Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein die Netzwerkdose ist schon genau in der Ecke, aber halt auf 30 cm Höhe, deswegen meine Bedenken bei den Ufos, glaub das schaut bescheiden aus wenn die darüber an der Wand angebracht werden. So sieht die Ecke aus:
Deswegen auch die Frage nach nem Adapter für die In-Wall Geräte oder den U6 Mesh, da ich ja ne Dose dort habe, die ich nicht abmontieren möchte, sondern lieber mit nem kurzen Patchkabel in einen darüber angebrachten AP gehen will. Der Strom würde dann direkt vom Technikraum auf diese Dose kommen. Die Terrasse die es zu versorgen geht ist genau rund um diese Ecke. Links bei der am Bildrand angeschnittenen Tür geht man raus, und die Terrasse ist dann eben links und genau hinter der Mauer auf die man schaut.
Ich glaube ich verstehe irgendein Anliegen grundsätzlich nicht.
Der Mesh hat die beste Rundstrahlcharakteristik durch die Wand nach draußen.
Da steht schon ein Turm, der dem Mesh optisch sehr ähnlich sieht.
Offensichtlich kann man auf diesen Turm auch Dinge draufstellen.
Man kann sogar hinter dem Turm das Netzwerkkabel hoch führen.
Der Mesh ist oben flach, man kann also auch Sachen, die vorher auf dem Turm standen, oben auf den Mesh stellen.
Warum sprichst du überhaupt noch von Ufos? Der Fall ist für mich sowas von eindeutig.
Na der Turm ist eine tendenziell wacklige Ikea-Lampe auf der ein Echo steht. Solange da keiner rankommt steht das gut, und der Echo ist auch halbwegs stabil, da er einen niedrigen Schwerpunkt hat. Aber da nochmal was drauf oder dazwischen stellen wird nicht gehen. Ich hab es mal ins Bild eingezeichnet wie ich es mir vorstelle:
Die Intention des Threads waren zwei Fragestellungen:
1. Ist ein AC Mesh an der Stelle auch mit Hinblick auf die dahinterliegende Terrasse (deren bessere Versorgung mit WLAN das eigentliche Ziel ist) sinnvoll? So wie ich es jetzt verstanden hab, kann man den AC Mesh nehmen, besser wäre aber mindestens der U6 Mesh (bei dem ich Bedenken mit der oft beschriebenen Hitzeentwicklung habe) oder eben In-Wall APs. Und ich hab auch mitgenommen, dass die In-Wall Modelle ebenfalls nach hinten abstrahlen, diese würden also auch in Frage kommen.
2. Gerade der U6 Mesh und die In-Wall Modelle sind ja alle so konzipiert, dass man die LAN-Dose wegnimmt und direkt mit dem Kabel in den AP geht. Sprich ich seh bisher keine Möglichkeit, das Kabel in die LAN-Dose zu stecken und damit dann in den AP den ich darüber an der Wand befestige. Deswegen die Frage, ob hier wer Adapter kennt, die genau das zulassen.
Häng den Mesh halt einfach nach oben in die Ecke, Kabelkanal so klein wies geht auch in der Ecke runter und zur Dose, fertig. Optisch wird das auch das sauberste werden. Und was für Bedenken bzgl. Hitzeentwicklung? Die 5-10W Abwärme wirst du in der Wohnung definitiv nicht merken.
Dose bleibt beim Mesh natürlich auch erhalten, der Sockel hat ja extra ne Durchführung. Ich hab von den Dingern schon als Flex >100 in nem Altenheim verbaut, da hat sich auf den ersten Blick rein gar nichts geändert am Gehäuse.