Unbekannte in Skype Freundesliste!?

T

T0bi55

Gast
Moin Leute,

mir ist in letzter Zeit folgendes Problem bei Skype aufgefallen. Es tauchen immer wieder Unbekannte in meiner Skype Freundesliste auf, ohne das ich diese Personen bestätige. In den letzen 3 Tagen waren es 4 Leute. Langsam nervt es, habt ihr dieses Problem auch?

gruß Tobi

Nope. Kann auch nicht erklären wie sowas zustande kommt, denn normalerweise scheinen die Leute in der Kontaktliste ja erst auf, wenn man sie bestätigt, oder?

Nein.
Man kann sicherlich etwas einstellen, sodass nur Leute einen hinzufügen können und hinzugefügt werden, wenn man es bestätigt. Schau mal bei Privatsphäre nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kontakt kann normalerweise nur durch Bestätigung hinzugefügt werden. Es gibt in Skype mir keine bekannte Einstellung um dies ändern zu können.

Ändere lieber mal zu Sicherheit dein Passwort. So was sollte nicht passieren.

Das werde ich auf jeden Fall tun. Ein bekannter von mir hat das selbe Problem.

ich hab das problem nicht , aber bei der qualitätsabnahme in den letzten jahren..............

halte ich alles für möglich

Du hast nicht zufällig Skype mit einem Facebook-Account verknüpft? Wenn ja könnte es sein, dass Kontakte synchronisiert werden.
Andernfalls würde ich, wie hier schon angesprochen, die Privatsphären-Einstellungen checken.

Ein Malware-Scan könnte auch nicht schaden ;)

Skype ist nicht verknüpft, die Privatsphären-Einstellung ist richtig eingestellt.
Maleware kann ich ausschließen.

Vielleicht sind das keine Kontakte, sondern du hast einfach (Spam-)Nachrichten von denen geschickt bekommen?

Manchmal bekomme ich irgendwie keinen Hinweis auf eine neue Nachricht, dann sind diese Leute bei mir aufgelistet und sehen aus wie ein Kontakt, obwohl das ein (verpasstes) Gespräch ist.

Die Kontakte waren definitiv in meiner Kontaktliste. Habe diese gerade erneut herausgelöscht.

Das Problem hab ich auch. Zwar selten, kommt aber vor. Sind aber alles Personen, die ich schonmal in meiner Kontaktliste hatte. Daher keine unbekannten. Eigentlich schade, dass dies beweist, dass sich die Skype Server 'erinnern'.
An einem unsicheren Passwort oder Viren liegt es definitiv nicht. Kannst also unbesorgt sein. Ist leider normal (auch wenn es das nicht sollte.)

T0bi55 schrieb:
Skype ist nicht verknüpft, die Privatsphären-Einstellung ist richtig eingestellt.
Malware kann ich ausschließen.

Möglicherweise auf deinem PC !!!
Eine gute Internet Security sollte Schadprogramme verhindern.

Aber...
Was wäre, wenn dir der Unbekannte Skype User einen Kurztext (meist in Englisch)
sendet und einen LINK beifügt...?
Da kann man sich sicher sein, dass es sich um Malware handelt.

Vorsicht geboten !
Scanne zur Sicherheit deinen PC.

=============================================

Rechtsklick auf den Unbekannten Skype-Teilnehmer.
Den unbekannten Skype-User blockieren bzw. aus der Kontaktliste entfernen.
Man kann sich halt das Profil anzeigen lassen...wenn was vermerkt ist.

Sowas kann dir auch per E-Mail passieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben