NAS

Unbedingt Nvidia graka

slixslix

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4
Guten Tag an alle :)

Hab mir nen neuen rechner zusammen gestellt und jetzt fehlt mir nur noch eine grafikkarte :D
hatte erst die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 im Auge, leider reicht mein budget von 430 euro nicht mehr :(, wollte unbedingt eine nvidia haben, deswegen wende ich mich an euch, viel im inet rumgesucht, aber es gibt einfach zu viele grafikkarten und sogut kenne ich mich da auch nicht aus, also mein budget liegt jetzt bis maximal 350 euro, etwas günstiger dürfte es auch sein :) die graka muss unbedingt auch 3D fähig sein, brille und monitor hab ich ja da. Ok, also wie gesagt würde gerne eine leistungsstarke nvidia graka haben, die auch noch ein paar jahre hällt, hoffe ist nicht zuviel verlangt mit meinem budget xD
Sage hier schonmal vielen Dank an die leute die mir helfen :)



Monitor: BenQ 24 L XL2420T 3D LED H+D
CPU: Amd Phentom II X4 965 Processor 4x 3.40 Ghz
Grafikkarte: ______________________
MB: Asrock 970 EXTREME3 970 FRG SA
RAM: 16GB 1333-999 XMS K4 Corsair
Netzteil: Sharkoon WPM600 600W ATX
Gehäuse: Zalman Z9 ATX
HDD: Samsung 1TB HN-M101MBB M8 5400 SA2
 
mehr geld in die Hand nehmen oder es wird bei einer "alten" GTX 570 oder 580 bleiben.

OODDDDEEERRRR du wartest bis mitt August. Dann soll die GTX 660 Ti kommen.


kauf dir eine 7870 oder 7950 von AMD. Die sind wenigstens neu und du kaufst dir keinen "alten Ramsch".
Da kann ich aber nix zum 3D sagen.
 
Für 350€ bekommt man ne GTX 670 im Referenzdesign.

So wie ich das sehe hast du zwei sinnvolle Optionen:
1. Du stockst dein Budget noch etwas auf, sodass du nicht mit nem startenden Hubschrauber im PC vorlieb nehmen musst oder
2. du wartest noch etwas bis die GTX 660 ti auf dem Markt ist.
 
die ref. 670 kaqnnst ruhig nehmen die ist zwar hörbar aber störrend nicht
 
Naesh schrieb:
kauf dir eine 7870 oder 7950 von AMD. Die sind wenigstens neu und du kaufst dir keinen "alten Ramsch".
Da kann ich aber nix zum 3D sagen.

Es hat seinen Grund warum er nach nVidia gefragt hat...

Ein Vergleich gtx 670 karten, die teilweise auch unter deinem Budget sind... Ich würd aber 30 Euro mehr in die Hand nehmen und die gigabyte gtx 670 mit windforce kühler nehmen (kostet 379 Euro)

die hab ich zumindest und funktioniert wunderbar mit 3D vision :)
 
Oder halt die Gainward GeForce GTX 580 Phantom 3GB für 335€
http://geizhals.de/609907

Gutes Rundum-Paket mit ordentlich Leistung, hat allerdings einen höheren Stromverbrauch als die 6er Reihe, wenn das ein Kriterium sein sollte.
 
Jupp, Ebay, da habe ich kurz nach Release eine GTX680 für 420€ ersteigert...
 
So schlecht ist das Referenzdesign der 670 nicht gegebenenfalls mit Afterburner oder ähnlichem ein Eigenes Lüfterprofil anlegen. Dann ist es unter Last zu ertragen im IDLE ist die Lautstärke doch ganz gut. Mich wundert nur das noch keiner gesagt hat das dein Prozessor wahrscheinlich zu schwach für die Grafikkarte ist und du mit einer 580 GTX wahrscheinlich eine bessere Auslastung von GPU und CPU hinbekommen würdest.
 
LGTT1 schrieb:
So schlecht ist das Referenzdesign der 670 nicht gegebenenfalls mit Afterburner oder ähnlichem ein Eigenes Lüfterprofil anlegen. Dann ist es unter Last zu ertragen im IDLE ist die Lautstärke doch ganz gut. Mich wundert nur das noch keiner gesagt hat das dein Prozessor wahrscheinlich zu schwach für die Grafikkarte ist und du mit einer 580 GTX wahrscheinlich eine bessere Auslastung von GPU und CPU hinbekommen würdest.


Dem stimme ich jetzt nicht unbedingt zu, es gibt genug Spiele, bei denen ein Unterschied von einem Phenom 2 X4 zu einem Core i7 nur marginal ist. Vorallem sobald AA, Downsampling oder Auflösungen > FullHD hinzukommen. Und das selbst bei einer GTX 680.
 
Erstmal vielen dank für die schnellen antworten,
LGTT1 hat mich jetzt ein wenig stutzig gemacht, also wäre eine 580 gtx wegen meiner cpu besser ? sonst wuerd ich wohl doch mein budget erhöhen und mir ne 670 gtx holen.
 
Ne GTX 580 neu zu kaufen macht keinen Sinn mehr, finde ich. Im übrigen ist die Aussage, der 965 wäre zu schwach für die GTX 670 vollkommen verallgemeinert und definitiv nicht zutreffend. Dreh die BQ hoch und schon bist du nahezu überall im Grafiklimit. Wenn es für dein Seelenheil besser ist, dann übertakte den Phenom halt so weit es geht.
 
Wir reden hier von etwa 20% Unterschied in Punkte Leistung, also ist das Zusammenspiel mit der CPU zu vernachlässigen.

Du überlegst dir jetzt einfach, ob dir 20% Mehrleistung + geringerer Stromverbrauch den Aufpreis von der Gainward GeForce GTX 580 Phantom 3GB http://geizhals.de/609907 zur Gigabyte GeForce GTX 670 OC http://geizhals.de/774003 wert sind.

Damit hättest du dann sicherlich eine gute Wahl getroffen!
 
Ich habe nie behauptet das es bei allen Spielen der Fall ist, es ist aber bei einigen der Fall und da er sparen wollte ist der Ansatz einer besseren Auslastung aller Komponenten nicht unbedingt als falsch zu bezeichnen. Wie ichebenfalls sagte ist die 670 gtx auch im Referenzdesign eine gute Karte, die er sich jederzeit holen kann wenn er das geld dafür hat, die 580 GTX ist auch nur zu empfehlen weil er sie günstig gebraucht bekommen könnte.
Wenn neu dann 670 Referenz das ist von seinem Budget ja auch knapp abgedeckt, wie einigevor mirja bereits schon festgestellt haben.
 
Die 670 ist der 580 in allen Belangen überlegen. Wenn diese ins Budget passt, nimm sie. Wenn Du in 3D zocken willst, dann würde ich nicht drunter gehen, da das ja massig Leistung frisst.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben