• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unbesiegbares Monster als Werkzeug gegen Raubkopierer

Streisand-Effekt here we come^^

Jetzt wird es ne Menge Spiele-Käufer geben, die sich das Spiel illegal besorgen, nur weil sie den rosa Skorpion battlen wollen^^

ph0biiia schrieb:
Der schutz wird leider nichts bringen ^^ aber nette idee.

Muss ich dir leider zustimmen.. denn mein kumpel hatte nach release direkt son keks das es zum starten ging da kam dann auch dieser scorpion und heute spielt er mitlerweile ohne diesen scorpion.... man muss sich immer vor augen halten was menschen erschaffen können andere menschen kaputt machen.

Also diese news sind schon längst out weil es schon umgangen wurde.

@And.!

Ja bei dem ersten teil von Batman wurde genau sowas wie du sagst angewandt , aber wie immer wurde es am ende auch gecrackt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es trotzdem genial, auch wenn es sicher schnell umgangen wird.

Perling83 schrieb:
..denn mein kumpel hatte nach release direkt son keks das es zum starten ging da kam dann auch dieser scorpion und heute spielt er mitlerweile ohne diesen scorpion....

Hm, ist aber komisch das es noch keine Skorpionfreie Version bei den großen Seiten gibt, vllt. tritt das einfach nicht bei jedem auf ? ...

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, aber als ernst gemeinte Kopierschutzmaßnahme ist das glaube ich nicht gemeint.

benoetigt schrieb:
Hm, ist aber komisch das es noch keine Skorpionfreie Version bei den großen Seiten gibt, vllt. tritt das einfach nicht bei jedem auf ? ...

Leider darf man hier keine illegalen seiten ect zeigen ^^

schick dir ne pm ^^

Perling83 schrieb:
Leider darf man hier keine illegalen seiten ect zeigen ^^

schick dir ne pm ^^

Brauch ich aber eigentlich gar nicht, hab eh vor mir das Spiel bis spätestens Ende des Monats zu kaufen ;) Na ja, trotzdem danke .

Creeed schrieb:
@benoetigt

Es gibt inzwischen einen funktionierenden Crack.

Wirklich ? Dann ok, ging ja schnell :p

Eine sehr originelle Lösung :D die Entwickler sollten mehrere solcher Sachen einbauen ;) das lässt einen Crack natürlich schwieriger werden hehe :-))

kann man nicht einfach n trainer starten und auch godmode an machen oder 1 schuss kill mode oder sowas, dann wäre das ganze ja wieder hinfällig aber tortzdem ziemlich lustig, leider hab ich keine zeit für so spiele :/

geile idee nur leider gibt es wohl keinen kopierschutz der nicht umgehbar ist, sei er noch so kreativ.

ist serious sam 3 denn nun mittlerweile raus und wie ist es ? lohnt sich der kauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für ne wirklich witzige Idee, dennoch glaube ich das der Publisher bzw. das Programmierteam das auch als solches ansieht, wenn die deftigsten DRM Maßnahmen nix bringen, bringt das Monster auch nur eine gewisse Zeit was. Ich bin immer noch der ansicht das DRM Quatsch ist und eher potentielle Käufer abschreckt statt ihnen gute Spiele zu bringen. Hat man ja zuletzt bei BF3 gesehen, ich glaube die Absatzzahlen wären bei weitem höher, da sogar ich selbst 4 Leute kenne die wegen der Strategie von EA aufs Spiel verzichtet haben.

Naja :D wenn man mal den Hardcore-Mode durch hat :D kann man es anschließend mit der gecrackte version versuchen :D

benoetigt schrieb:
Was soll denn daran falsch sein ? Ist doch nur der Infohalber, dadurch wird niemand geschadet, ganz im Gegenteil..

Komm leg dich wieder zurück in deinen Sarg :)
Weil man z.B. selbst auch hart auf USB und Co. Pocht? Keine USK 18 Titel im Markt zulässt etc.?
Da muss man sich da selbst an die Nase fassen, haben die beinen somit schon recht.

Der beste Kopierschutz ist noch immer etwas gutes zu erstellen bzw. zu Verkaufen. ^^

Unglaublich das es User gibt die so ein minderwertiges Game kaufen.
Scheint am Ende dann wohl doch Geschmackssache zu sein, ich würde es nicht mal geschenkt spielen.....^^

Zurück
Oben