News Unicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet

douron schrieb:
schnell eine kreative Nachricht zu tippen, wird wohl länger dauern, weil die Suche eines passendes Emojis sehr viel Zeit in Anspruch nimmt

Nope. Dank Google Tastatur die immer emojis als Wort vorschlägt, sobald man es getippt hat

@AncapDude
Musst nur kreativ werden. Jetzt mit dunkelhäutigen smilies und burka Smiley in Verbindung mit messer und Bombensmiley lässt sich da der ein oder andere hate unterbringen.
 
Emojis sind die Hieroglyphen des 21. Jahrhunderts 😂🤷🏻‍♂️🐒💩
 
Ob wohl endlich das Aluhut-Emoticon für Verschwörungstheoretiker dabei ist? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mvBarracuda und lkullerkeks
Das Faultier habe ich vor kurzem tatsächlich mal gesucht. :D
 
Bestand da wirklich Bedarf, diese auszuweiten? Oo
 
🆗🆒, ich bin aber eher für Hardware Emoji. Ein glühender AMD FX, RGB Lüfter und der goldene RAM wären mal nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X Cellence und Pacman0811
Was hätte die Menschheit nur ohne diese zusätzlichen 230 Emojis gemacht? Unvorstellbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Sascha631
Ich finde es ja schon unfair, dass es jedes einzelne Emoji sowohl als Mann als auch als Frau gibt, aber "mit Bierbauch" und "Burrito im Arm" gibts natürlich nur als Frau....was ist hier mit der Gleichberechtigung los

1549466419133.png
1549466424943.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb, Vendetta192, McFritte und 15 andere
@Tom_Callaghan
Fürs System über Systemupdates, für WhatsApp über ein WhatsApp-Update, würde ich sagen. 🤓
 
just_fre@kin schrieb:
Wenn ich solche Artikel lese, rege ich mich einfach nur auf. Das Smartphone an sich ist eine gute Errungenschaft für die Menschheit, es könnte so viel erleichtern und die Produktivität allgemein steigern - aber nein, man fokussiert sich auf bunte Emoijis.

Was genau soll noch kommen und weshalb sollte man die kleinen Dinge vernachlässigen?
 
Sind eigentlich viel zu viele. Es fehlt die Option selber zu selektieren welche Emojis man nutzen möchte.
 
Oh mein gott, die ganze ignoranz hier ist mal wieder herrlich.

Erinnert mich an die ganzen fensteropas, die gegen anglizismen wettern. XD

Emoji sind eine ausdrucksform, die weltweit verstanden wird. Bildersprachen gibt es seit vielen jahrtausenden, das vergessen viele möchtegern kulturschützer oft! 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Also ich benutze immer sowas:
;-) xD ^^ und natürlich ( * )( * ) oder auch ( . )( . ) :evillol:

(\___/)
(='.'=)
(")_(")
 
Endlich kapieren dann auch mal die Jungs ohne viele Worte das sie bei der Aral nen Beutel Eiswürfel mitnehmen sollen. Jetzt muss nur noch die Thematik Crushed Ice gelöst werden
 
LamaMitHut schrieb:
Emoji sind eine ausdrucksform, die weltweit verstanden wird.
Auch, Emojis können falsch verstanden, interpretiert oder überhaupt nicht verstanden werden.
Die Nutzung von Emojis sind keine Regeln oder Logik unterworfen wie bei unseren Alphabet oder anderen Schriften.
 
LamaMitHut schrieb:
Oh mein gott, die ganze ignoranz hier ist mal wieder herrlich.

Erinnert mich an die ganzen fensteropas, die gegen anglizismen wettern. XD

Emoji sind eine ausdrucksform, die weltweit verstanden wird. Bildersprachen gibt es seit vielen jahrtausenden, das vergessen viele möchtegern kulturschützer oft! 🙄

Von Leuten die tippend mit Handy an der Ampel stehen oder selbst auf einem Fitness Gerät ihr Handy nicht weglegen können und mit Sicherheit von den verspielten Asiaten wird dies vielleicht alles verstanden und nach noch mehr geschrien.

Ähnlich wie "LOL" Spieler sich im Alltag nicht einmal mehr normal ausdrücken können, verblödet auch mit solchem die Gesellschaft immer mehr. Man muss sich nur die Rechtschreibung in manchen Foren anschauen ... oder deine fehlende Unterscheidung in Groß- und Kleinschreibung (wird sind hier in keinem Chat!) ...

Es würde eine begrenzte Zahl reichen, der Rest ist für Handy Therapiekandidaten, denn viele dieser Symbole versteht entweder keiner bzw. werden sie deshalb auch falsch verwendet, denn in Asien (und vieles kommt von dort) bedeuten viele Gesichtsausdrücke eben dort etwas anderes als bei uns. (Artikel mit Fehldeutungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar. Ein Intelligenztest wie Facebooklinks. Fehlt noch die Auto-Ban-Funktion für Idioten die mehr als 5 verschiedene Emojis in einer Nachricht verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan
Zurück
Oben