Unifi AP AC Pro: Isolated Update Required?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hi Leute,

wie einige vielleich sicherlich schon mitbekommen haben, versuche ich gerade meine Netzwerkinfrastruktur meines Einfamilienhauses aufzuziehen.

Nun hab ich die beiden vorgesehenen Unifi AP AC Pro Access Points an der Decke montiert und beide sind über die Hausinstallation mit meinem Zyxel Switch verbunden.

Einer der beiden Unifi APs macht aber zicken. In der Controlleranwendung im Browser wird geschrieben: "Isolated Update required". Der funktionierende AP hat ganz zu Beginn ein Update gemacht; beidem zweiten mit der Meldung hat das irgendwie nicht 100%ig funktioniert.

Hier noch ein Screenshot:
824431


Was mache ich da jetzt?
 
Beim ersten Update dürfte etwas schiefgegangen sein - deswegen die Zicken, da instabil.
Das isolated update machen wie vorgeschlagen.
 
Wie geht ein "Isolated Update"?

Ich hab das Teil jetzt auf meinem Schoß liegen und direkt über am Switch angeschlossen.
 
Klemme mal den funktionierenden AP ab und versuche nochmals das Update.
 
Ich hab den AP jetzt direkt über ein 25cm Ethernetkabel an meinem Switch und er wurde sofort erkannt. Auch keine Nachfrage nach "Isolated Updater required".

Ich HOFFE, dass da jetzt nichts im Kabel in der Hausinstallation ist!

Hänge den AP jetzt mal wieder zurück und schaue was passiert.

Frage am Rande: Wie kann man die SSID für das 2G und das 5G WLAN ändern?
Ergänzung ()

Jetzt passt anscheinend alles. Komisch. Aber egal. Es läuft anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Zurück
Oben