News Ungewöhnliche GeForce GTX 460 von Galaxy

job314403 schrieb:
Das sieht iwie alles merkwürdig aus :D

du hast recht! Beim 1. Bild sieht man deutlich, dass dieser weiße PCI Stecker (soll er doch sein oder?) deutlich via Bildbearbeitung hinzugefügt wurde... da die Leitung im PCB total verschwommen sind nach unten hin....also oben und links von dem PCI Stecker-Ding....

hmpf....wenns nen Fake ist....echt schade:(:freak:! Hätte interessant werden können!

Da hat wohl jmd. nicht gut genug mit PS gearbeitet....ich mein die Zeichen sind sehr deutlich oder?
 
wie soll denn da unter den Kühler noch irgend was passen?
 
Ich vermute mal die 2 Löcher gehören zu der PCIe Karte.
Aber da ist allgemein soviel platz, dass das eigentlich Platzverschwendung ist....
 
Manche PS-Fehler sind einfach amüsant :

retouche.jpg
 
Ich kann euch ganz genau sagen was das ist:
"Die Funkhardware für die drahtlose Bildübertragung (Wireless Display = WiDi)"

Kurz gesagt, es ist eine Entwicklung, das Bild eines PCs mit Funkwellen von einer eingebauten WLAN-Karte direkt über einen Empfänger (ebenfalls Hardware per Plug & Play) auf beispielsweise einen Fernseher zu übertragen.

Nvidia hat ja erst kürzlich auf der GPGPU angekündigt, demnächst stärker auf drahtlose Bildübertragung zu setzen. In diesem Fall ist es wohl die erste Umsetzung des Nvidia-Partners "Galaxy".

Als Feature ist das schlichthin der Hammer, vorallem für...
... Leute mit extrem viel Verkabelung
... PCs mit gehobener Lautstärke => Übertragung in anderen Raum = leise

Das Prinzip stelle ich mir ähnlich wie 3D-Vision vor. Nur halt für den Weg von Grafikkarte zum Bildschirm.

Sender (in Grafikkarte) => Emfänger (kleine Station oder im TV bereits eingebaut)

Nicht immer nur FPS scheinen in kommden Grafikkarten wichtig zu sein. Ich denke dies wird in Zukunft ein weiteres Feature, auf das man zu achten hat.

Für nvidia würde dies bedeuten, sie hätten dann:
  • 3D-Vision
  • Nvidia Optimus
  • Cuda
  • PhysX
  • WidI (neu)

Funkfrequenzen:
Um die funkfrequenzen von 802.11n (N-Draft Standard) mit 5GHz mache ich mir noch keine Sorgen. Dort funkt zurzeit noch kaum jemand. Die meisten sind immer noch im alten überfülltem 2,4GHz bereich alter WLAN-Geräte.
Und selbst wenn der Markt sich in diese Frequenzen verlagert, N-Draft hat beispielsweise etwa 60 Kanäle während die alten 802.11a/b/g nur bis maximal 13 hätten.:D

Da ich einmal auf einer Präsentationsfolie für WiDi - maximale Reichweite = 30m gelesen habe, dürfte man damit in der Nachbarschaft nicht zu viele Probleme bekommen.

Kritik?
Mein einziger Kritikpuntk wäre, dass WiDi von Intel ist. Wir wissen alle wie "gut" sich Intel und Nvidia verstehen. Die Grünen haben Angst, dass Intel diesen neuen Standard vor dem Markt verschließt, wie sie es schon mit dem X58-Chipsatz gemacht haben. Nvidia würde dann wieder ausgeschlossen sein :o.
Ich denke dennoch, dass in diesem Fall Intel Nvidia genau so brauchen wird wie umgekehrt. Es nützt nichts, Geräte mit möglichem WiDi Empfang zu haben, aber keine sendefähige Grafikkarte.

Ob und wie schnell ATI/AMD da mitziehen kann, müsste man dann sehen. Ich habe von AMD noch keine Aussage hierüber gesehen. Es ist aber schwer anzunehmen, AMD würde die Technologie "des Feindes" Intel groß vermarkten. Naja, Marketing sieht man ja bei AMD eh nicht viel - und wenn ist es meistens Murks :evillol:
 
Ich bin sehr gespannt was das wird :)
 
Schade jetzt weiß man bereits was es ist. Ansonsten hätte ich auf eine USB 3 Kombination getippt. Da Intel und AMD erstmal kein USB 3.0 nativ unterstützen werden, wäre es doch mal intelligent den Zusatzchip auf die Grafikkarte zu löten damit dieser die PCI Express Lanes der Grafikkarte mitnutzen könnte.

