Unerwünschter Kostgänger-was tun?

chris12

Banned
seit einigen tagen kommt eine katze zu uns, und frisst sich satt. ist eigentlich kein problem.
das problem ist, dass unser kater angst vor dieser katze hat, und sich nicht reintraut, da der kostgänger auf der terasse sitzen bleibt, so auch jetzt.
ich habe diese fremde katze heute schon ans andere ende des dorfes gefahren, doch seit ein paar minten ist sie wieder da.
wir haben absolut kein problem damit, dass diese katze hier frisst-wenn unser kater damit klar käme.
was gibts für möglichkeiten dieses problem zu lösen?
das einzige, was uns einfällt ist, diese katze ins tierheim zu bringen.
ist eine ganz liebe, wenn ich sie in den katzentransportkorb verfrachte, keine gegenwehr, kein gejammere wenn sie drin ist, nichts, verschmust ohne ende usw.
wenn unser kater kein problem damit hätte, würden wir sie ja weiterhin verköstigen oder auch "adoptieren", geht aber so nicht.
was tun?
danke
PS: wir wissen nicht, ob kater oder katze.

Stoppe das füttern und schmusen der fremden katze dann wird er\sie woanders hingehen -meistens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
hat alles nichts geholfen.
hab gestern einen zettel mit bild an der bushaltestelle angebracht, und nach rücksprache mit dem tierheim ins tierheim gebracht.
heute früh klingelt das telefon, waren die bestitzer des katers.
jetzt geht dieser ganz mist von vorne los.
hab allerdings die telefonnummer, sobald lucky wieder hier ist, wird angerufen, und wenns früh um 3 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
chris12 schrieb:
... verschmust ohne ende usw.

OT:

In den umliegenden Ortschaften ist mir auch immer eine Katze aufgefallen, die zutraulich war. Bin oft abends da immer eine Strecke mit dem Rad gefahren und recht zuverlässig um ca. 22 Uhr die Katze da, die verschmust war und sich streicheln lies.

Zudem ist vor paar Wochen eine Katze samt Pflanzentopf von der Terrasse im 4. OG auf das Vordach vom 1. OG, also vor unseren Fenstern, gestürzt. Während ich den richtigen Nachbarn gefunden habe, ist sie bei uns durchs Fenster rein und ins Katzenklo, um sich zu verstecken, weil mehrere Personen anwesend waren und Hund. Der Nachbar hat sie dann mitgenommen. Meine Vermutung, der Pflanzentopf muss den Aufprall gebremst haben. Aber vielleicht ist es auch normal, dass Katzen auch Stürze aus 10m Höhe verletzungsfrei überstehen.

10 meter sind schon einiges an höhe. ich weiß es nicht, aber ohne polster, denke ich nicht, dass das ohne verletzungen geht.
heute morgen hat die frau angerufen, der der kater gehört, hat den aushang an der bushaltestelle gelesen.
wohnt leider in unserer nähe.
jetzt geht der mist weiter.
hab mir die telefonnummer notiert.
sobald lucky auftaucht, ruf ich an, egal ob 3 uhr nachmittag oder früh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
chris12 schrieb:
10 meter sind schon einiges an höhe. ich weiß es nicht, aber ohne polster, denke ich nicht, dass das ohne verletzungen geht.

Wie gehabt, dann muss der Pflanzentopf den Aufprall abgemildert haben.

Mhm damit muss man halt rechnen bei Freigängern. Deine Katze ist doch bestimmt auch draußen unterwegs und du weißt nicht wo sie überall rumstreunt.
Wie wäre es mit der guten alten Wasserpistolentechnik?
Ist zwar nicht die feine Art, aber besser als ins Tierheim zu verfrachten.
Und vielleicht kannst du es ihr ja auf diese Weise beibringem, dass sie euch künftig meidet.

Mit der Wasserpistole oder dem Wasserschlauch reicht es aus, wenn das Wasser nur in der Nähe der Katze landet und sie nicht direkt getroffen wird. Ist einfacher, als sie mit Pflanzen und Düften zu vergrämen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
bis jetzt war er nicht mehr da.
schau mer mal, obs so bleibt.

Zurück
Oben