Unendlicher GTA V Ladescreen, Mainboard Defekt?

Senfkatze

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
9
Hallo,

seit einiger zeit ist es so das GTA V unendlich lädt und nicht startet, bis aufeinmal nach einer Kompletten Neu Installation vom OS, danach aber wieder nicht.
CSGO als beispiel läuft aber.
Mittlerweile vermute ich das dass Mainboard oder die CPU einen Schaden hat. Grafikkarte wurde erst getauscht aufgrund von einer defekten GPU, Ram ist neu, Netzteil ebenso, Festplatten ebenso.

Meine Hardware:
Mainboard: ASUS Z170M Pro
CPU: i7 6700
16GB DDR4 Ram 2400Mhz
GPU: GTX 1660S
Eine 1TB HDD und 2 SSD´s

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Bei weiteren fragen einfach Melden

Danke :D
 
Wie kommt man von einem Spielfehler auf die Idee, dass das Mainboard einen Defekt haben könnte? :confused_alt:

Vielleicht fehlen Treiber, zu alte Treiber installiert. Du hast ja auch nichts geschrieben, was du nach der Neuinstallation gemacht hast. Du schreibst nicht mal wo das Spiel installiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Datenträger mit Crystal Disk Info prüfen.
RAM mit memtest86 prüfen

Welcher RAM genau? Welches NT (genau)

irgendwelche OC Einstellungen zurücknehmen.
 
Hi,
erst einmal danke für eure Antworten!
Treiber sind alle auf den Aktuellsten Stand, ich habe Windows 10 einmal Komplett deinstalliert und auch alle Einstellungen im Bios etc. zurück auf Standard gesetzt. Eben so habe ich aufgrund von den Neuen teilen meinen PC schon auseinander und wieder zusammengebaut.
Windows 10 also komplett Frisch Neuinstalliert und auch alle Treiber.
Nichts außer GTA V Installiert und Gestartet, hat Funktioniert.
Spiel beendet später erneut starten wollen geht nicht...
GTA V habe ich so schon mehrere male ebenso wie Windows 10 Deinstalliert und Neuinstalliert beides jeweils auch einmal auf jeder platte um fehler dort auszuschließen.
Test Programme habe ich gemeinsam mit einen Freund der IT Systemadministrator ist laufen lassen, auch er hat schoneinmal alles ausgetestet und hat keine Lösung gefunden.

Das einzige was eben noch nicht Getauscht wurde sind CPU und Mainboard

Der Genaue Ram ist der Corsair Vengance LPX

Netzteil ist das Cooler Master 550W 230V white

Beide GTA Versionen sind Betroffen

Der Rockstar support vermutet ein Fehler meiner Hardware
 
Senfkatze schrieb:
Test Programme habe ich gemeinsam mit einen Freund der IT Systemadministrator ist laufen lassen, auch er hat schoneinmal alles ausgetestet und hat keine Lösung gefunden.
Nimms nicht übel, aber du erwähnst nicht welche Tests gemacht wurden und die "IT" Kumpels sind leider oft nicht erfahren bei sowas; zumindest ist das hier im Forum ein Bild dass sich mit der Zeit ergeben hat. Schweer also einzuschätzen was da gelaufen ist.

Werde daher bitte genauer.
 
Festplatten mit Crystal Disk geprüft
Ram und GPU mit OCCT
CPU auch aber ich hab keine ahnung mehr mit was um ehrlich zu sein ..

Sorry das ich etwas ungenau grade bin, ist auch schon etwas her und überlege Tag und Nacht woran es liegen kann
 
Mit OCCT bin ich gar nicht vertraut; kann ich nichts zu sagen. Daher weiß ich nicht was der "Stresstest" beim RAM macht.

Gibt es ein BIOS Update oder wurde wenigstens ein CLEAR CMOS per PIN Überbrückung gemacht? (damit ist nicht BIOS Default im BIOS gemeint)
 
ganz ehrlich: bei mir spackt der Rockstar Launcher von Anfang an so rum, ich beneide seit Jahren die Leute, bei denen das ding offensichtlich immer funktioniert.
 
Bios update hatte ich auch gemacht.
Von diesen CLEAR CMOS habe ich noch nichts gehört, man man ich muss wohl noch viel in der Ausbildung Lernen xD
 
Im Handbuch ist es beschrieben.
 
Ich hatte bei GTA auch schon soooo oft solche unendlichen Ladebildschirme. Das Spiel ist verbuggt.

Andere Spiele laufen ja problemlos und auch andere Anwendungen sind fehlerfrei. Bitte erläutere mir Mal genau, wie du von einem Softwarefehler auf einen Hardwaredefekt kommst.

Nur weil der Support es sagt? Dieser Support ist Lachhaft. Mir wurde im Spiel 5kk genommen, die ich mit einem Freund zusammen gefarmt habe. Als ich den Support daher anschrieb kam als Antwort, das es sie nicht interessiert und ich mir teure sharkcards kaufen soll. Das ist kein Support sondern Blödsinn³
 
Zurück
Oben