Ungenutzte Win 7 Keys in Win 10 keys umwandeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R O G E R

Vice Admiral
Registriert
März 2008
Beiträge
6.176
Hallo zusammen,

Ich habe aus meiner Studienzeit noch 3 ungenutzte Win 7 Prof keys, welche es damals mit dem MSDNAA-Programm kostenlos gab.

Kann ich diese jetzt irgendwie Updaten sodass ich diese vll. später mit Windows 10 benutzen kann.
Alle Rechner zu Hause laufen schon auf Win 10 und es sind noch 3 Keys übrig :)

Klappt es wenn ich VMs nutze und diese dort einsetze um diese später auf richtige Systeme zu nutzen?
 
Einfach Windows 10 Pro in einer VM installieren und die Win7 Keys nutzen. Sollte klappen.
Quelle: GameStar
 
Aktuell ist davon auszugehen, dass es nicht klappt.
Du wandelst defacto keine Keys um. Du gibst aktuell die Keys bei oder nach der Installation von Windows 10 und erhälst dann per digitale Berechtigung die Lizenz. Bei Microsoft wird sozusagen dein System mit einer klaren ID hinterlegt und nur wenn diese ID wieder diese Lizenz abruft, erhält es diese...

Laut Gerüchten soll es wohl mit dem Anniversary die Möglichkeit geben, einen Key mit 'nem Microsoft-Account zu verknüpfen, so dass spätere Systemwechsel möglich wären. Aber das sind Gerüchte und da ist nichts bestätigst.

Also Stand aktuell: Nein.

@Evil95: Der Artikel bezieht sich darauf, dass er jetzt "wechselt". Dann wieder zurück auf 7 geht und in Zukunft mit AKTUELLER Hardware dann doch auf 10 geht. DAS klappt natürlich.
 
Für echte Installationen geht das schon. Windows 7 Pro Key - Windows 10 Pro installieren.

Das OS orientiert sich am Mainboard und gilt für dieses. Es soll auch ohne Hardwarebindung gehen, aber da weiß ich nicht wie. Das könnte auch die VMs betreffen, aber da sollte noch ein anderer etwas schreiben.
 
Evil95 schrieb:
Einfach Windows 10 Pro in einer VM installieren und die Win7 Keys nutzen. Sollte klappen.
Quelle: GameStar

Das Win10 ist dann aber trotzdem nur auf dem Rechner nutzbar, auf dem die VM ausgeführt oder das Upgrade installiert wurde. Auf anderen Rechnern brauchst Du eine neue Lizenz... ;)
 
R O G E R schrieb:
Ich habe aus meiner Studienzeit noch 3 ungenutzte Win 7 Prof keys, welche es damals mit dem MSDNAA-Programm kostenlos gab.

Und diese sind offiziell nach der Studienzeit nicht mehr Gültig ausser auf einem privaten Rechner wo sie an das System gebunden sind.
 
Benutze die Suchfunktion!

Das Thema ist mittlerweile so oft gefragt und beantwortet worden.

Hier mal nur ein paar wenige Fundstellen von einer der wiederholt erfolgten Fragen wie dein Anliegen https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-sichern-fuer-spaetere-installation.1599917/ oder https://www.computerbase.de/forum/t...um-msdn-aa-in-win10-lizenz-umwandeln.1597643/ oder https://www.computerbase.de/forum/threads/win10-key-aktivieren-ohne-installation.1596669/ usw., usf., etc. pp..

Falls dann wider erwarten doch keine der vielen Themen mit gleicher Frage nicht alles beantworten sollte, häng dich an eines der Themen an.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben