Unauffällige Kopfhörer gesucht

• Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
?

"?"

Gast
Habe nach "Kopfhörer" gesucht und nutze mal meinen ungenutzten Uralt Thread von 2006.

Ich muss , nach Rücksprache mit meinen HNO, von den InEar abschied nehmen da ich sonst mir die Ohren zu sehr schade. (Nicht das Trommelfell wegen der Lautstärke, sondern wegen Otitis Externa, denn die kommt andauernt wieder wenn ich diese Form nehme.)

Daher suche ich nun Kopfhörer welche nicht ganz so auftringlich wirken. Will damit ja Bus & Bahn fahren können ohne dumm anguckt zu werden.

Klappbar um sie mal wegzupacken wäre auch nett.
Klanglich naja gibs ja genug Fetischisten hier welche in den 3 stelligen Bereich gehen. Aber es ist in meinen Augen ein Verbrauchsgegenstand (Kabelbruch) daher ist ca75€ max.

Da ich ja gesucht habe habe ich auch die Superlux HD681 Empfehlungen gelesen. Werde ich damit im Sommer nicht schwitzen an den Ohren?

die JVC HA-M750 evtl?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit allen KH, die - da du sie draußen nutzen willst - geschlossen sein müssen, schwitzen. Im Winter ggf ganz nett, im Sommer doch eher unangenehm.
Imho fallen die AKG K518 in die "unauffällig" Kategorie... Klanglich mit etwas EQ-Einsatz brauchbar.

Wie stellst du dir das Klangbild generell vor?

Ja das ich mit geschlossenen schwitze ist mir klar, habe ich doch die Sennheiser HD 202 hier.
Aber die im Sommer und dann noch das 3m Kabel was unterwegs ja doch eher nervig ist..., deswegen bin ich ja eigentlich der InEar Fan.

Klangbild bin ich schon etwas Bass verwöhnt. Darf sich aber auch in Richtung klanggetreue Wiedergabe bewegen. Wozu gibs im Notfall den EQ?!

Was denkt ihr über die JVC HA-M750? Die seltene rechteckige Form ist schon was.

Hrm, war furchtbar undeutlich formuliert von mir...
Für draußen würde ich immer auf einen geschlossenen setzen, keinesfalls auf einen offenen wie den angesprochenen Superlux. Ergo is leider schwitzen angesagt :( (bis zu einem gewissen Grad schwitzt man auch mit offenen ganz gut...).

Den JVC kenn ich leider nicht, der von mir angesprochene K518 sitzt recht eng und ist sehr basslastig. Ob man das mit dem EQ regeln kann kommt auf den jeweiligen Player an.

Wenn du kein Brillenträger bist, ist ein aufliegender KH immer gut. Kommst weniger ins Schwitzen und sieht besser aus.

Ganz gut fand ich den günstigen K430 von AKG (hat mich beim ersten mal anziehen recht überzeugt für die gute 40 Euro - Drückt nicht so sehr wie die K518). Vielleicht wäre ein höherwertiger K450 nicht übel: http://geizhals.at/de/366714 Gibts auch bei Thomann ( http://www.thomann.de/de/akg_k450.htm ) für 59€ ... Soll ein toller Laden sein.

Zuletzt bearbeitet:
so Leute ich habe nun bestellt:

AKG K450 , AKG 518 DJ & JVC HA-M750

Mal schauen welcher von den 3en am Ende meine dauerhafte Wahl ist.

Mit AKG habe ich gute Erfahrung mit der Kabelhaltbarkeit gemacht allerdings schlechte mit Kabelgeräuschen.

JVC kannte ich mal, ist aber irgendwie nie in meiner Wunschliste gekommen.

Edit:
der AKG K518 DJ ist raus. Drückt mir zu sehr und drückt nicht genug ;). Und das Kable war auch zu lang mit 2,5 m
der JVC passt am besten klingt aber irgendwie etwas schwach. Obwohl er lauter ist als der obrige. Nur eben schwitze ich beim heisesten Tag des Jahres (bis jetzt) etwas damit.
Den 450 vergleiche ich dann später. Dumm nur das bei mir nun der "scheis auf unauffällig und nimm den 124€ K272HD" Gedanke kam.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem AKG 518 ist das Kabel auch nur bei der DJ Variante so lang. Habe auch die AKG 518 und mein Kabel ist 1m lang!

ja ja. DJ vs LE beides K518. Da kann man nicht drauf kommen wo der Unterschied ist. Ein DJ klingt aber irgendwie besser. Ist aber auch nun egal, der K 518 .. ist ja eh nicht mehr in meiner Interessensliste.

Den K450 und den JVC teste ich jetzt an der Xonar, damit nicht der iPod den Test vermasselt ;)

Edit:
der AKG K450 hat mich heute auch nicht zufrieden gestellt. Er ist einfach zu offen. Und das obwohl er auf der AKG Seite mit den "Geschlossen" Filter angezeigt wird. Aber wenn ich in der Bahn alles höre, ist das nix.

Also schaue ich weiter und entdeckte über die Area DVD Seite den Klipsch Image One. Gut ziemlich teuer aber mal ein Blick wert. Zumal er ja nicht zu auffällig zu sein scheint.

Wenn der auch nix ist, habe ich heute einen richtig guten auffälligen entdeckt:

Sony MDR XB 700

Im Saturn probegehört und muss sagen : ja der klang gut und war bequem zu tragen (zumindest die 5 Minuten im Test). Leider ist es so ein Riesenteil wo man doch eher blöd angeklotz wird.

Edit2
War gestern wieder im Mediamarkt und checkte mal die kleine Version XB500. Beim Hörtest merkte ich mit der Auswahl von Musik keinen Unterschied. Aber er ist kleiner , und so weniger auffällig.

