Unbekanntes Hardwareproblem..

Ok also die ram funktionieren hab ich schon getestet also hole ich mir das gigabyte board das du vorgeschlagen hast und brauch ich dann noch etwas dazu oder kann ich das mit der restlichen hatdware benutzen?
bisy schrieb:
teste aber mal bitte auch die RAM Riegel einzeln, nicht das einer defekt ist und deswegen die Hänger kommen, denn im Normalfall kommen solche Hänger ja nicht unbedingt durchs Netzteil. früher hatten auch manche Boards Probleme damit, wenn man alle vier Slots mit RAM belegt.

als Netzteil reicht auch ein CoolerMaster G450M

ein i5 4460 + ein Asrock B85M Pro4 wäre da wirklich die bessere und stärkere Wahl gewesen. Intel hat halt die wesendlich stärkere Singelcore Leistung, und man brauch da kein teures Boards, damit die CPU richtig funktioniert.

ein Gigabyte GA-970A-UD3P oder Asus M5A97 2.0 wäre für den FX8320 sehr viel besser gewesen.

bei deinem Board muss der TopBlow Kühler so ausgerichtet sein, das die Lamellen öffnungen nach links zu den Spannungswandlern zeigen, damit die mit gekühlt werden
Ergänzung ()

Hey Leute ich bins wieder,
also neues Mainboard und neues NT geholt eingebaut und es ist wieder das gleiche...

Habs geschafft ins UEFI DualBIOS zu kommen da stehen ein paar sachen:

BIOS Version: FD
BCLK : 201.00 Mhz
CPU Frequency: 3515.00Mhz
Memory Frequency: 1340.01Mhz
Total Memory Size: 8192MB

CPU Temperature: 47.0°C

Vcore: 1.428V
Dram Voltage: 1.512V

Villeicht hilft euch das weiter?!?

welches neue Board und Netzteil hast du denn geholt?

hast du wirklich die RAM Riegel alle einzeln auf dem Board getestet und geguckt ob es mit jedem einzelnen Riegel geht?
auch mal alle unnötige Hardware abstecken, also Festplatten, Laufwerke

bei der CPU mal gucken ob zufällig ein Pin verbogen oder abgebrocken ist

Ich könnte mich schlapp lachen über so viele falsche Empfehlungen hier!
Hat denn mal einer der Poster darüber nachgedacht, was Medion als Netzteile verbaut? Die werden von FSP (oder z.T. Delta) gebaut und sind qualitativ besser als so manches "Marken-Netzteil"! Gerade mit einer GTX 750 Ti sollte das NT mehr als ausreichen. Hier gleich im Rudel auf das NT zu tippen zeugt davon, dass viele Leute hier nur nachplappern...

@ TE
Das neue NT kannst Du zu 99% wieder zurück geben. Teste lieber mal die Bios-Settings und tausch ggf. die SATA-Kabel aus. Evtl. auch mal einzelne Laufwerke (DVD) abklemmen.

Zurück
Oben