Ungeschützte Verbindungen

Hey,

da bin ich wieder. Erst einmal vielen Dank für die Hilfestellungen!:)
Ich selber benutze als Hauptmailfach auch kein web.de, aber wie ich schon sagte, tritt es ja nicht nur bei web.de auf.
Ich habe zwei Books hier, die beide das selbe Problem haben. Das eine ist recht neu.

Auch mit Opera springt das Browserfenster von sicherer Seite auf ungeschützt um, jedoch nicht scheint Firefox es in drei Etappen zu machen: grünes Schloss, graues Schloss, Dreieck mit Ausrufezeichen.
Bei Opera ist es: grünes Schloss, graue Weltkugel.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was das "praktisch" für mich bedeutet und wie ich damit umzugehen habe :)

Anhang anzeigen 422273

Anhang anzeigen 422274

Anhang anzeigen 422275

MFG

Edit: Mal zum Vergleich Computerbase. de nach dem ausloggen mit Opera. Also genau die selbe Tätigkeit die sich gemacht, bevor ich die beiden letzten Bilder geschossen habe.
Hier das Bild mit Opera:

Anhang anzeigen 422278

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, da manipuliert etwas/jemand deine Verbindung. Dein Computer verhält sich definitiv nicht korrekt. Mach einen kompletten Virenscan per LiveCD und guck nach, ob dein Router sicher ist.

Es gibt vom ein oder anderen Antiviren-Hersteller entsprechende Live- bzw. Rescue-CDs mit denen du z.B. auch einen Virenscan durchlaufen lassen kannst.

OK. Kenne ich nicht :)
Und was meinst du, AdoK, könnte an Daroons Vermutungen was dran sein?

Gruß

Es kann was dran sein, ja. Für so ganz ausgeschlossen halte ich das was 'Daaron' vermutet hat nicht.

Wir können bei vielen Dingen nur vermuten bzw. aufgrund dessen was hier ge-/ beschrieben wird vermuten.

Du wirst es ja sehen, wenn du dir eine Live- bzw. Rescue-CD eines Antiviren-Herstellers geladen und laufen lassen hattest, ob die Vermutung richtig war oder nicht.

Was ist den der Unterschied zwischen dieser rescue cd und einem normalen antiviren Programm? :)

Der Bootvorgang.
Wenn du deinen Rechner normal anschaltest kann eventuelle Schadsoftware mit-gestartet werden und sich sofort tarnen (noch bevor dein Antivirenprogramm anspringt).
Wenn du jedoch von einer Live-CD bootest (muss nicht unbedingt eine AV-CD sein, kann auch ein normales Betriebssystem sein) startet nicht das Betriebssystem auf deiner Festplatte (auch nichts anderes von der Festplatte), sondern ein Betriebssystem auf der CD (normalerweise eine Linux-version)

Der Vorteil einer solchen CD ist, dass die Schadsoftware während des bootens keine Schutzfunktionen aktivieren kann.

Ahhh super Vielen Dank! das klingt sehr plausibel. Ich werde mich da morgen mal drum kümmern :)
Auch nochmals dank an AdoK, Daaron und den Rest.

Ich besorge mir jetzt erst mal die CD :)

Gruß
Ergänzung ()

Wie Starte ich die CD den im Bootvorgan, mein Book ist relativ fix raufgefahren, so das ich zum Einen nicht herausfinden kann, welche Taste es ist (f8, F11, f 12, und zum anderen, wann der richtige Zeitpunkt ist :)

Was für ein Book?

Das sollte auch im Handbuch vom Book stehen wie man ins UEFI/ BIOS gelangt bzw. sich die BIOS-Bootoptionen aufzurufen.

Packard Bell Easynote TE69BM-29204G50Mnsk Notebook

War kein Handbuch dabei :(

Schau mal auf der Herstellerseite unter Support. Und was eine Livecd angeht. Die ct hat wieder eine rausgebracht mit 4 virenscanner und ner virenlizenz für ein jahr.

Danke! Ein Handbuch habe ich von der Seite heruntergeladen!
Die Live CD habe ich mir schon erstellt :)

Tourist2075 schrieb:
Wie Starte ich die CD den im Bootvorgan
Ich zitiere mal von Seite 44 aus dem Handbuch. :D
Um das BIOS-Dienstprogramm zu starten, drücken Sie auf <F2>
während des POSTs (Power-On Self Test-Vorgangs) und während
das Computer-Logo angezeigt wird.

Das Handbuch gibt es, falls es weder in gedruckter Form, noch als .pdf auf der HDD vorhanden sein sollte unter http://global-download.packardbell....E69BM&OS=ALL&LC=de&BC=PACKARD BELL&SC=EMEA_8P

Ich danke dir AdoK :D

so - das nächste Problem!
War endlich im Bios und habe von CD oder Usb booten an erster Stelle gesetzt. Doch es tut sich nix hmpf.
Ich habe die rescue CD von Avira runtergeladen.
Ergänzung ()

Oder mus ich ATAPI Cd rom wählen ?
Ergänzung ()

So mit ATAPI funktioniert es :D

Zurück
Oben