Und ewig grüsst der BSod

Gerd_Galaxo

Ensign
Ok der Titel passt nicht so ganz.

Aber habe mittlerweile schon eine Horde BSod's unter W7 auf meinem Lappi (A7Sv) gehabt mit dem Verweis auf die afd.sys .

Web spuckt da leider nur etwas zu Vista und XP aus aber selbst das habe ich ohne Erfolg schon Versucht (die 4 Reg Einträge).
Vista bzw W7 Beta hatten auf dem gleichen Rechner noch keinen BSod von daher gehe ich mal davon aus das es an der RC liegt.
Das ganze ein zu grenzen ist auch ein wenig schwierig weil es passiert einfach nicht bei: ich mache jetzt etwas bestimmtes und da ist er dann.

Kommt mir allerdings so vor als wenn es Sitzungen betrifft in denen sich W7 vorher im Ruhemodus befunden hat. Mir ist schon klar das ihr keine Glaskugeln habt. Aber vielleicht befindet sich ja hier auch ein A7sv Besitzer der das gleiche Problem hat oder auch nicht.

Danke für deine Antwort . Bin leider erst am WE dazu gekommen. In den Logs hatte ich noch etwas gefunden wie das die hilberfil.sys nicht komplett geladen werden könnte . Schlag mich tot aber Frage mich jetzt nicht nach dem genauen Wortlaut.

Nachvollziehen konnte ich das nur wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetze eine OpenSSL Verbindung dabei hatte den aus dem Ruhezustand holte und eine grosse Datei über das Netz kopierte.

Nach paar Sekunden hatte ich dann einen BSod. Lange Rede kurzer Sinn habe nun von meiner Netzwerkarte die Atheros L1 Treiber von Vista installiert und siehe da keinen Absturz mehr.
Nun wird mir natürlich vom Update jedesmal der neue Treiber über Windows Update angeboten.
So wirklich Lust den zu installen habe ich verständlicherweise nicht mehr.

Aber wie geschrieben danke für deine Antwort

Zurück
Oben