So nach viel lesen hab ich mir ein neues System geleistet, ja ist den heut schon Weihnachten :-) Und bin wohl im gesamten WWW der einzige der das Problem hat....
Sys:
Gehäuse: Cooler Master Cosmos
Board: Gigabyte mit P35 (so wichitig ist das hier nicht fürs Prob)
CPU: Q6600
Ram: G.Skill 2x 2GB
HD 5x Samsung SpinPoint in unterschiedlichen Grössen
X-Fi etc...
WaKü:
Pumpe: Innovatek HPPS+, Ausgleichbehälter an der Pumpe ebenfalls Innovatek beides mit 4 Gummiabstandhalter seitlich im Gehäuse (innen) montiert und entkoppelt.
CPU und Northbridgekühler: Aquacomputer Cuplex XT di
(GraKakühler fehlt noch wegen geplanten Neukauf, wenn verfügbar)
Schlauch PVC 10/8 im Kreislauf Flowmeter von Innovatek und Tempsensor
Alles gesteuert mit T-Balancer und Sensorhub
Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme II 240 Radiator Rev. 2 oben unter den 2 120ern montiert mit Gummimatte zwischen Radi/Lüftern
Und hier liegt mein Prob der Radi macht ein sehr seltsames Geräusch was mich schon fast an meine 7 80er Gehäuselüfter vom Vorgängerpc errinnert...
Woran kann das liegen?
Entlüftet müsste er komplett sein (kann das ein Prob sein?) oder ist die Durchflussgeschwindigkeit zu hoch? Flowmeter sagt 1,2 l/min (ist aber nicht kalibriert, muss noch sehen wie das geht)
Nebenbei schon genial 23° Cpu im Idle nicht übertaktet :-)
Die Platten hört man jetzt leider auch... ja ich weiss das kann ewig so weitergehen und zum Schluss steht ein Zalmann TN300 hier
Tipps für dieses Gehäuse zumal die Platten ja schon mit Gummis entkoppelt sind?
Ach nochwas (ist ja die erste WaKü) kann ich unberuhigt auf reset drücken? Einmal gemacht und ich dachte das Ding bzw. die Pumpe explodiert, schadet das der Pumpe?
Sys:
Gehäuse: Cooler Master Cosmos
Board: Gigabyte mit P35 (so wichitig ist das hier nicht fürs Prob)
CPU: Q6600
Ram: G.Skill 2x 2GB
HD 5x Samsung SpinPoint in unterschiedlichen Grössen
X-Fi etc...
WaKü:
Pumpe: Innovatek HPPS+, Ausgleichbehälter an der Pumpe ebenfalls Innovatek beides mit 4 Gummiabstandhalter seitlich im Gehäuse (innen) montiert und entkoppelt.
CPU und Northbridgekühler: Aquacomputer Cuplex XT di
(GraKakühler fehlt noch wegen geplanten Neukauf, wenn verfügbar)
Schlauch PVC 10/8 im Kreislauf Flowmeter von Innovatek und Tempsensor
Alles gesteuert mit T-Balancer und Sensorhub
Radiator: Alphacool NexXxoS Xtreme II 240 Radiator Rev. 2 oben unter den 2 120ern montiert mit Gummimatte zwischen Radi/Lüftern
Und hier liegt mein Prob der Radi macht ein sehr seltsames Geräusch was mich schon fast an meine 7 80er Gehäuselüfter vom Vorgängerpc errinnert...
Woran kann das liegen?
Entlüftet müsste er komplett sein (kann das ein Prob sein?) oder ist die Durchflussgeschwindigkeit zu hoch? Flowmeter sagt 1,2 l/min (ist aber nicht kalibriert, muss noch sehen wie das geht)
Nebenbei schon genial 23° Cpu im Idle nicht übertaktet :-)
Die Platten hört man jetzt leider auch... ja ich weiss das kann ewig so weitergehen und zum Schluss steht ein Zalmann TN300 hier
Tipps für dieses Gehäuse zumal die Platten ja schon mit Gummis entkoppelt sind?
Ach nochwas (ist ja die erste WaKü) kann ich unberuhigt auf reset drücken? Einmal gemacht und ich dachte das Ding bzw. die Pumpe explodiert, schadet das der Pumpe?
Zuletzt bearbeitet:
(Nochwas vergessen...)