Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Undervolting der Idle States
- Ersteller chk1987
- Erstellt am
DerKleine49
Banned
@
ja, ausprobieren. Jede Karte verhält sich anders.
ja, ausprobieren. Jede Karte verhält sich anders.
Um die Idle Spannung zu senken, musst du das BIOS modden. Einen richtig guten Thread gibt es im Luxx (Sorry für die Fremdwerbung, aber der Thread ist wirklich gut).
http://www.hardwareluxx.de/communit...editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html
Meine GTX460 läuft im IDLE mit 0,837V.
Vlt. würde sich deine GTX465 sogar zur 470 freischalten lassen
...
http://www.hardwareluxx.de/communit...editieren-und-per-nvflash-flashen-634387.html
Meine GTX460 läuft im IDLE mit 0,837V.
Vlt. würde sich deine GTX465 sogar zur 470 freischalten lassen
hmm... ärgerlich. Das is mir zu heiß. Dann muss ich eben mit den 100W IdleLeistung leben (Gesamtsystem)
@shaav
hab auch viele Comments gelesen, in denen stand, dass man mit Graka undervolting unter Vollast max 10W rausholen kann. Es sind aber 50W geworden. Im Idle würden mir 10W weniger reichen.
@shaav
hab auch viele Comments gelesen, in denen stand, dass man mit Graka undervolting unter Vollast max 10W rausholen kann. Es sind aber 50W geworden. Im Idle würden mir 10W weniger reichen.
Krautmaster
Fleet Admiral
Kommt drauf an, wenn Nvidia so etwas wie PowerGating einsetzt dann bringt es wirklich 0. Taktet man lediglich herunter und senkt die Spannung ab, dann kann es etwas bringen.
Bios Modden. Anders gehts nicht.
Bios Modden. Anders gehts nicht.
@dedavid95
sag dem BMW Fahrer er soll sich nen Polo kaufen
aber schön, dass du auch was gesagt hast. jetzt wird mir klar, wie du in so kurzer Zeit so viele Posts geschafft hast...(und schön, dass du verstanden hast das es beim undervolten um weniger Verbrauch bei gleicher Power geht)
PS.: meld dich wieder, wenn du deine Stromrechnung allein zahlst
sag dem BMW Fahrer er soll sich nen Polo kaufen
aber schön, dass du auch was gesagt hast. jetzt wird mir klar, wie du in so kurzer Zeit so viele Posts geschafft hast...(und schön, dass du verstanden hast das es beim undervolten um weniger Verbrauch bei gleicher Power geht)
PS.: meld dich wieder, wenn du deine Stromrechnung allein zahlst
Zuletzt bearbeitet:
Shaav
Fleet Admiral
chk1987 schrieb:@shaav
Ich sag nur was ich gelesen und selber ausgetestet habe. Unter Last kann man eine Menge sparen, im idle geht das gegen Null-
also hast du dein Bios von der Graka geflasht??? Bei meiner CPU bringt nicht mal das undervolten (K10stat) unter Vollast mehr als 5W... bei der GraKa immerhin 50W
obwohl man sagen muss, dass der GF100 auch so verschwenderisch ist, dass da natürlich potential vorhanden ist.
obwohl man sagen muss, dass der GF100 auch so verschwenderisch ist, dass da natürlich potential vorhanden ist.
hmm.. das stimmt schon. Ich dachte nur, da ich ja unter Vollast nur 0,862V brauche, brauche ich doch im Idle keine 0,875V... 5 W wären da bestimmt drin gewesen. Ein Bios Flash kommt aber nicht in Frage. Da ist mir der Nutzen/Risiko Faktor zu hoch!