Undisclosed Recipients Frage/Problem

Schacki76

Ensign
Hallo,

ich hab da mal eine Verständnisfrage zu Emails die an "undisclosed recipients" gesendet wurde, also an viele Empfänger in BCC.

Ich habe solche eine Email empfangen. Als Anhang sollte eigentlich eine Customer Survey anhängen, allerdings fand sich dort statt des Surveys eine alte E-Mail mit Preistabellen drin, die wir mit dem Absender verhandelt hatten. Dies hat uns sehr erschrocken da wir natürlich nicht wollen dass die anderen diese Tabelle auch bekommen haben.

Der Absender sagte uns daraufhin, dass diese Mails automatisch vom System generiert werden und die anderen Empfänger die richtige Anlage bekommen hätten. Das kommt mir widerum merkwürdig vor, weil wie sollen denn die anderen eine andere Anlage bekommen haben.

Bestünde denn die Möglichkeit, dass ein System eine Email separat an solche Empfänger generiert, also das es nur immer ein Empfänger ist und viele einzelne Mails, anstatt einer Mail mit vielen Empfängern.

Mich würde also mal interessieren, ob es überhaupt möglich sein könnte, dass andere angeblich die richtige Anlage bekommen haben.

Danke für Eure Antworten.

Nur weil die Mail an "undisclosed recipients" ging heißt es nicht dass es mehrere seien müssen. Kann also auch nur eine Mail an dich gewesen sein. Gibt mit Sicherheit die Möglichkeit Mails als Serienbrief mit unterschiedlichen Anhängen/Texten zu versehen die grundsätzlich gleich aufgebaut sind.

Zurück
Oben