ungewollter Restart

matrix8

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180
Hallo,
habe folgendes Problem:

Mein PC startet fast bei jedem einschalten 1 bis 3x neu und das immer vor dem Win LogIn.

Das sieht dann so aus bei mir:
Ich schalte den PC ein, dann kommt der Bootscreen..., dann läuft der blaue WinXP "Balken" 7 mal vorbei und dann startet er neu und das wiederholt sich bis zu 3x bis ich dann ins Win komme :pcangry:

:freak: Das komische ist das, dass es immer genau vor dem LogIn passiert :freak:

Habe den PC wegen dem sch... schon mal neu aufgesetzt (gleiches Win und Programme wie vorher) hat aber nichts gebracht!

Mein PC läuft (wenn er endlich mal ins windows kommt) sehr stabil (Prime, 3Dmark loop, sandra, super PI,...) und hat sich unter windows noch NIE neugestartet oder "erhängt".

Ich habe nichts übertaktet!

Hat schon jemad mal so ein Prob gehabt und wie habt ihr es gelöst???

Mein Sys:

P43.4c,ASUS P4C800-E del.,CORSAIR 3200XLPRO 2 2 2 5,Radeon 9600SE, 2xPlextor Brenner, sys@200GB WD2000BB IDE, files@200GB Maxtor DM10 SATA, Tagan TG480U-01, Lüftersteuerung,...
 

verbal.orange

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
117
Ja ! ich hatte das Problem!

Hab dann den PC in ne extra Steckdose gesteckt ( also keine Mehrfachstecker )
- hat geholfen - :D


Viel Glück :daumen:
 

verbal.orange

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
117
Kann aber auch am Ram liegen !
Wann passiert das ? - Wenn du ihn morgens einschaltest?
Und gehts dann irgendwann? - Also nach ner Weile?
 

matrix8

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180
@F!o:
Die temps müssten alle im grünen Bereich liegen
CPU: 28IDLE
MB: 24IDLE
Die ASUS-Boards zeigen aber sowieso 10°C zu wenig an!

@verbal.orange:
Kann es sein dass es am NT liegt?
Habe den Verteiler für meinen PC an eine extra Dose gesteckt!
Da hängt nur ein Router und ein scanner dran- sonst nichts!
 

matrix8

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180
Manchmal gehts gleich und manchmal startet er 1-3x neu!
Egal wann ich ihn einschalte.
 

verbal.orange

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
117
Ich glaub nicht, dass das bei deinem System ein Problem sein sollte.
Bei mir was das Problem so, dass wenn ich mehrer Geräte + PC in nen Mehrfacher gesteckt hab, dann hat er sich auch aufgehängt- genauso wie bei dir.
Also dein Netzteil müsste ausreichend sein.
 

matrix8

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180
Kann es sein dass es an der 200GB Maxtor liegt?
Habe nämlich das Prob seitdem ich diese Platte eingebaut habe!
 

matrix8

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180
2 Riegel zu jeweils 512MB (Dualchannel)
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
@ verbal.orange & Thaller.martin

Bevor du hier noch blöd angemacht wirst, möchte ich dich ganz freundlich auf diesen süßen kleinen Button am unteren Rand eines jeden Posts aufmerksam machen, dieses komische Ding wo "EDIT" draufsteht. Wenn du darauf klickst, kannst du wie von Zauberhand einen schon geschriebenen Beitrag editieren. Nur mal so am Rande, einige hier sehen Doppelposts nicht gern.

@ Topic

Ich glaube dein Netzteil ist etwas zu schwach bzw. defekt. Es scheint irgendwie nicht konstant mir gleicher Leistung zu laufen. Dass der Rechner sich im Bootscreen neustartet, deutet entweder auf zu hohes OCing (ist ja nicht der Fall) oder zu wenig Power.

Und an den Steckdosen sollte es eigentlich auch nicht liegen, angeblich kann man da bis zu 3500 Watt ranklemmen, bin mir nicht sicher, ist aber eher unwahrscheinlich.


SAG MAL WAS FÜR EIN NETZTEIL DU HAST!
 
Zuletzt bearbeitet:

matrix8

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180
@F!o:
habe noch kein anderes NT probiert weil ich nur das eine habe.

@Tea&Rruit:
unter WiN sind die Spannungen aber konstant 0.1V über den spezifikationen!
 

matrix8

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180
@all

kann es an der Maxtor Festplatte liegen?
Habe gerade bei SpeedFan gesehen das die Platte 56°C hat.
Ist das noch in Ordnung oder schon zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top