News UniGetUI 2026.1.0: Zahlreiche Neuerungen nach Besitzerwechsel

Ich hatte beim letzten Versuch kein Glück, UniGetUI ans Laufen zur bekommen. Irgendwas hat geklemmt - ich habe aber zugegeben nicht sehr viel Zeit investiert, um das Problem zu lösen.
Vielleicht gebe ich ihm nochmal eine Chance.

BrollyLSSJ schrieb:
Ich habe bisher lieber UpdateHub benutzt. UniGetUI hat Programme einfach nach C:\ installiert, obwohl es bereits auf D:\ installiert war. Auch die, wo der Installer normalerweise selber erkennt, dass das Programm unter D:\ installiert wurde. Bei UpdateHub kam das für die eine oder andere App auch vor, aber hier kann ich dann wenigstens noch die interaktive Installation machen, dass ich es selber durchklicken konnte und er dann von selber das D:\ als Installationspfad erkennt. Ich hoffe, mit Devolutions dahinter wird UniGetUI in dem Punkt besser. Denn mit UniGetUI hatte ich so Programme teilweise doppelt installiert.
Das Problem hatte ich auch mit Thunderbird auf Windows Server 2022. Das OS wird nicht interstützt aber ich habe mir geholfen mit "Interaktiv aktualisieren", die Installation wird automatisch gestartet und ich habe Zeit sie zu beenden. Dann öffne ich Thunderbird und aktualisiere intern aus Thunderbird heraus. Ich hatte dazu mal ein Ticket geöffnet und es soll auch mit unigetUI direkt möglich sein, da Problem zu lösen.
Ergänzung ()

R4Z3R schrieb:
Was noch ziemlich fehlt, ist die Möglichkeit, Windows Store Apps zu aktualisieren.
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass Windows Store Apps auch aktualisiert werden durch unigetUI/winget
1773346720019.png

die Liste ist tatsächlich sehr lang bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich verwende UniGetUi seit einem guten Jahr und möchte es nicht mehr missen. Ich bin gespannt, wo die Reise hingehen wird.

@Eletron UniGetUI hat sich wirklich als praktisches Tool etabliert. Besitzerwechsel können in beide Richtungen gehen, aber die Neuerungen in 2026.1.0 klingen vielversprechend. Mal abwarten wie sich das Projekt weiterentwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
Zurück
Oben