Tja und nun kommts: Ich machte dummerweise ein Vergleichsfoto der beiden Sony's.
Das sah der Security Typ irgendwie (Kamera oder er folgte mir) und nervte mich beim rausgehen damit. Nervte, weil er mich beim reingehen wegen meinen JVC Kopfhörern (die die dort gar nicht haben) schonmal anhielt (Zettel schreiben). Und zu guter letzt noch eine Taschenkontrolle.
Also der 28.08.12 war definitiv der letzte Tag wo ich in diesen Saftladen ging: Anhalten wegen "mitgebrachte Waren" die sie garnicht haben, Fotoverbot weil? Tja deswegen habe ich mal nachgedacht warum? Am wahrscheinlichsten ist doch die Feststellung von Wettbewerbsverstössen von solchen Läden die ich nicht festhalten soll und den Verbraucherschutz mailen. Und zu guter letzt eine "deine Nase gefällt mir nicht" Taschenkontrolle.

Und ja ich weis Hausrecht, daher war ja auch am 28.08.12 mein letzter Besuch beim MediaMarkt.
Ich frage mich nur wie sich solche kundenunfreundliche & teure Läden über Wasser halten, gibt wohl noch genug Leute die dort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem, genug Leute kaufen da ein. Die die wissen was da läuft (dein MM steht da nicht allein da, meiner ist, was Kundenunfreundlichkeit angeht, auch ganz vorne mit dabei) meiden den MM.
Zu den Kopfhörern: Ich leide leider mit dir, ich hatte super Silikonteile für meine damaligen In-Ears, die nach Stunden immernoch unmerkbar waren. Dann kaufte ich welche mit anderen Silikonteilen, die mit der Zeit extrem schmerzten und jetzt kann ich garkeine In-Ears mehr benutzen. Ich hab nur das Problem, das ich mich weigere einen Kopfbügel zu verwenden und warte vergebens immernoch auf geschlossene Neckband Kopfhörer wie das Siberia Neckband nur eben als Kopfhörer und mit besserem Komfort. Sowas gibts aber nicht.

Muss nochmal eine Frage loswerden zur Bauart: habe ich geschlossene Kopfhörer missverstanden?

Ich dachte das man da nichts nach innen und nach außen hört. Aber bei meinen Test habe ich bei anderen (die meine Testobjekte aufsetzten) alles gehört. Nicht nur den Bass sondern das ganze Lied konnte ich erkennen. So kann ich doch nicht in der Straßenbahn fahren.

Auch bei den testweise bestellten Sonys habe ich >von außen< mithören können.

wenn das weiter so geht, schaue ich mich nach verschiedenen Silikon In-Ohr Hörern um.
Denn vielleicht ist ne Art Allergie, wenn JackA$$ sowas auch hat.

Naja eine totale Stille wirst du mit geschlossenen Hörern auch nicht haben. Du hättest die paar Modelle die du angeschaut hast mit offen angegebene Hörern vergleichen sollen. Dann würdest du es wohl merken. :)

Ich hatte halt gehofft das geschlossene genauso ruhig sind wie die typischen In-Ohr wie die EP-630.

Einen letzten Kandidaten habe ich noch: Klipsch Image One.

Habe ich nun bei Alternate statt Amazon bestellt, denn die können nicht liefern. Aber will hoffen das dieses "Auf Lager" dieses mal hinhaut, denn das bei Amazon klappte ja nicht (mit dem Zusatz Kann 2 Tage zusätzlich in Anspruch nehmen)

HI

mal neu nachfragen: Bose® AE2i sind die besser als meine jetzigen Klipsch Image One ?

Und für meinen Chef noch ne Anfrage:

THOMSON HED71N solche Kopfhörer sucht er, welche könnt ihr da empfehlen? (Preis bis 30€)

Hintergrund war das solche Kopfhörer im Flugzeug mit Flugzeuganschluss ihn "fesselten".

Bose kann man generell nicht empfehlen. Es gibt kaum einen anderen Hersteller, der so überteuerte Produkte verkauft. (Ok, Beats, Teufel und Logitech sound noch).

Die Rezensionen sagen auch, das Beats KOpfhörer,ein Logitech X530 oder Mc Donalds gut wäre. ;) Bose kann man total vergessen.. überteuerter Mist.

Wieviel willst du denn für neue In Ears ausgeben?

Audioliebhaber schrieb:
Bose kann man generell nicht empfehlen. Es gibt kaum einen anderen Hersteller, der so überteuerte Produkte verkauft. (Ok, Beats, Teufel und Logitech sound noch).

Ich hoffe mit "Logitech Sound" meinst Du aber nicht den Ultimate Ears Ableger... ;)

Audioliebhaber schrieb:
für neue In Ears ausgeben?

Geld für In Ears ausgeben ? 0,00€!

Siehe Threadtitel suche ich ja Kopfhörer und keine Ohrhörer. Als ich von den AKG K 324 zu den Klipsch Image one wechselte, dachte ich mir "Toll dafür soviel Geld" Als ich aber am Ende der 14 Tage Rückgabe nochmal zu den AKG wechselte dachte ich mir "So einen schlechten Klang habe ich toll gefunden?"

Daher schaue ich nun ja auch etwas weiter als bis zum Tellerrand.

Das "Problem" ist, dass gute over Ear meistens recht groß sind. Unauffällig und guter Klang wird am ehesten mit guten IEM erreicht.

Falcon schrieb:
Ich hoffe mit "Logitech Sound" meinst Du aber nicht den Ultimate Ears Ableger... ;)

Nein, den ganzen restlichen Schrott, den die herstellen (lassen).

Zurück
Oben