Undervolting einer Laptop GTX 1060 nicht möglich?

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
Hi Leute
ich besitze einen XMG P507 15" Laptop mit i7 6700 und einer GTX 1060 6GB und 16GB RAM
Er rennt ansich sehr sehr gut aber ich habe das gefühl da ginge noch mehr.
Problem ist, dass die GTX 1060 bei Ark Survival Evolved ohne mit der Wimper zu zucken bei ~1700MHz und gechillten 60°C ins Powerlimit läuft. 40 FPS sind dafür zwar vollkommen io aber mehr geht doch immer XD
Dass ich mit hilfe des MSI Afterburner oder dem Mitgelieferten "Overckocking tool" das Powerlimit nicht erhöhen kann sehe ich ein. Laptop und so. Da ist die Maximale Stromaufnahme eben begrenzt. Aber was ich nicht verstehe, warum ich es denn nicht mit Undervolten versuchen kann... Ist das bei der Laptopversion der GTX 1060 generell nicht möglich, nur bei dem Laptop, oder gibt es da andere Programme die das ermöglichen?
 
Zurück
Oben