Undervolting Crash to Desktop

Der Grund dürfte die V-RAM Temperatur sein, das der auf 100% geht. Ganz viel Spielraum ist da ja nicht mehr..

Letzten endes könnte man das auch so machen: UV weglassen, dann schmiert die Kiste nicht ab und um das Zocken genießen zu können schön Ohren wärmende Kopfhörer aufsetzten, dann geht das gelüfter im Spielegeräusch unter :-)

Das ding Leise zu bekommen ist hinzukriegen, ggf. mit vieel Aufwand und Geld, man könnte aber halt auch das so genießen wie es ist mit weniger Risiko und intakter Garantie.

Ganz leise wird die Monsterkarte denke ich ohne massiven aufwand sowieso nciht :D
Und ich hab sogar meine popelige 5700 non XT mit custom Wakü Geräuschloß gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCok
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Eine VRAM Temperatur von 80°C ist in meinen Augen traumhaft, da kann ich mit meiner 3080Ti FE nur träumen davon.
Regelst du die Lüfter auf dem Front Radiator nach der CPU Temperatur? Da der 12700K in normales Games nur gering gefordert wird schätze ich dass die Lüfter sich nicht sonderlich schnell drehen. Evtl. hilft hier eine 2 Kurve welche sich an der GPU Temperatur orientiert.
 
Zurück
Oben