Naja, der TE muss sagen "geht" oder "geht nicht". Aber: Nachdem da die Herzallerliebste ja auch Mitspracherecht hat wäre das Rosa oder besser Rosé doch ein Verkaufsargument
Ich häng mich hier mal dran, ich suche für die Freundin auch ein 13" Notebook. Ist aber nicht für die Uni, sondern mehr das Couch/Bett/Reise Notebook.
Sollte von der Ausstattung aber relativ vollwertig sein, habe aber schon gemerkt daß viele 13" ohne Laufwerk kommen, aber wenn externe Laufwerke nicht wirklich ein Problem sind...
Kann mir einer sagen welches das "bessere" Notebook von diesen fast identischen TimeLinx? Ich seh gerade nur den Unterschied in den Grafikkarten.
Also ich hab das z370 und es ist Nicht Rosa. Es ist so Leicht Lila stört aber Nicht. Sonst bin ich sehr zufrieden. Es ist sehr Schnell, ich hab das i3 Modell für 449€ geholt. Und die Akkulaufzeit beträgt so zwischen 5 bis 6 Stunden. Also ich bin sehr zufrieden.
ich hätte eine Frage zu der Timeline Reihe mit 13,3 Zoll. Denkt ihr dass ältere Spiele wie COD4 aus so einem laufen, ich habe schon nach benchmarks gegoogelt, jedoch werden dort immer nur aktuelle Spiele getestet.
Wenn jemand Erfahrungen hat bitte bescheid sagen.
Also ich habe mir bei Amazon ja das hier bestellt (Acer Aspire TimelineX 3820TG-464G75nks 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 460M, 2,5GHz, 4GB RAM, 750GB HDD, ATI HD 6550, Win7 HP) schwarz), allerdings "gebraucht" für ca. 560€.
Bekommen habe ich aber das Model mit dem stärkeren Prozessor i5-480M, obwohl selbst das Label auf dem Notebook besagt das es, das kleinere Model ist, habe ich tatsächlich den i5-480M drin.
Habe es unter Windows Gerätemanager, im Bios über HW32info und Cpu-z kontrolliert, weil ich es gar nicht glauben konnte.
Und auch wenn ich nach Amazon Deklaration nur „gebraucht - gut“ gekauft habe, an dem Gerät war nicht ein einziger Kratzer. Vielleicht wäre das auch ein Schnäppchen für dich, für den Preis ist das Notebook unschlagbar, selbst wenn es „nur“ den i5-460M hat. Aktuell ist das Notebook nämlich noch zu dem Preis zu haben.
die Acer sind ganz Ok. Aber die Tastatur und das Display gehen gar Nicht. Die Verarbeitung und die Leistung + Akkuleistung sind wirklich gut. Aber bei den wichtigsten Dingen beim Laptop ist das Teil wirklich Grotte.
Wo bitte gibt es das Sony Vaio SB 1Z9E-B für schlappe 789€?
Daran wäre ich auch sehr interessiert.
Ergänzung ()
Übrigens bin ich auch gerade auf der Suche nach einem 13" Notebook. Ich warte die ersten Testberichte zum Lenovo E320 ab. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?
Ja, aber der Aufpreis lohnt doch niemals. Schau dir das Display an, das ist nicht Sony-typisch hell und kontrastreich sondern eher grau. Dafür würde ich keine 800 Euro hinlegen. Da hat das 450€ GErät von Lenovo Hier der Link das fast gleiche mittelschlechte Display und kost etwa die Hälfte. Nee, sorry aber wenn ich mir nen Sony Gerät kaufen würde, dann schon eins mit gutem Display, das von dir vorgeschlagene zählt da nicht dazu. Die Z-Serie geht eben nicht ohne Grund bei 1000€ los. Schweinerei, aber man muss für ein wirklich gutes Display, nicht hervorragend, aber richtig gut. Schon mindestens 1500€ hinblättern in der Größe bei Sony. Eine Frechheit!
Ja, ich würde auch auf den E325/E320 von Lenovo warten. Das ist günstig, hat eine prima Akkulaufzeit, mattes Display und mal schauen, wie es sich im Test schlägt. Oder für 400-600€ einfach mal selbst bestellen.
Zum Acer 3830 ... spigelendes, mittelschlechtes Display, rel. Laut, warm und Throttling für mindestens 750€, neee warum so viel Geld für untere Schublade bezahlen. Spar dir das Geld. echt!
Ich glaube ein vernünftiges 13" zu finden ist echt der größte Krampf überhaupt.
Anscheinend gibt es da echt keine vernünftige Mittelklasse. Entweder bei den Einsteigern ala Lenovo bleiben oder gleich in den 1000+ Bereich mit Z-Sonys. Alles andere bringt es anscheinend nicht.
Ergänzung ()
Meinungen zum Dell Vostro 3350?
Wenn man dort in die bessere Austattungsklasse geht ist man aber auch wieder 700-800 los
Ich finde mein MBP auch sehr toll. Und ab und ann bekommt man die auch unter 1000€.
Aber ansonsten, ja HP (z.B. das Envy oder die ProBook-Serie), sowie gute Lenovos (dann aber eher 14", inzwischen gibt es das T400 auch sehr günstig, wäre vlt. noch eine Alternative) sind eben nicht gerade billig.
Beim MBP würde mich das Display stören... Es ist glossy richtig?
Hinzu kommt, dass man sich bei einem Umstieg wieder komplett mit neuer Software (Office, PhotoShop, Lightroom etc.) versorgen müsste (sehe ich doch richtig?) Summa sumarum zahlt man da deutlich mehr für ein MBP als 1000€!
Weiter zum Dell: Wenn ich mir die im Test attestierten 123:1 als Kontrast ansehe wird einem ja fast schwindelig. Dazu muss ich sagen. Ich hab mir das Teil in Hamburg mal angesehen, alles nicht so wild. Das hat echt was hergemacht. Leider wäre es mir wie gesagt zu groß für den wirklich mobilen Einsatz, beziehungsweise als 2. Rechner.
Ich würde Tatsächlich folgendes machen: Das Budget einhalten und raussuchen was es gibt. Und dann wenn möglich mal vor Ort das Display anschauen. Manchmal reicht einem ein kontrastärmeres Display auch. Vor allem im direkten Vergleich mit einem besseren Display, fällt der Unterschied in der Praxis oft marginal aus. Lediglich bei dem laptop meiner Verlobten (DELL XPS 15'' Full HD spiegelnd) muss ich sagen: Hut ab, dafür geb ich gerne 200 Euro aus. Ich hätt auch lieber nen 350€ Laptop (X121e/E325/E320) und würde 150€ fürs richtige gute Display ausgeben. Aber wie gesagt, das gibt es leider nicht in dem Preissegment!
Zum MBP: Ja, also wenn es das entspiegelt gäbe, wäre das schon eine feine Sache. Mit dann zwar immer noch zu teuer aber naja. Zum Thema Software: Da gibt es "Parallels" und weitere Lösungen für :-) das MBP kann das auch ziemlich gut ab, wenn man nicht grad nur 2Gb RAM drin hat.