• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unbesiegbares Monster als Werkzeug gegen Raubkopierer

Whoozy schrieb:
Woher ihr all sowas wisst.... :p

Das alles, mit GTA und Batman und Siedler und und und ist mir neu.

Weil das kurz nach dem Release von GTA IV hier im Forum fast stündlich gefragt wurde.
Nicht jeder der sowas weiß ist sofort ein Raubkopierer ;)
Ich habe GTA IV und EFLC sogar 2x (Retail + Steam)
 
gab es damals nicht auch solche ansätze auf der psone? ich meine mich zu erinnern das bei dem spiel soul reaver es an einer stelle dann einfach kein weiterkommen mehr war.
 
Im Gegensatz zur Online-Aktivierung oder dauerhaften Internetverbindung aber superior, kreativ, wirkungsvoll UND der ehrliche Käufer wird in keinster Weise behindert!!

Das Spiel ist seit 3 Wochen verfügbar und bis heute gibt es in der Warezszene keinen laufenden Crack und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele dann doch lieber dafür bezahlen...

IMO, TOP!
 
Für klassische Client Games bringt es der Kopierschutz eben doch. Wenn ich mir überlege, dass diese Form den User weniger gängelt als Securom z.B. (Batman Arkham City startup bis zu 3 Minuten), gewinnt eigentlich jeder daran. Ich halts für nen Gerücht, dass diese Form des Kopierschutzes falsch-positiv-Resultate in signifikanter Menge erzeugt.
Es reicht dann nunmal einfach nicht mehr die Maßnahmen mit nops zu ersetzen, sondern man müsste einen 1:1 Vergleich des gesamten Spiels vornehmen. Theoretisch müsste sich der cracker also mit dem Titel ausgiebig auseinandersetzen. Natürlich ist auch dieses Hindernis zu überwinden, aber es benötigt deutlich mehr Zeit als nur zu validieren, ob der Titel startet oder nicht.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sich diese Form des Kopierschutzes durchsetzt. Solangsam sollten die Publisher genug Beispiele haben, die aufzeigen, dass content abhängige Schutzmaßnahmen effektiver sind.
 
Echt coole Idee mit dem "imba"-Gegner.

Bisher war kein Kopierschutz wirkungsvoll genug, um Spiele vor illegaler Vervielfälltigung zu schützen - dieses kleine Gimmick wird keine Ausnahme darstellen - die Realease-Jungs werden früher oder später mal wieder einen Weg finden, es zu umgehen ;)
 
Vorbildlich, nach gut 3 Wochen noch keinen "offiziellen" crack und keine beeinträchtigung für die, die dass Spiel original gekauft haben.

TOP!
 
Bei Sacred wurden nach einer gewissen Spielzeit alle Charaktere unsichtbar, aber das hier ist auch was feines.
 
Ich würde sagen er ist Magenta ähnlich.
 
geil ^^
 
Lach, gute Idee. Lasst die dämlichen Kopierer verzweifeln! Leider nutzlos, da kurze Zeit später ein "Gegenmittel" verfügbar ist!
 
Einerseits interessant, aber andernseits denke ich, dass es au riskant ist und der Schuss nach hinten losgehen könnte. Ich denke, es gibt Leute, die laden ein Spiel, testen es und wenn sie es für gut befinden, dann kaufen sie es. Auf den ersten Blick sieht dies ja nach einem Bug aus und könnte dann auch von einem Kauf abschrecken, weil man das Spiel nicht weiterspielen kann, generft ist und es gleich wieder deinstalliert und vergisst.
 
Das wäre doch auch mal ein schöner Spielmodus.
Wie weit kommst du, wenn ein unsterbliches Monster dich verfolgt.:evillol:
 
Nö, genau die Leute, die das Spiel runterladen, werden sobald sie a) versuchen eine Lösung in Foren zu finden oder b) dort wo es runtergeladen wurde, sehr schnell darauf aufmerksam, dass es am Crack liegt und noch viele weitere Trigger enthalten sind!
 
Jetzt verstehe ich warum es bei dem Spiel so lange geht einen vernünftigen Crack zu machen.
Die Cracker müssen so ziemlich das ganze Spiel checken.
 
Bei der Gods Version für denn Amiga lief das Spiel mit der Zeit immer schneller. Auch was schön gemeines:D
 
N Grund sich das Spiel mal zu holen, auch wenn ich noch keinen Vorgänger ausprobiert habe und mir das Video auch deutlich zeigt, dass es kein Spiel für mich wäre.
Aber is doch mal ne Gaudi zu versuchen das Spiel durchzuspielen mit dem Viech im Nacken :D
 
Nächste Stufe ist ein drehender Bildschirm :D ...jetzt echt.
 
Zurück
Oben