Unifi Mesh wird nicht gefunden

frosch006

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
390
Hallo,
ich hatte einen Unifi Mesh per WLAN im Netzwerk, da lief er auch. Jetzt habe ich den Mesh per LAN Kabel angeschlossen, da ich den Standort verändert hatte um einen anderen Bereich auszuleuchten. Im Controller ist der Mesh nicht sichtbar und in meiner Fritzbox sehe ich ihn nur als nicht verwendete. Ich habe bereits einen Reset am Mesh durchgeführt. 10 sekunden den Reset knopf drücken.
Brauche da mal eure Hilfe. Dankeschön.
ma
 

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.639
Willst du nicht etwas konkreter werden?
 

JuggedHareBoy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
591
Wird der Mesh mit Strom versorgt?
Evtl. wurde ja vermeintlich das Netzwerkkabel angeschlossen ohne PoE Injektor.
 

donativo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
558
Doch der Mesh taucht einfach so auf, wenn er im Werkszustand ist. Der Controller findet den anhand der Mac und bietet den zum Einbinden an. Würde auch auf den PoE Adapter oder PoE Switch tippen, dass da was nicht stimmt.

Oder mal auf dem AP gucken das den Mesh als Downlink eingebunden hatte ob der da auch wirklich weg ist. Ggf. versucht der Controller den Mesh darüber zu holen, klappt aber mangels WLAN Reichweite nicht oder so.
 

frosch006

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
390
Hallo,
Stromversorgung ist vorhanden und Poe Adapter ist auch angeschlossen. An den anderen AC hatte ich ebenfalls einen reset durchgeführt. Ich habe erst seit kurzem den cloud key gen 2. darüber läuft jetzt der Controller. Bei den Kameras gibt es eine Funktion zum suchen, dadurch konnte ich die Kameras nach dem reset finden und einbinden. Bei den AC habe ich eine solche Funktion bisher nicht gefunden.
Wie muss ich eine Discovery machen, die hier erwähnt wurde? Im Controller hatte ich bereits einige Alarm Meldungen die ich nicht zuordnen konnte und hab diese gelöscht ( Im Rogue Access Point FRITZ!BOX3390)

ma
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch006

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
390
Hallo,
ich hab den Fehler gefunden. Es lag am Patchkabel vom Poe zum Mesh. Ich hab das Kabel gegen ein Cat 6 getauscht und er wurde sofort im Controller angezeigt. Welches Kabel im Leerrohr ist kann ich aktuell nicht sagen, ich hab das neue Kabel erstmal provisorisch verlegt. Mich wundert es nur, dass es erst seit dem Umbau nichtmehr funktioniert, das Kabel war auch zuvor, als er über WLAN betrieben wurde angeschlossen und hat funktioniert.

ma
 

frosch006

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
390
Hallo,
nachdem jetzt wieder alles läuft, soll oder muss ich etwas an den Kanälen ändern? Ich hab mal 2 Fotos angefügt.
Unter AC Point Einstellungen Allgemein habe ich 2 Punkte gefunden wofür sind die?
-(LED) Zonen Einstellungen verwenden ein/aus
-(Außenbereich Modus) Zonen Einstellungen verwenden ein/aus

ma
 

Anhänge

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
12.655
Ich verlasse mich da voll auf den Controller, dass der das richtig macht.
Das einzige was ich umgestellt hab ist die LEDs aus, weil dezenter.

Stell den Contoller mal auf englisch, für mich ist der Kram dort deutlich selbsterklärender als auf deutsch.
 
Top