Unerklärliche Freezes bei BDs & DVDs

Carbon386

Lieutenant
Hab auf meinem System direkt Win 7 installiert und es läuft auch so gut wie alles, und zwar perfekt :-)

Aber es gibt ein Problem: Nachdem ich alles eingerichtet hatte, fiel mir iwann auf, dass das komplette System jedesmal freezt, sobald ich nur DVD nur eingelegt hab...
Okay da BluRays eh nicht laufen wegen der Grafikkarte, hab ich mich erstmal nur gewundert, aber das Ganze erstmal verdrängt ;-)

Gestern hab ich Win 7 noch einmal frisch draufgemacht, und nach jedem Treiber, den ich installiert hab, den DVD-Check gemacht! Aber keine Forceware noch Power DVD 9 oder sonst was hat den Freeze verursacht (ich mich natürlich gefreut ;-)), aber heute mittag böse Überraschung: Wieder Freezes -.-

So, mal meine Gedanken gesammelt und überlegt was ich noch geändert habe:
- Alle Windows Updates installiert
- Das aktuelle DIVX-Pack installiert
- Und noch mal meine 2 IDE-Laufwerke angeschlosssen, vorher war nur das SATA-Bluray-Laufwerk dran

Also ich hatte damals den nVidiatreiber im Verdacht, aber keine Ahnung was es jetzt ist -.-

Na, was kann man davon halten?

divx runter, sata-sache nochma ab und ide dran.

probieren

DIVX hat ja nich mal nen Uninstaller^^ Super, muss ich guggen ob ich es von Hand runterbekomm^^

Nein. Es sind die Windows Updates mit Power DVD.

PowerDVD 9 hat aktuell ein paar Probleme, wenn Du nicht a) eine uralt Version auf Windows 7 aufspielst oder b) nicht die absolut neueste Version von PowerDVD hast.

Liegt am Bluray Support und einigen anderen Dingen.

Eine Möglichkeit, den Fehler abzuschalten, ist jegliches automatische Abspielen abzustellen
(Autoplay und Laufwerksoptionen - Keine Eingabeaufforderung).

wenn du die ide dran gemacht hast gehe ich davon aus das du inzwischen diese wieder abgemacht hast um zu sehen ob der fehler damit verschwunden ist !?

Hatte leider noch keine Zeit die IDEs mal abzuhängen, war heut abend spontan auf Nightlife ;-)
Aber das mit den Updates stimmt wohl, hatte da aber bei meinen Nachforschungen per Google und Forum nie was gefunden -.-

Danke euch schonmal!

Hab bis jetz nur glaube 8 Updates drauf, ist ja noch nid lang draußen ;-)

@ScoutX:
Haste nen Link oder so? ODer woherweißte das? (Also du hast auf jeden Fall recht, stelle das nicht in Frage), aber so bekäm ich evtl. heraus welches Update das Schuldige ist, ohne durchzuprobieren, vorallem da es sein kann, dass es nicht mehr rückgängig machbar ist...

Warte bis Dienstag zum Patchday, dann sollten einige Probleme behoben sein.
Ich finde den passenden Link zu dem Thema nicht mehr. Es war ein US Forum. Fast sicher, das es das www.sevenforums.com war.

Ich danke dir! Leider hab ich trotz Deinstallen etc. den Fehler nicht mehr wegbekommen, halt nochmal win 7 neugemacht und diesmal den ArcSoft Total Media Theatre probiert, und läuft astrein, nur hat man in der Trail keinen DD-Decoder -.-

Zurück
Oben