• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unbesiegbares Monster als Werkzeug gegen Raubkopierer

Daniken schrieb:
Unglaublich das es User gibt die so ein minderwertiges Game kaufen.
Scheint am Ende dann wohl doch Geschmackssache zu sein, ich würde es nicht mal geschenkt spielen.....^^

Ja das Game is echt der letzte Mist. Sowas ähnliches gabs auch in der PC Version von GTA IV (drunken cam).

Daniken schrieb:
Scheint am Ende dann wohl doch Geschmackssache zu sein, ich würde es nicht mal geschenkt spielen.....^^

Na immerhin hat deine Abneigung gegenüber dem Spiel noch einen Kommentar zugelassen... :rolleyes:

Ich freu mich auch schon auf das Spiel. Das Game ist einfach Fun von Anfang bis Ende. Besonders im Coop ein großer Spaß.

Und Geschmackssache ist dieses Game genau so, wie Skyrim, Battlefield und Call of Duty, um mal ein paar der aktuellsten Games zu nennen.

Darkwonder schrieb:
Weil man z.B. selbst auch hart auf USB und Co. Pocht? Keine USK 18 Titel im Markt zulässt etc.?
Da muss man sich da selbst an die Nase fassen, haben die beinen somit schon recht.

Was hat denn das mit dem Marktplatz zu tun ? Warum man dort leider keine 18er Sachen Verkaufen kann dürfte doch wohl klar sein...

Daniken schrieb:
Scheint am Ende dann wohl doch Geschmackssache zu sein, ich würde es nicht mal geschenkt spielen

Ein Spiel welches von der Mehrheit der Spieler als gut empfunden wird bezeichnest du als "minderwertiges Game" obwohl du es anscheinend noch nicht selbst gespielt hast ? Macht dich ja wahnsinnig sympathisch :rolleyes:

@Daniken
Warum ist das Spiel minderwertig? Für den Preis, ist das Spiel ziemlich gut. Wer die Vorgänger gerne gespielt hat wird sich auch freuen. Es ist kein Spiel mit Story, sondern einfach ein Spiel für richtige Männer:D. Meine Meinung ist das Spiel einfach dazu da um abzuschalten. Die Grafik ist Bombe und zeigt wiedermal das wir kein DX10/11 brauchen.

Gut, Callofduty find ich persönlich minderwertig um nur mal ein Spiel zunennen:D. Einfach ein Geschmacksache!

Ich wusste garnicht das es sowas gibt. ziemlich witzig das ganze

Mirrors Edge - Konnte man plötzlich nicht mehr über abhänge springen. Sehr blöd bei einem Jump and Run :-)

Und die meinen jetzt, es den Raubkopierern damit schwer zu machen? Dann nimmt man einfach einen Unbesiegbarkeits-Cheat und killt das Viech. Und wenn es unendlich Lebensenergie haben sollte, wird es schnell irgendwelche Mods oder Hacks geben, welche das Ding aus dem Spiel entfernen. Also nix Besonderes.

Wenigstens lieferte Croteam diesmal nicht den Crack gleich selbst. Bei Serious Sam 2 war die Demo-Exe auch für die Vollversion verwendbar -> Kopierschutz weg. :freak:

kaka11 schrieb:
Wenigstens lieferte Croteam diesmal nicht den Crack gleich selbst. Bei Serious Sam 2 war die Demo-Exe auch für die Vollversion verwendbar -> Kopierschutz weg. :freak:
Falsch, der Crack ist die Orginal .exe da sinds nur mini änderungen und die merkt das Game ned.
also Happy Shoot

zombie schrieb:
ist serious sam 3 denn nun mittlerweile raus und wie ist es ? lohnt sich der kauf ?
In England soll es laut amazon Morgen kommen. In Deutschland ist es bei amazon seit 22.11.2011 erhaeltlich, also gut 2 Wochen.

Ist nicht sooo neu... das gabs auch schon bei "Biing!" (1995). Wenn man die Abfrage falsch beantwortet hat kamen am naechsten Tag keine Patienten mehr...->Spiel zu Ende.

Die sind ja nich doof und werden wissen das es Leute gibt die das umgehen können.
Ich denke ihr Hauptziel war Marketing und wie man anhand der Kommentare hier sieht haben sie das auch geschafft :D

haha xDDD dann holt man es sich doch erst recht als illegale kopie und versucht es trotzdem zu töten XDDD ne mal ganz ehrlich : interessante idee. nur noch diesen inhalt fest einbinden ins spiel sodass man es nicht umgehen kann.

So ein, nennen wir es mal Easteregg, soll auch nicht als Kopierschutz verstanden werden. Das soll einfach möglichst unauffällig sein, sodass die Cracker es nicht bemerken, aber dennoch nervig genug, damit zumindest in den ersten paar Tagen einige Schwarzkopierer doch noch das Portemonnaie zücken.
Crackern geht es nicht ums Spielen, sondern darum die Schutzmechanismen auszuhebeln. Bis es jemandem auffällt und es die Information zum Cracker zurück geschafft hat vergehen ein paar Tage - und gerade diese ersten paar Tage sind für die Verkäufe sehr wichtig.

Was ist daran neu? Bin zu einer gewissen Version des Cracks, griffen einen in Divinity 2: EgoDraconis auch alle NPCs an. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sowas umgangen wird.

sodass die Cracker es nicht bemerken, aber dennoch nervig genug, damit zumindest in den ersten paar Tagen einige Schwarzkopierer doch noch das Portemonnaie zücken.

Aber wenn es Cracker nicht als Crackschutz erkennen sollen, woher sollen die dann wissen, dass das am Crack liegt und ein gekauftes normal läuft.
Ich würd mir zuerst denken das Spiel hät nen Bug und würds erst recht nicht kaufen.

Zurück
Oben