Unbekannter Stecker am Gehäuse vom pure base 500dx

GabrielGraf

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
8
Hallo an alle,

Ich habe mir vor zwei Wochen meinen aller ersten eigenen PC zusammen gebaut und das auch ohne Probleme! Am Ende ist aber ein Kabel vom Gehäuse von be quiet das pure base 500dx übrig geblieben da ich es nicht zuordnen konnte. Funktionieren tut der PC auch ohne dieses Kabel doch ich würde trotzdem gerne wissen wie man es nennt bzw wozu es gehört damit ich schauen kann ob mein Mainboard überhaupt ein Anschluß dafür hat.

Ich hab da mal paar Bilder zu angehängt.
IMG_20210426_184315.jpg


Falls mir da jemand helfen könnte der evtl. selber das Gehäuse hat wäre ich sehr dankbar für.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriel Graf
 

Anhänge

  • IMG_20210426_184333.jpg
    IMG_20210426_184333.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 473
  • IMG_20210426_184340.jpg
    IMG_20210426_184340.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 492
lag deinem gehäuse etwa keine anleitung bei?

der ist für den USB-C-port am front-I/O.

welches MB hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, madmax2010, cartridge_case und eine weitere Person
Das ist der USB-C Stecker für das Front-Panel. Ohne den funktioniert halt USB-C nicht.
 
Danke für die fixe Antwort!
Ich habe das z390 von msi. Dass es das usb c Kabel ist habe ich mir schon fast gedacht. Das Kabel ist so normal scheinbar dass es in der Anleitung vom Gehäuse nicht erwähnt wurde, also keines der Kabel die dabei waren.
 
@GabrielGraf: welches ist denn das Z390 von MSI? da gabs mindestens 10 verschiedene.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GabrielGraf:
nee, das MSI Z390 Gaming Plus hat keinen internen USB-C-header.

in der anleitung des 500DX steht da echt nichts zu. enttäuschend.
 
Danke Leute, das passt so schon. Das Board hat hinten usb c und ich wollte mir dafür sowieso einen hub kaufen. Der Port wird mir beim künftigen aufrüsten zur gute kommen.
Einen schönen Abend wünsche ich noch
 
Deathangel008 schrieb:
in der anleitung des 500DX steht da echt nichts zu. enttäuschend.
Ja, bei Gehäusen spart man sich leider häufig die Anleitung. Wahrscheinlich weil man sich denkt: Wie und wo die Front-Anschlüsse angeschlossen werden, steht im Handbuch des Mainboards. Dabei wäre es schon hilfreich zu wissen, welche Anschlüsse ein Gehäuse mitbringt und welcher für was ist :/

Geht aber auch besser - z.B. bei meinem MSI-Gehäuse
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/pc/7G06-manual.pdf

Bei bequiet hätte ich das jetzt aber eigentlich auch erwartet... Wenn das bei einem 30-Euro-Gehäuse nicht so genau genommen wird... Okay. You get what you pay for... Aber das Pure Base kostet ja auch schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
@kachiri: in der anleitung meines Deep Silence 5 steht sogar die pinbelegung der jeweiligen anschlüsse:D
 
Zurück
Oben