Einen USB 3.0 in der Miniausführung hinten und einen Steckplatz für zwei vordere Anschlüsse.
Wer dann trotz unfähigen Mainboard USB 3.0 haben will kauft sich dann halt für 20 € Aufpreis so eine Karte.
 
Ich fänd die variante mit TV-Tuner viel besser...

Sowas wie früher die ATi All-in-Wonder früher...
Ich hatte mal eine x800 aiw und die ging ab wie sau... mit treibern gabs keine probleme...
 
Jemand sollte Galaxy mal einen Preis verleihen.
Eins ist sicher bei dieser Karte: Der nächstliegende PciE slot wird nicht mehr überdeckt sondern einfach ersetzt.
 
Wenn das Design so ungewöhnlich ist, warum geht CB überhaupt nicht mal auf die Gigabyte GTX 470 Superclocked ein? Keine News, keine Tests. Die Karte hat auch "Überlänge" wegen der modifizierten Stromversorgung.
 
Mortiss schrieb:
Für physx sollte der pci-express aber höher als Referent getaktet sein, um überhaupt seine gewinnbringende existenz zu sichern. Physx via pcie x1 ist kein argument, da dies in der Regel ausbremst.

o_O
Wo hast du den quatsch her?
 
Aber wenn das wirklich so die ziemlich erste moderne PCI-E 16x Grafikkarte mit schnurloser Bildübertragung ist,lässt mich 1 Punkt doch noch ziemlich daran zweifeln,dass das Ganze für Gamer eine Zukunft hat.

Und zwar das Thema Inputlag:
WLAN,egal in welcher Generation ist bekannt dafür,dass immer ein kleiner Teil der Daten,welcher über die Funkverbindung übertragen wird verloren geht oder verzögert übertragen wird.

Diesen Effekt bemerkt man schon spürend,wenn man über WLAN einen schnellen First Person Shooter online spielt,man dann einen fast 40Ms schlechteren Ping hat als über LAN,obwohl das WLAN maximale Empfangsstärke hat.
Das führt dann dazu,dass das Spiel ab und zu minimalste Lags hat oder das die Gegner nicht sterben,wenn man auf Sie feuert,weil die Daten der Kugeln,die man abfeuert,verzögert in das Spielgeschehen übertragen werden.

Wenn dieser Effekt jetzt schon bei einer Internetverbindung über WLAN so stark zu spüren ist,wo wirklich nicht grad so viele Daten übertragen werden,wie schlimm wird das dann erst werden,wenn man ein 1080P Full HD Videosignal darüber in Echtzeit übertragen will ?!

Das wird doch dann verzögert übertragen wie sonst was und das Spiel wird unspielbar dadurch :freak:

Für die Industrie,wo bei gewerblichen Arbeitsumgebungen lautstarke Hochleistungsrechner eingesetzt werden und man mit dieser Technik dann das Bildsignal in eine ruhige Arbeitsumgebung senden kann,wo man dann ganz entspannt in Stille an dem Hochleistungsrechner efizient arbeiten kann wäre es ein wahrer Segen.

Auch für ein Mediacenter im Wohnzimmer wäre das top,wo dann der Rechner des Mediacenters im Arbeitszimmer stehen könnte,während man die Medien gemütlich im Wohnzimmer ohne Hintergrundgeräusche konsumieren könnte.HTPC's würden dadurch fast überflüssig werden und man bräuchte nur noch einen PC für alle Anwendungszwecke.

Als Office Lösung würde das auch noch gut funktionieren,wo dann 20-30 Leute nur einen Bildschirm vor sich haben,während der passende Rechner in einem Nebenraum steht und die Arbeiten aller 30 Leute auf einem einzigen System verwaltet werden.
Das wäre sogar richtig energieschonend und damit umweltschonend.

Aber für Spiele PC's taugt diese Lösung ja mal echt überhaupt nichts wegen dem hohen Inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... mal sehen was die mit der karte vor haben^^ aber dass die irgendwie ungewöhnlich ist hätt ich wirklich nicht gedacht :D ein review von CB wär cool - also wenns das teil dann gibt^^
 
ich denk mal, dass man da vielleicht zusätzliche Displayaschlüsse dranmachen kann...
 
Zurück
Oben