unerklärliche Felermendunge bei einem PDF

Togijak

Cadet 4th Year
@all

Ich hab ein PDF das mich in den Wahnsinn treibt, ich hoffe hier eine Lösung zu finden.

Angefangen hat alles mit der Meldung

Das PDF-Format von XYZ:

Traceback (most recent call last):
File "site-packages\calibre\customize\ui.py", line 374, in set_file_type_metadata
File "site-packages\calibre\customize\builtins.py", line 499, in set_metadata
File "site-packages\calibre\ebooks\metadata\pdf.py", line 158, in set_metadata
File "site-packages\calibre\utils\podofo\__init__.py", line 41, in set_metadata
Exception: Failed to set PDF metadata in (XYZ): Traceback (most recent call last):
File "site-packages\calibre\utils\ipc\simple_worker.py", line 274, in main
File "site-packages\calibre\utils\podofo\__init__.py", line 93, in set_metadata_
Error: ePdfError_InvalidDataType

In Calibri als ich die Metadaten einbinden wollte. Erst mal dachte ich, dass ich das Problem schon gelöst bekomme, doch egal was ich versuche -> nix hilft, bekomm ich im Acrobat Fehlermeldungen wie

Beim Durchführen von Kompatibilitätsprüfungen in diesem Dokument ist ein Fehler aufgetreten.

Ich hab auch schon versucht das gesamte Dokument zu exportieren um aus den Bildern ein neues PDF zu erstellen, was zwar geht, doch die exportierten Bilder sehen im Vergleich zum Original grausam aus.

Hat jemand eine Idee was man tun kann?

andere Programme mal nutzen zum Anzeigen ...

Import in Open office mit dem Plugin testen ...

PDF24 testen

Import in Open office mit dem Plugin testen ...

welchem PlugIn :confused_alt:
Ergänzung ()

ERLEDIGT

Die Idee mit dem anderen Editor war die Lösung, beim 1. auch Probleme doch der 2. hat es behoben. Ich hätte auch selbst auf die Idee kommen können, doch wenn man ständig wegen des SurfSticks ans Volumen denken muss, verdrängt man solche Gedanken bis es keinen Ausweg mehr gibt.

Und falls mal jemand ähnliche Problem hat = bei mir war es PDF-XChange Editor 5.5 der die Lösung brachte, was ich erstaunlich finde wenn man sich die Preisunterschiede von Acrobat und Tracker PDF-XChange Editor vor Augen führt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben