Und das ist Mein Neuer

smokingthor

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Und das ist nun Mein neuer Rechner:

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwa
rz
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

LG GH22NS50 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Das große Problem ist die Verfügbarkeit der GPU:mad:,aber Ich kann warten!Mein altes Schätzchen läuft nämlich noch wie die Wutz!

Ist diese Zusammenstellung soweit in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

Beim Netzteil reicht ein 400-450W NT völlig. Der AC Freezer 7 Pro taugt für diese CPU nichts. Zu schwach. Wenn du noch übertakten willst, ist der Kühler gleich völlig überfordert. Da würde ich eher einen Mugen 2 oder Vergleichbar kaufen. Und wenns nicht ums Übertakten geht, zumindest einen guten günstigen Kühler wie den Scythe Katana 3 der nur ca. 4-5€ mehr kostet aber deutlich mehr leistet.

Übertakten ist nicht Mein Ding,also würde Ich Deine 2. Wahl des Scyte Mugen nehmen!

Ich glaube,die Leistung ist auch so erst mal ausreichend die nächst Zeit!
Für Mich zumindest!

THX für die Info!

Den 955er wenn möglich im C3 Stepping nehmen, da dieser eine niedriegere TDP hat. Im C2 Stepping hat er noch Hunger auf 125 Watt, im C3 dagegen "nurnoch" auf 95 Watt.

Er hat C3-Stepping,da habe Ich drauf geachtet!

Allzuviel schein Ich ja nicht falsch gemacht zu haben,so´n bisserl recherchiert habe Ich ja nun auch!

Und den Kostenapparat muss Ich natürlich auch berücksichtigen!
Er darf das Budget von 830-850 € nicht übersteigen!

nimm beim Netzteil lieber ein Cougar Power 400W oder wenn du Kabelmanagement willst, ein Cooler Master Silent Pro.
Den Mugen 2 kann ich auch empfehlen.

Endlich mal jemand der sich mal ein wenig in das Thema einliest und auch so eine Konfi hat der wenig auszusetzen ist ;)

ich würde auch den Mugen 2 nehmen, kühlt wie der Teufel :)

Zurück
Oben