UNI Notebook 12 - 13 " 1000 €

Johnol52

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
48
Hallo Forum,

als angehender Elektrotechnik Student der RWTH Aachen suche ich ein Notebook mit folgenden technischen Daten:

- 12 bis 13 Zoll Displaygröße, mattes blickwinkelunabhängiges Display mit mindstens 1600x900 Pixel Aufösung

- gute Tastatur und Touchpad

- Akkulaufzeit mit WLan über 6 Stunden

- Onboard Grafik ausreichend

- gute Revisionsfähigkeit: Akku, Festplatten, Tastatur, Lüfter

- robust, lange Halbarkeit und Garantiezeit

- bestenfalls mit Studentenrabatt

- Preis bis 1000 €

Ich habe mir bereits Modell von Lenovo angesehen. Dabei gefallen mir die X Modelle sehr. Leider haben diese bis auf das noch nicht erhältliche X240 ein niedrig auflösendes Display.
Vielen Dank für eure Antworen schon im Vorraus!

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.267

Hades85

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.266
Das mit den Auflösungen ist echt schon eine Schweinerei! Die kleinsten Handy's werden mit nahezu Full-HD ausgestattet und im notebook Segment sind Displays unter 15 Zoll mit vernünftiger Auflösung kaum zu finden.
 

IceTeaMan

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
916
Zuletzt bearbeitet:
Top