Ungleichmäßige AUslastung der Kerne im 6400+

Zerballert

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
206
Hey Leute!!
Alles klar bei euch...
hab nich wirklich ein Problem will nur mal was nachfrage!
Und zwar wollt ich wissen ob es normal ist das mein 6400+ mit dem ersten Kern auf 20 bis 30 Prozent bei Games Arbeitet aber mein 2ter Kern auf 100%! Warum teilt sich der CPU nicht die Arbeit gleichermaßen auf??
 
Ahoihoi!!

Das ist so, z.b. der Windows Explorer(also die Windowsoberfläche) unterstützt nur einen Kern, und da wird halt zufällig der 2te gewählt.
Das gilt eigendlich für alle älteren Programme, ohne Dualcoreunterstützung.

Bei modernen Spielen ist das natürlich anders.
Du kannst ja ein Mal im Task Manager unter Prozesse, dann rechtsklick auf ein Programm und die Prozessorzugehörigkeit anschauen!!
Wenn da nur ein Häkchen ist, dann kann man das ja ändern^^

MFG
HellFire
 
@meinem vorigen Post:

Da gibt es von AMD so einen Dual Core Optimizer-treiber!
Probier den mal aus, vielleicht hilft das was, weil bei mir ist die Aufteilung nicht so "unfair".

MFG
HellFire
 
Zurück
Oben