100 MBit verfügbar, möchte aber 250 MBit haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Postman schrieb:
Die meisten Server bzw. Downloads sind limitiert, weshalb 100 MBit eigentlich reichen.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man es gerne probieren und haben will.

Bis 100 MBit = bringt sehr viel im Vergleich zu langsameren Geschwindigkeiten
Bis 250 MBit = bringt etwas Mehrwert für Einzelne oder ist eher etwas für die Kleinfamilie mit gleichzeitigem Bedarf
Bis 500 MBit = bringt nichts mehr an Mehrwert für Einzelne oder ist eher etwas für die Großfamilie´n mit gleichzeitigem Bedarf
Über 500 MBit = Nur noch teure Spinnerei ohne Mehrwert für Privathaushalte
Ah, danke für deine Einschätzung. Ich bin auch seit meinem Einzug in die neue Wohnung vor 8 Monaten zwangsweise auf DSL 100 limitiert. Hatte vorher Kabel mit 1000 Mbit und dachte zuerst auch das dieses ein großer Abstieg wäre. Muss aber sagen das ich, bis auf große Spieledownloads, in der täglichen Nutzung nichts von dieser „Limitierung“ merke. Wohne auch alleine, und von daher läuft eigentlich alles super bisher. Aber klar, 250 Mbit wären schon ganz gut, eben für Downloads. Dennoch muss ich sagen, das die Einschränkungen lange nicht so schlimm sind wie ich zuerst dachte.

Ich hatte am Anfang nur das Problem von sporadischen Verbindungsabbrüchen. Nachdem ein Telekom Techniker innerhalb von nur zwei Tagen bei mir vorbeigekommen ist (obwohl ich garnicht Kunde bei der Telekom bin, sondern bei einem kleinen Provider) und im Keller irgendein Kabel festgezogen, bzw an eine andere Klemme gelegt hatte, läuft alles super stabil und ohne Probleme. Also bisher bin ich von meinem „Abstieg“ von Kabel auf DSL sehr angetan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist aus Sommer 2023, da hättest du ihn auch mal ruhen lassen können.
Ich mache hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben