Unbekannte Multimedia Dose

M

mukuh224

Gast
Guten Tag,

ich habe eine wahrscheinlich vollkommen triviale Frage, aber ich weiß es einfach nicht und Google konnte mir auch nicht helfen. In meiner neuen Mietswohnung habe ich folgende Dose an der Wand:
IMG_20180415_221703.jpg

Es ist weder der mir bekannte Antennen- noch Kabelanschluss. Mein Vermieter (70+ Jahre alt) weiß es auch nicht...
Meine Vermutung ist ein uralter Kabelanschluss, aber vielleicht weis jemand von euch eine sichere Antwort.

Danke und Grüße
Joachim

das ist einfach ne alte TV Dose. TV ist an der Dose männlich und Radio weiblich

hab jetzt kein Bild im Internet gefunden, aber hab bei nem Bekannten vor vielen Jahren schon mal ne Dose mit zwei männlichen Anschlüssen gesehen, ist warscheinlich sehr selten so was.

kannst halt zwei TVs an einer Dose anschliesen

Nach etwas suche im Internet muss ich bisy zustimmen. Doppelt männliche Dose sehr alt eben.

TV, Radio und nicht genutzter Kabel Internetanschluss. Also sogar ne recht neue Dose und keine alte.

Danke für eure Antworten, allerdings ist es kein klassischer männlicher Stecker. Der Pin in der Mitte ist dünner, der Durchmesser des Anschlusses größer und tiefer. Ein standard Antennenkabel kann man hier nicht befestigen.

Jetzt bin ich schlauer geworden. Gestern war zufällig der Kabeltechniker von Liwest bei meiner Nachbarin und den habe ich natürlich sofort befragt. Es handelt sich tatsächlich um einen Kabelanschluss, allerdings eine uralte spezial Dose von Liwest, der lokale Anbieter in Linz. Wenn man sich einen neuen Kabelanschluss bestellt wird diese ausgewechselt.
Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben