News Unicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet

Die Emojis passen perfekt zur Weltverdummung dazu. Quasi das Care-Package für Redefaule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, Sascha631, zonediver und eine weitere Person
@k0ntr Das ist ja DER HAMMER :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Wichtig genug, dass man die Zeit zum Verfassen eines Beitrages findet, in dem man sich darüber aufregt, scheint die Einführung neuer Emoji ja zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
@Christock Schließt du deinen Beitrag da mit ein? :D
 
Na toll, immer noch keine gescheiten Hatespeech-Emoji. Mittelfinger, Bombe, Messer und Revolver werden auch langsam langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Kalsarikännit und sysrq
@DenMCX

Nein, da ich nicht den Gegenstand, sondern seine Thematisierung in den Beiträgen betrachte. Damit bin ich nicht Teil meiner Beobachtung.
 
Ich benutze ausschließlich sehr abstrakte Emojis von Ochsen, Plan eines Hauses, Fußes, Fische, Menschen und noch 21 mehr und damit kann ich alles ausdrücken was ich möchte;) Liebe, Hass, Freude, Trauer, Erregung (die Aubergine ist für verklemmte Luschen ;)) und der gleichen;D
 
Über Jahrtausende hat sich die menschliche Sprache in seiner Vielfalt entwickelt.
Und der nächste Schritt dieser "Krönung der Schöpfung" sind nun, da der Mensch ja wieder dümmer wird, Emoji ? :rolleyes:

Wenn ich ein Außerirdischer wäre der auf der Suche nach intelligentem Leben ist würde ich einen riesigen Bogen um diesen Planeten machen und ihn zum kontaminierten Sperrgebiet erklären!
 
Es gibt so viele tolle Emojis. 🤣 Eigentlich kann es gar nicht genug geben. 🤔
✌😎🤳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
CB sollte mal hier die Smileys aus den 90ern mal Upgraden :freak:
(Erst) Jetzt ist genug Auswahl vorhanden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Artikel lese, rege ich mich einfach nur auf. Das Smartphone an sich ist eine gute Errungenschaft für die Menschheit, es könnte so viel erleichtern und die Produktivität allgemein steigern - aber nein, man fokussiert sich auf bunte Emoijis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq
ganz ohne sarkasmus: endlich, zumindest wegen pflanzen und tieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
leipziger1979 schrieb:
Über Jahrtausende hat sich die menschliche Sprache in seiner Vielfalt entwickelt.
Ja, und wie willst du Gefühle in deiner so vielfältig entwickelten Sprache ausdrücken? Willst du erst ein Roman über deine Gefühle verfassen.
Abgesehen davon, dass Kommunikation ohnehin schwer ist, beschweren sich die Herren hier auch noch, dass eben diese Sprache sich durch Emojis weiter entwickelt/ergänzt.
Hier Vier-Seiten-Modell einer Nachricht, damit klar wird, warum man sich mit einer so entwickelten Sprache/Schrift trotzdem missversteht.

Emojis schaden niemanden, man wird nicht gezwungen, sie zu benutzen. CB Forum User: Egal, erst mal als dumm abstempeln!

leipziger1979 schrieb:
Und der nächste Schritt dieser "Krönung der Schöpfung" sind nun, da der Mensch ja wieder dümmer wird, Emoji ? :rolleyes:
...und benutzt einen Emoji am Ende. Ich schmeiß mich weg!

HAHAHA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, jk1895, fab.ICEMAN und 4 andere
Ich benutze keine Emojis, alles neumodischer Quatsch! Wie kann man nur jedes Jahr Zeit und Ressourcen damit verschwenden, hunderte neue dieser Piktogramme zu entwerfen. Die heutige Smartphone-Generation kriegt es fast nicht mehr hin einen grammatikalisch korrekten Satz ohne Rechtschreibfehler zu formulieren, aber Hauptsache am Ende werden fünf Emojis angefügt. Es ist ja kaum mehr möglich, eine normale Unterhaltung zu führen. Ein Hoch auf die Verdummung!

Edit:
Der obige text verdeutlich hoffentlich, wie gut man Emotionen, Tonfall und Körpfersprache in Textform pressen kann ohne Fehlinterpreationen zu provozieren. Emojis werden dan nicht verhindern, aber (können) dies minimieren. Ich würde sogar sagen, dass Emojis die Sprache effizienter machen.
Aber manche Luete haben einfach das Abstraktionsvermögen eines Toastbrots (zeigt sich ja leider in diversen Debatten):
"Ich halte Emojis für kindisch/unnütz/umständlich/dumm. Ich bin ein vernünftig denkender Mensch, also muss dies auch für alle anderen vernünftig denkenden Menschen gelten. Alle anderen sind unvernünftig!". :rolleyes:
Ach früher war doch alles besser.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schnell eine kreative Nachricht zu tippen, wird wohl länger dauern, weil die Suche eines passendes Emojis sehr viel Zeit in Anspruch nimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus
Und telegram im chrome brauser kennt keinen einzigen der smilies, die im Namen der Familiengruppe enthalten sind und das entsprechende Mitglied darstellen...

Und gibt es endlich einen Penis Emoji? Oder muss man immer noch die 🍆 dafür nehmen?

Oder wenigstens den hier
 

Anhänge

  • 71918117.jpeg
    71918117.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 944
Zuletzt bearbeitet:
Braucht kein 🐷

Aber wir haben’s ja und die von Unicode brauchen eine Beschäftigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben