News Ungewöhnliche GeForce GTX 460 von Galaxy

also wenn da nen usb port ist könnte es ne speicherlösung sein denke ich. tv tuner und phsyx sind ja quatsch die brauchen kein usb. kann nur ne speicherlösung sein oder was nochmal komplett anderes.
 
also einen WiFi-Monitorausgang, also WiDi, ist ne Coole Sache direkt auf der Karte !

aber ich denke das es viel einfacher ist als die meisten denken - eine aussergewöhnliche Kühlung,
eventuell sogar im Ein-Steckplatz-Design der die Karte schön leise hält auch beim richtig langem zocken ! :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ an den MiniUSB mein iPhone an, somit wird sich wohl hoffentlich die Grafikpower übertragen.. :lol::freak::freak::evillol:
 
Hmmm hoert sich doch Sehr Vielverpsrechend an. Vor allem fuer Home Media. Wenn man so sogar einen Toutchscreen anschliessen kann.... macht die Wlan keyboards ueberfluessig. Ein Supercomputer im Keller, Sound in Jedes Zimmer, Tv Karte drinne. Riesen Bildschirm Als Tv. Touchscreen als Media Center im Wohnraum/kueche. wlan Maus und Tastatur und zocker screen zum gamen, ob und wie sehr das laggt lassen wir praxis tests entscheiden. Dazu ein Tablet Pc mit remote funktion und das Haus ist ideal vernetzt.
 
coole Sache ...

diese Entwicklung macht sich bei einem HTPC bestimmt richtig gut, die drahtlose Bild und Ton Übertragung, nur solch starke Leistung ist für HTPC überdimensioniert. Also müssen Gafikkarten mit WHDi-onboard die weniger Game-Leistung haben her.
 
Artikel-Update: Wie bereits einige unserer Leser vermuteten, handelt es sich bei der mysteriösen GTX 460 offenbar um die Galaxy GeForce GTX 460 WHDI Edition, die das Unternehmen nun ankündigte.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der Mini-PCIe-Slot dient somit der Erweiterungskarte für die drahtlose Bildübertragung von der Grafikkarte mit fünf Antennen zu Monitoren oder TV-Geräten per Wireless Home Digital Interface (WHDI), basierend auf Technik von AMIMON. Die Datenübertragung soll dabei ohne spürbare Verzögerungen erfolgen – man spricht von einer Latenz von weniger als einer Millisekunde – und wird von einer speziellen Empfangsstation an das Bildausgabegerät übermittelt. Laut Expreview soll die Grafikkarte im Oktober ausgeliefert werden. Ob auch eine Markteinführung im europäischen Raum geplant wird, ist unbekannt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Eine super Sache!
Da kann es dann kaum mehr zu Platzmangel oder Kabelgewirr kommen....
 
also bestätigt es genau das, was wir schon lange wussten :)

danke fürs update! endlich mal eine interessante news - ich glaub, das teil wird gekauft
 
Bin grad zu faul den Text auf der WHDI Seite zu lesen.
Wird da einfach ein Empfänger an das Empfangsgerät gestöpselt, oder muss das Empfangsgerät extra "WHDI Reader" sein?
Und wird es denn, wenn es Empfänger gibt, diese für alle möglichen Anschlüsse (DVI, HDMI etc.) geben.
Ich habe von dieser Technik echt noch nie was gehört.
Schande über mein Haupt.
 
Was da an Bandbreite verblasen wird. Wieviel solcher Geräte wird man im gleichen Haus betreiben können? ;)
 
Da kann man den superlauten Zocker-PC in den Nachbarraum stellen. Maus und Tastatur gibt es dann noch über Bluetooth und ab gehts. ;)
 
Ja, nur dass die meisten Schnurlosen Mäuse und Keybords schon nach zwei Metern nicht mehr funzen, schon gar nicht durch Wände.

Trotzdem cooles Teil!
 
Sellten gibt es bei Grafikkarten Exoten die tatsächlich eine Daseinsberechtigung haben, aber diese Galaxy hier ist echt der Hammer. Da kann man sein High End PC ruhig mit Luft Kühler betreiben die z.B. mit Hochdruck Lüfter drehen (z.B. Scythe Ultra Kaze, 120mm, 35mm Dick, 3000rpm) und den PC zum einfrieren bringen, und zur guter schluss steht dies in der Keller oder Estrich oben :lol:
Ich find dies echt Interessant, aber in meinem Fall bräuchte ich es nicht, da mein PC 30cm neben mein Bildschirm und 3m neben mein Full HD Fernseher steht die via HDMI verbunden wird. Aber wenn es in Wohnzimmer stehen würde, und ein 60" Flatscreen an der Wand hängt, würde ich es mir holen die Galaxy! ;)
 
tja in Zukunft kommt es nicht mehr auf die Anzahl der Shader an sondern auf die der Antennen :evillol:
 
Wieso nur "Ungewöhnliche" Karte? Echte Innovation von Galaxy sollte in der Überschrift stehen

Galaxy hats einfach drauf mit dem Teil.

mfg
 
Zurück
Oben