Ungültiger ru Key von Borderlands 2

Salzstangenesse

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe mir bei MMOGA BL2 gekauft, als Ru Key, weil es billiger ist.

Ich habe es nicht geschaft das Spiel bei Steam zu aktivieren. Trotz VPN. Bei wieistmeineip.de stand auch, das ich eine Russische IP hätte. Steam will aber trotzdem nicht. Ich habe den Support angeschrieben und gefragt was ich falsch mache. Der Support hat sie angeboten den Key für mich zu aktivieren. Ich habe ihnen meine Accountdaten von Steam gegeben. Die Mitarbeiterin hat dann auch versucht den Key zu aktivieren. Es gelang ihr nicht. Ich habe am nächsten Tag es nochmal versucht und auch nochmal den Support angeschrieben. Der konnte schon wieder nicht den Key aktivieren. Ich will jetzt eigentlich so langsam eine Entschädigung (einen EU Key) weil seit über 5 Tagen der Key nicht zu aktivieren geht. Der Support weigert sich aber.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben, was ich da machen soll.
DAnke schonmal im Vorraus.

entschädigung? welcher schaden ist dir denn entstanden?

du hast etwas gekauft, was nicht funktioniert, verlange dein geld zurück, ganz einfach...

Das ist quatsch das hatte ich auch musste warten die Aktivierungsserver sind manchmal überlastet/fehlerhaft probiere es morgen früh nochmal

die meinen es gibt kein Geld zurück, weil die Bestellung schon abgeschlossen sei oder irgend so was

Russischer Key und bei Steam aktivieren. Merkst du was?

Ist doch klar, dass das nicht funktioniert. Und mal im Ernst: Du gibst einem Support deine Accountdaten incl. Passwort?

Ich würde mir Gedanken um die Sicherheit deiner Daten machen und erstmal dein Passwort ändern.

ich probiere es schon seit Dienstag auch schon um 15-16 uhr.
Habt ihr ein Programm, womit man eine VPN einrichten kann.
Open VPN ist abgelaufen...

Was bekommst du von Steam für eine Fehlermeldung? Key ungültig oder nicht in deiner Region aktivierbar?
Sag denen sie sollen dir einfach einen anderen Key geben oder direkt auf deinem Account freischalten. Wenn die es nicht tun einfach bei eBay Geld zurück verlangen.

Versuch es mal ohne VPN und versuche es später mal. Steam zickt bei mir grad auch etwas rum, liegt wohl an der vielzahl der Angebote.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes über als dich an mmoga selbst zu wenden.

MMOGA ist aber eigentlich sehr zuverlässig was die Key`s betrifft.

Ich kann schon verstehen, dass dich die Situation nervt...

Salzstangenesse schrieb:
Könnt ihr mir bitte Tipps geben, was ich da machen soll.

... aber da bleibt nur zu sagen: Für die Zukunft gelernt und vielleicht Dinge lieber bei seriösen Händlern kaufen. Du solltest auch vielleicht darüber nachdenken, dein Konto zu überprüfen und dein Passwort zu ändern.

Klassisches Eigentor.

Borderlands 2 gibt es gerade im Rahmen des Steam-Herbst-Sales für 24,99 €.
Ich geh mal davon aus dass du 16,99 € bezahlt hast?

Sieh es als Lehrgeld.

Ihr labert auch nur scheiße wegen MMOGA, und wegen Russen Key ich hatte auch das Problem gehabt.Ich habe es 1 Tag später noch mal Probiert und da könnte ich ihn den aktiveren ohne Probleme einfach mal warten. Da waren den wohl die Steam Server Schuld. Und Auserdern ist auch gerade der Herbst Sale bei Steam also nicht wundern

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, gibt es von Borderlands 2 überhaupt keine gesonderten Ru-Keys, sondern nur internationale Keys, die sowieso weltweit in Steam aktiviert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Auto Importen aus der EU sagt auch keiner was. Sehe da kein moralisches Problem... Frage mich eher, warum die Deutschen immer so abgezockt werden müssen.

Skeidinho schrieb:
Russischer Key und bei Steam aktivieren. Merkst du was?

Ist doch klar, dass das nicht funktioniert...

Was ein Quatsch..... RU-Keys sind nicht grundsätzlich gesperrt. Das geht in aller Regel immer zu aktivieren (entweder mit VPN oder aber die Keys haben nichtmal einen Region Lock).

Es besteht ein minimales Risiko, klar. Aber man spart halt auch bares Geld.

@ TE: WAS für eine Fehlermeldung kommt? Bei Borderlands 2 brauchst du KEINE VPN zum aktivieren der RU-Keys. Es besitzt keinen Regionlock. Du kannst mit dem RU-Key sogar beide Versionen herunterladen (EU + RU)
Wenn der Key nicht funktioniert (kann ja auch sein, dass der Key grundsätzlich falsch ist) , dann hast du Anspruch auf Ersatzleistung in Form eines Neuen Keys. Mit sowas hatte ich noch nie Probleme bei div. Key Stores...

Soweit ich weiß, gibt es von Borderlands 2 überhaupt keine gesonderten Ru-Keys, sondern nur internationale Keys, die sowieso weltweit in Steam aktiviert werden können.

Jein... es gibt russische Keys, die dich berechtigen, die russische Version separat zu laden NEBEN der Standard-Version. Diese RU-Version ist nicht bei allen Keys inklusive.

Bei Auto Importen aus der EU sagt auch keiner was. Sehe da kein moralisches Problem... Frage mich eher, warum die Deutschen immer so abgezockt werden müssen.

Vielleicht, weil die Endpreise der Verdienstsituation im jeweiligen Land angepasst sind? In Russland können die Menschen keine 50 EUR ausgeben für ein PC-Spiel. In Deutschland können wir das sehr wohl..

Zuletzt bearbeitet:
Hab Borderlands 2 auch bei MMOGA gekauft, aber vor Kauf gefragt ob es Russische Keys sind. Die meinten nein. Also bestellt und Key sofort erhalten. Bei Steam aktiviert und ich habe nun "Borderlands 2" und "Borderlands 2 RU" in meiner Games-Liste. Hab Borderlands 2 ganz normal installieren können, war sogar auf Deutsch. Bis jetzt auch keine Probleme mit dem Laden gehabt. Aber das der Key nicht funktioniert und die das Geld nicht zurückzahlen ist ein Unding. Wenn man sowas hört kriegt man echt das Kotzen. Ich werd da nicht mehr bestellen. An deiner Stelle würde ich einfach weiter rumnerven bis die endlich deine Kohle rausrücken.

Zurück
Oben