Unitymedia 2play

Dathon

Ensign
Da ich zuletzt große Schwierigkeiten mit meinem Internetanbieter hatte (Alice) und die Downloadraten regelmäßig einknickten, habe ich mich auf dem Markt nach Alternativen umgesehen.

Da ist mir das Angebot der Fa. UM aufgefallen mit einer 32000 bkit Leitung mit Telefon und Internetflat.

Da es von der Verkabelung passen würde, überlege ich dorthin zu wechseln. Da ich mich aber ungern vertraglich für 1 Jahr binden will, suche ich nach Erfahrungen mit dieser Art des Anschluss.......

Kabel ist generell ne tolle sache.. Als Spieler (Egoshooter usw.) hast du einen sehr guten Ping.. Keine 24h Trennungen mehr und einen recht hohen Speed..
Leider gibt es aber immer wieder Anbieter und Gebiete, wo angeblich aus Lastgründen der Downspeed drastisch ab einer bestimmten Uhrzeit (natürlich nur zufällig) gesenkt wird..
Bei Kabel Deutschland war es in meiner 14 tägigen Widerrufsfrist immer ab 18Uhr von vollen 32Mbit auf 100KB/sek, natürlich war es nur Zufall dass das täglich Punkt 18Uhr passiert ist und täglich um 24Uhr wieder Vollspeed war..
Naja nach 2 Beschwerden und Androhungen läufts jetzt rund um die Uhr mit 32Mbit :)

Hi Dathon,

ich bin schon seit ein paar Jahren bei UM und bin eigentlich rund um zufrieden.
Downtime ist recht selten und wenn ein Fehler besteht wird es i.d.R. recht schnell gefixed.
Du hast keine Zwangstrennung, i.d.R. ist deine IP somit 3 Monate oder mehr valide.
Somit kannst Du auch einen Server ins Netz stellen dessen IP für längere Zeit statisch ist ohne diverse Tools zu nutzen.
Wenn Du Neukunde bist, kommt ein Techniker raus und macht die Vorort Installation.

Einziger Nachteil wie ich finde ist, die Kostenpflichtige Hotline.

Ich kann dich ja als Kunden werben ;o)

was Internet und Telefon angeht, bin ich mit Unitymedia nach anfänglichen Zweifeln sehr zufrieden, stabile und hohe Geschwindigkeiten, gute Ping, alles toll... ich hab allerdings 3Play und die eigentliche Haus und Hof Disziplin, das Kabelfernsehen (digital) macht häufiger Probleme... aber als Internet/Telefonanbieter von meiner Seite aus sehr zu empfehlen...

Ich hab seit paar Wochen eine 64.000er Leitung von Unitymedia und es läuft sehr zuverlässig und verdammt schnell..ist um Welten besser wie jede normale DSL Leitung..also wenn du es kriegen kannst dann hol es dir..

Außerdem hast du ja 14 Tage Widerrufsfrist..

Bin momentan auch 3play 20.000 Kunde werde aber hoffentlich bald auf 64.000 uograden :D kann dir UM auch nur empfehlen habe bis jetzt keine drosslung der Geschwindigkeit erlebt, ich kann dich auch als Kunden werben! haha :D

An alle, die noch die 20000er Leitung nutzen:
Die 32000er ist ab Sofort auch für Bestandskunden zum selben Preis (30€) erhältlich.

PS: Die Hotline kostet aus dem Netz von Unitymedia nichts. Es ist die 08007001177.
Ist auch in den offiziellen Briefköpfen von Unitymedia so angegeben.

Wenn es die 32000 mit mehr upload gibt steig ich um so ist sie für mich relativ uninteressant

Preislich ist es das Selbe. Wer längerfristig mit UM plant, sollte umsteigen.
12000 Extraspeed für Lau ;)

Zurück
Oben