Und täglich grüßen die Zusammenstellungen

mule_x

Lieutenant
Hi @ all,

hab grad für nen guten Freund nen PC zusammengestellt. Vorweg: Budget max. 500 €, Einsatzgebiete sind die üblichen: Zocken, Surfen, Musik hörn usw. Monitor: 1280x1024, 19" TFT.
Zusätzliches Kriterium: nicht so eine Flugzeugturbine wie sein Alter, also: Ruhe muss herrschen ;)

Also er bekommt von mir:

AMD Athlon 64 X2 6400+, 90nm
4x 1 GB OCZ CrossFire Edition DDR2-800, CL4
==> 100 €, inkl. Beratung, Zusammenbau usw, ist doch angemessen oder?

Bei hardwareversand.de hab ich dann bis jetzt folgendes geplant:

Board: Gigabyte GA-MA78G-DS3H
GraKa: MSI R4850-T2D512
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB
DVD-Laufwerk: LG GH22NS30
Netzteil: Corsair CX400W 400 Watt
Case: Cooltek CT-K 2 Midi Tower (+ 2x Scythe S-Flex 800)
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX2

Alles in allem komm ich auf ~470 € + Versand (Also inkl. dem was er von mir bekommt)

Meine Fragen wären mal:

Netzteil reicht doch oder?
CPU-Kühler, boxed is ja nix un leider geht in das Case nix größeres... Vorschläge? (Bitte ins Budget denken :p )
Sonst noch Änderungen nötig?

DANKE mal für JEDE Antwort :):):)

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 X2 6400+, 90nm
4x 1 GB OCZ CrossFire Edition DDR2-800, CL4
==> 100 €, inkl. Beratung, Zusammenbau usw, ist doch angemessen oder?

Denke das geht in Ordnung. Ich schick dir nachher die Kontodaten für meinen Anteil :D

Guck dir mal diesen Xigmatek an. Der sollte problemlos ins Gehäuse passen.

Das Corsair hatte ich einmal zum Testen. Technisch einwandfrei, aber ich fand den Lüfter zu laut. Könntest auch das Enermax Pro 385W nehmen.

ja ok beratung is vll bissl blöd gsagt, abba ich bestells ihm au usw, er muss nur überweisen, paket wird sogar zu mir dann geliefert^^

der lüfter oder eher kühler is mir schon viel sympathischer, danke mol :p

lautes NT geht gar net, bin zwar mit meinem corsair top zufrieden (hx 520).
würd dann allerdings eher zum vx450 greifen (wieder corsair) weil 385 watt, naya wenn er sich ma ne neue graka oder so holen will? werd ihn ma fragen ob er aufrüsten einplant ;)

Hehe, nein ehrlich, 100€ ist schon in Ordnung. Schließlich bist du ja auch die Person, die bei Problemen kontaktiert wird; kenne ich sehr gut :D

Das HX kenne ich auch, das ist definitiv leiser als das CX.

Ach die 385W reichen dicke aus. Guck mal in meine Sig, der E6600 verbrät bei der Übertaktung einiges mehr als ein X2 6400+ @default. Zudem ist die GTX260 auch bis zum Anschlag übertaktet. Ich komme gerade mal auf 360W Volllast primärseitig.

nochmals danke, hatte allerdings ungern an nen topblow-kühler gedacht (so heißts doch wenn er von oben bläst?!) deswegen gefällt mir der xigmatek etwas besser^^
Wegen NT, werd ich mir nochma durchn kopfgehn lassn, wohl entweder das enermax pro 385 oder das corsair vx450, tendiere aber eher zum enermax im mom.

nochmals danke, hatte allerdings ungern an nen topblow-kühler gedacht (so heißts doch wenn er von oben bläst?!) deswegen gefällt mir der xigmatek etwas besser^^

Mhm, entweder ist es mir noch zu früh, oder dieser Satz ergibt keinen Sinn. Beim Scythe bläst der Lüfter von oben^^ oder irre ich mich?

Ist es denn noch so früh? xD

Mit freundlichen Grüßen
papaPapst

ja, der scythe bläst von oben, allerdings hätte ich lieber einen gehabt der nach hinten zum casefan bläst^^

Zurück
Oben