• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unbesiegbares Monster als Werkzeug gegen Raubkopierer

vote this scorpion for coming ubisoft games ^^

Ich finde sowas ne super idee.
Bei Rollenspielen könnt man z.B. einbauen, dass NPCs einen bestehlen oder so :D
Wer den Entwicklern das Spiel klaut, der wird halt dafür im Spiel beklaut.

XIII war ein weiteres Spiel, in dem es so etwas schon gab. Dort bekom man eine Key Card nicht, wenn das Spiel gecrackt wurde. Es wurde natürlich auch sofort umgangen nachdem das bekannt war.
Im Grunde genommen sind diese Kopierschutzaßnahmen ja nicht schwieriger zu umgehen als anderere. Sie sind nur schwieriger zu entdecken.

Ich weiß auch nciht, ob das der wichtige Weg für die Entwickler ist. Oftmals wirft das ein schlechtes Licht auf das Spiel und viele Spieler geben dem Spiel die Schuld und sind der Meinung es sei verbugt. Dann hat der Hersteller noch das schlechte Image, obwohl der Spieler die Ursache für das "fehlerhafte" Verhalten im Spiel ist.

besser als die ganze schutzscheiße, die bei vielen legalen versionen zu probs führt......

für meinen geschmack macht das viech aber zu wenig schaden^^

muss es nurnoch was gegen diese armsseligen cheater würstchen geben....

Das ist mehr ein Intelligenztest für Forenuser, die dann zu dem Skorpion ein Hilfethema eröffnen und sich so unfreiwillig als Schwarzkopierer outen ;).

Ich finde die Idee auch ganz cool und interessant, aber:

So ein Video hier reinzustellen, wo wirklich jedes Kind einfach mal draufklicken kann?? Finde ich nicht richtig!!

Ich weiß nicht, was grauenhafter ist: Der pinke Skorpion oder die Hintergrundmusik vom Video ..

Lightning58 schrieb:
Aber was wirklich lustig wird ist, wenn dann die ersten Leute posten: "Ey alta isch bekomm das drecks pinke Vie nicht tot, was soll der sch***!?"
Achte das nächste Mal bitte auf deine Rechtschreibung :rolleyes:
nicht => nich/ned
Und Kommas benötigen viel zuviel Speicherplatz auf den Servern, weg damit ... :D

Ich schaff es auch nicht diesen gemeinen Skorpion zu erledigen. Gibt es jemanden der das geschafft hat?
hahahaha
So geil!

Lustiger Gag, wird sicher n geiler Wettbewerb - Wer überlebt am längsten ?
Is dann der Survival Mode :D

Ich freu mich schon auf die ganzen threads, in denen um Hilfe gegen den übermächtigen Skorpion gebeten wird.

Zitat von lars.vom.mars
Und Kommas benötigen viel zuviel Speicherplatz auf den Servern, weg damit ...

Deine dann ebenfalls ;) :D

Cool.

Die Grafik sieht aus wie das bald erscheinende CS:GO^^

IncaCola schrieb:
So ein Video hier reinzustellen, wo wirklich jedes Kind einfach mal draufklicken kann?? Finde ich nicht richtig!!

Was soll denn daran falsch sein ? Ist doch nur der Infohalber, dadurch wird niemand geschadet, ganz im Gegenteil..

Finde den Kopierschutz (auch wenn sowas nix neues ist) ziemlich nett, sollten sich mal manche Entwickler ne Scheibe abschneiden :p

Ach ja, hab mal grad aus Langeweile in der boerse nachgeschaut, scheint echt noch keine gecrackte Version ohne den sympathischen Skorpion zu geben (wird aber dran gearbeitet ^^)

titja schrieb:
Ich glaube das Video ist nicht Jugendfrei oder?

Komm leg dich wieder zurück in deinen Sarg :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwikler habe dafür jedoch den Crack direkt beigelegt.
Man kan wohl den Godmode solange einschalten bis man an dem vieh vorbei ist oder es tot ist so genau hab ich das nicht verfolgt.
Aufjedenfall kan man es wohl trotz crack durchspielen.

Und das Ende vom Lied?

Cracker sehen das Vieh niemals und die Käufer haben es trotzdem, weil der Kopierschutz komischerweise irgend einen Mist erkennt. --> Crack benutzen und funktioniert.

Würde mich nicht wundern, wenn es so kommen würde.

Naja neu ist das ja nicht. Ich fands bei GTA IV am besten umgesetzt :D
Wenn man sich erinnert wieviele Leute sich ständig in Foren beschwert haben, dass das Auto plötzlich Gas gab und die Kamera wackelte xD

Wenn schon dieser (nennen wir ihn mal) "Bug" veröffentlicht wird, wird es bestimmt noch weitere eingebaute "Fehler" geben, die bei einer Raubkopie verursacht werden. Interessant wären Fehler, die das Spiel erst hinterher zum Absturz bringen oder ein Weiterkommen unmöglich machen, sodass diese "Fehler" nicht sofort entdeckt werden. Wenn diese "Fehler" dann noch zu unbestimmten Zeitpunkten auftreten, werden es die Cracker sicherlich schwer haben, alle Kopierschutzmechanismen aufeinmal zu hintergehen.

So ein Kopierschutz wäre mal effektiv. Wobei soetwas sicherlich bereits angewandt wurde?

eine neue runde katz und maus.
auf jeden fall eine coole idee, nur wirds immer bösewichter geben die keinen cent für games bezahlen. leider

Zurück
Oben