Ungenaue angabe der Leistung!

sYdeeX

Cadet 3rd Year
Hi! Ich habe heute mal wieder meinen PC aufgeschraubt und habe 2 lüfter eingebaut und 4 GB Ram eingebaut. So da hab ich mir mal gedacht wie viel Watt hat mein Netzteil eig. und was für ein Netzteil hab ich denn eigentlich. Ich habe eins von FSP. Genauer gesagt FSP300-60GTM. So aber weiter unten steht bei Watt das es nur 300 hat und ich dachte mir kacke nur so wenig :D aber gleich daneben hat jemand eine x 2 hingekritzelt wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Den PC hab ich gebraucht gekauft.

Meine System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+ 2 x 2.8 Ghz
6 GB Ram
ATI HD 5770 1GB (bald GTX 570)
Gigabyte M57SLI-S4 (Mainboard)
FSP300-60GTM 600 Watt? oder doch nur 300 Watt (Netzteil)

Ich habe ein Foto von dem Netzteil eingefügt :D
Kann der Vorbesitzer des irgentwie erweitert haben oder so? :/
Danke im Vorraus

MfG
Andreas

Anhänge

• netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 396
Die Grafikkarte lohnt sich eh nicht mit dem Prozessor, von daher ist das unterdimensionierte NT eh kein Problem :)

hat 300W, sagt ja auch schon der name.
mit der 5770 reicht die leistung vollkommen aus, mit ner 570 wirds aber schon langsam sehr knapp. da würd ich an deiner stelle vorher n neues NT holen...

mit der 5770 reicht die leistung vollkommen aus, mit ner 570 wirds aber schon langsam sehr knapp.
Da wird nix knapp. Das reicht einfach nicht!
Das NT hat nur 18A auf 12V und damit max 216W für CPU & GPU.

Knapp ist es schon aktuell mit der 5770..

Danke erstaml für so schnelle und hilfreiche Antworten!

Ähm unzwar habe ich mich grade umgesehen nach einem Netzteil und da ist mir das
Be Quiet Straight Power 650 Watt Quad Rail ins auge gesprungen.
Das müsste ja passen. Ich bin grad am aufrüsten nur habe ich das Netzteil total vernachlässigt und 300 Watt sind sehr mager :/

Und wie siehts mit dem Prozessor aus? Ist der wircklich so schlecht? 2 x 2.8 Ghz find ich eig. gar nicht so schlecht also mein PC ist ziemlich schnell.
Die GTX 570 ist schon auf dem weg also werde ich mir das Be quiet 650 Watt holen oder?
Also eigentlich wollte ich nur Grafikkarte aufrüsten. 6 GB Ram reichen find ich und der Prozessor war meiner meinung auch in ordnung muss ich den aber jetzt doch auch aufrüsten?

MfG
Andreas

Ok gut.
Dann werde ich mir eins mit 500 Watt holen. Danke!

Wie siehts dann jetzt aus mit dem Prozessor passt der zur GTX 570? Bremst der die aus?
Und die 6 GB Ram genügen natürlich :D

Zurück
Oben