluss bei uns: Nutzt du den Anschluss geschäftlich oder privat? Wenn es ein Privatkundenanschluss ist, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten, sofern wir dir deinen Anschluss nicht so wie bisher am neuen Standort zur Verfügung stellen können.

Oder anders: Wenn du jetzt VDSL50 nutzt und am neuen Standort geht "nur" noch DSL16.000, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Gern biete ich aber meine Hilfe an, so dass wir gemeinsam schauen können, ob wir anderweitig eine Lösung finden oder ob es Pläne zu einem Ausbau geben könnte. Ich fände es Schade, wenn du als zufriedener Kunden gehst und wir uns nicht mal unterhalten haben, ob es einen Weg gibt.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Ich nutze den Anschluss privat. Mir wurden 16 Mbit für 5 € mehr pro Monat angeboten als ich jetzt zahle für 50 Mbit :freak:

Auch wenn es schade ist, habe ich nun gekündigt (zum 31.03.17) und hoffe, dass ich da auch bald eine Bestätigung bekomme.

Hallo baLubaerchen,

vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass die Kündigung schon in Sack und Tüten ist.

Und zu einem eventuellen Ausbau konnte man dir nichts sagen?

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Zurück
Oben