Unerklärliche Abstürze

DonSp33dy schrieb:
Aber kann denn ein Bildschirm einen Bluescreen verursachen? (sorry wenn ich blöd nachfrage) Ich verstehe ja, dass die Grafikkarte vom Laptop vielleicht überfordert ist mit 2 Bildschirmen, aber das wäre ja kein Problem für meinen eigentlichen PC.

Aber sicher doch. Es ist ja nicht mehr so wie früher, als das Videosignal nur in eine Richtung ging. Selbst VGA hat ja schon einen Signalpin für DDC, damit Grafikkarte und Monitor Daten austauschen können. Und wenn der Monitor "Müll" an die GraKa schickt, kann diese durchaus abstürzen
 
Ergibt Sinn, danke für die Erklärung. x)
Dann werde ich, wie angeraten, jetzt erst mal den Bildschirm checken, obs daran liegt! Danke euch! :)
 
Mal blöd in den Raum geworfen - damit hatte ich schon mal Probleme. Vielleicht auch ein alter 3-Fachstecker wo alles eingesteckt ist? Dann kannst noch so oft umziehen wenn der von 1935 ist ;)
 
noSub84 schrieb:
Mal blöd in den Raum geworfen - damit hatte ich schon mal Probleme. Vielleicht auch ein alter 3-Fachstecker wo alles eingesteckt ist? Dann kannst noch so oft umziehen wenn der von 1935 ist ;)
Das hatte ich auch schon überlegt, ob das Netzteil nicht genug Strom kriegt durch die Mehrfachsteckdose, aber habe den PC schon mal seperat an eine Buchse geschlossen und da ist er trotzdem abgerauscht. Im Moment hängt aber das Meiste wieder an meiner Brennenstuhl BF30000 6er Steckdose. Die ist nicht super taufrisch, aber auch kein Vorkriegserzeugnis :p
 
Nachdem ich gestern zu Testzwecken per Adapter den PC an einen anderen Bildschirm mit anderen Kabeln angeschlossen und das Problem wieder aufgetreten ist, habe ich mir ein Herz gefasst, das Teil auseinandergeschraubt und werde die Parts jetzt verkaufen, in der Hoffnung, dass der Fluch dann von mir geht. Das Thema kann also gerne geschlossen werden, es ist so durch wie ich.

Danke an alle für die viele Hilfe und guten Ideen!
 
Zurück
Oben