Unerwarteter Netzwerkfehler 59

joey2001

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
8
Ich habe folgendes Problem und wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung parat hat.

Ich habe den Mediaplayer HDI Dune Pro Vision 4k im Netz. Den Player kann ich per FTP oder SMB erreichen und kopiere vom PC (Windows 10 64bit mit allen Updates) aus meine Daten dort hin. Das klappt auch, wie es soll.
Wenn ich jetzt aber eine Datei aus dem Internet runterladen will, öffnet sich das Explorerfenster zum Speichern dieser Datei.
In dem Moment bricht die Netzwerkverbindung (FTP oder SMB) zum Player mit dem "unerwarteten Netzwerkfehler 59) ab.
Der Download funktioniert problemlos. Auch kann ich Daten im Explorer zwischen Festplatten hin- und herschieben.
Es passiert also immer nur dann, wenn der Speicherort abgefragt wird; also sofort wenn das Fenster zum Speichern aufgeht.

Habe bereits im Netz gesucht, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft.

Schon mal danke für evtl. Tipps.
 
(...) Wenn ich jetzt aber eine Datei aus dem Internet runterladen will, öffnet sich das Explorerfenster zum Speichern dieser Datei.
In dem Moment bricht die Netzwerkverbindung (FTP oder SMB) zum Player mit dem "unerwarteten Netzwerkfehler 59) ab.
Der Download funktioniert problemlos. (...)

Was denn nun? Herunterladen ist doch das gleiche wie ein Download.
 
SuperHeinz schrieb:
Was denn nun? Herunterladen ist doch das gleiche wie ein Download.
Ja, natürlich. Ich habe den gleichen Vorgang benannt. Beim Herunterladen (Download) ;) gibt es kein Problem.
 
Diese Antwort erklärt jetzt aber immer noch nicht, was mit Herunterladen und Download gemeint ist.

(...) Wenn ich jetzt aber eine Datei aus dem Internet runterladen will, öffnet sich das Explorerfenster zum Speichern dieser Datei.
In dem Moment bricht die Netzwerkverbindung (FTP oder SMB) zum Player mit dem "unerwarteten Netzwerkfehler 59) ab.
Der Download funktioniert problemlos. (...)
 
Was ist daran schwer zu verstehen? Ich downloade eine Datei, die ich speichern möchte. Das funktioniert.
Aber in dem Moment, wo der Explorer zum Speichern dieser Datei sich öffnet, bricht die Netzwerkverbindung zum Player ab.
 
Was hat Du als Speicherort? Den Player? Wenn ja nimm was anderes und kopiere von da.
FTP mag kaum noch ein Browser und SMB welche Version faehrt der Player?
Anderen Browser gegen getestet ob der auch die Verbindung zum Player killt?
 
Speicherort ist eine Festplatte des PC. Passiert mit Downloads des Firefox, Chrome und Edge.
Immer der gleiche Ablauf. Sobald das Explorerfenster zur Auswahl des Speicherorts aufgeht, wird die Netzwerkverbindung gekillt. SMB Version kann ich momentan nicht sagen, da ich nicht am Ort bin.
Aber das Problem tritt ja auch bei FTP auf. Daher vermute ich, dass die Version vom SMB keine Rolle spielt.
Habe mich schon wund gelesen, aber man findet massenweise Threads zu dem Thema. Dabei war aber bisher nichts, was genau dieses Problem betrifft.

Ich wollte soeben eine Videoaufnahme des Problems machen und habe dazu einen Testordner angelegt und den Download auf diesen verwiesen. Und der Fehler tritt nicht mehr auf. :confused_alt:
Dann habe ich den Download wieder auf den vorherigen Ordner gelegt und auch da geht es nun.
Keine Ahnung, warum es so ist, aber es scheint momentan wieder zu laufen. :daumen:

Danke an die Hilfegeber.
 
Zurück
Oben