Ungenutzte Win 7 Keys in Win 10 keys umwandeln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

R O G E R

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.692
Hallo zusammen,

Ich habe aus meiner Studienzeit noch 3 ungenutzte Win 7 Prof keys, welche es damals mit dem MSDNAA-Programm kostenlos gab.

Kann ich diese jetzt irgendwie Updaten sodass ich diese vll. später mit Windows 10 benutzen kann.
Alle Rechner zu Hause laufen schon auf Win 10 und es sind noch 3 Keys übrig :)

Klappt es wenn ich VMs nutze und diese dort einsetze um diese später auf richtige Systeme zu nutzen?
 

Evil95

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
613
Einfach Windows 10 Pro in einer VM installieren und die Win7 Keys nutzen. Sollte klappen.
Quelle: GameStar
 

kachiri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.713
Aktuell ist davon auszugehen, dass es nicht klappt.
Du wandelst defacto keine Keys um. Du gibst aktuell die Keys bei oder nach der Installation von Windows 10 und erhälst dann per digitale Berechtigung die Lizenz. Bei Microsoft wird sozusagen dein System mit einer klaren ID hinterlegt und nur wenn diese ID wieder diese Lizenz abruft, erhält es diese...

Laut Gerüchten soll es wohl mit dem Anniversary die Möglichkeit geben, einen Key mit 'nem Microsoft-Account zu verknüpfen, so dass spätere Systemwechsel möglich wären. Aber das sind Gerüchte und da ist nichts bestätigst.

Also Stand aktuell: Nein.

@Evil95: Der Artikel bezieht sich darauf, dass er jetzt "wechselt". Dann wieder zurück auf 7 geht und in Zukunft mit AKTUELLER Hardware dann doch auf 10 geht. DAS klappt natürlich.
 

shaadar

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.676
Für echte Installationen geht das schon. Windows 7 Pro Key - Windows 10 Pro installieren.

Das OS orientiert sich am Mainboard und gilt für dieses. Es soll auch ohne Hardwarebindung gehen, aber da weiß ich nicht wie. Das könnte auch die VMs betreffen, aber da sollte noch ein anderer etwas schreiben.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.300

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.241
Benutze die Suchfunktion!

Das Thema ist mittlerweile so oft gefragt und beantwortet worden.

Hier mal nur ein paar wenige Fundstellen von einer der wiederholt erfolgten Fragen wie dein Anliegen https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-sichern-fuer-spaetere-installation.1599917/ oder https://www.computerbase.de/forum/threads/win-8-1-lizenz-aus-dreamspark-premium-msdn-aa-in-win10-lizenz-umwandeln.1597643/ oder https://www.computerbase.de/forum/threads/win10-key-aktivieren-ohne-installation.1596669/ usw., usf., etc. pp..

Falls dann wider erwarten doch keine der vielen Themen mit gleicher Frage nicht alles beantworten sollte, häng dich an eines der Themen an.

*Closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top